Geposted 31.08.2017

#Tipps #Dänemark

Urlaubsregen - was tun ?

Selbst im südlichsten Süden kann es passieren, dass eine Wolke beschließt, genau über Ihrem Ferienhaus abzuregnen. Der Strandurlaub ist damit mindestens für einen Tag dahin. Auch alle, die gerne im Herbst oder öfters in den Norden reisen kennen die Regentage. Damit Ihr Urlaub nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, haben wir uns für Sie einige Aktivitäten überlegt.

Urlaub muss nicht ins Wasser fallen

© trendobjects/123RF

Cafés und Restaurants testen

Sie sind aufgestanden, haben gemütlich geduscht und es regnet noch immer? Na, dann gehen Sie doch einfach ausgiebig brunchen im nächstgelegenen Café. In großen Städten finden Sie sicher ein Café nach Ihrem Geschmack, und auch in kleinen Dörfern sollte Sie nichts davon abhalten, das Dorfrestaurant aufzusuchen. Wer weiß, vielleicht lernen Sie so ja Leidensgenossen oder nette Einwohner kennen! Wenn es einigermaßen warm ist draußen, kann es auch sehr entspannend sein, unter der Markise hervor dem Regen beim Fallen zu zuschauen?

Bummeln und Kultur

Wenn Sie sowieso in der Stadt sind, gehen Sie doch noch eine Runde bummeln. Entweder im Einkaufszentrum, oder Sie machen einen Regenspaziergang an der frischen Luft durch die Stadt. Wann sind Sie eigentlich zuletzt mit Ihren Kindern in die Pfützen gehüpft? Im Urlaub ist Zeit für Müßiggang jeglicher Art und alles erlaubt.

Außerdem können Sie sich an einem Regentag alle Zeit der Welt für einen Museumsbesuch nehmen. Zu jedem Urlaub gehört es dazu, etwas Neues zu entdecken ? wagen Sie sich also ruhig auch an Ausstellungen, die Sie auf den ersten Blick nicht interessieren. Wer weiß, was dahinter steckt.

Natur und Architektur nicht entgehen lassen

© firewings/123RF

Natur und Architektur nicht entgehen lassen

Wenn der Regen auch nur ansatzweise schwächer wird, lohnt es sich oft, in die Regenjacke zu schlüpfen und doch noch an den Strand zu gehen. Gerade gegen Ende eines Unwetters verschönern Lichtspektaktel den Himmel oft auf ungeahnte Weise. Ausgefallene Urlaubsfotos können Sie so allemal schießen! Auch für Städtetrips gilt: Im Regen lernen Sie nochmal eine neue Seite einer Stadt kennen, vielleicht sogar die authentischere. Der Regenguss wäscht vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes die Maske von den Häuserfassaden?

Indoor-Angebote

Allen, die partout nicht nass werden wollen und es nicht scheuen, etwas mehr Geld auszugeben, bieten sich natürlich Kino, Hallenbad und Indoor-Freizeitparks an. Sportfreunde können Neues ausprobieren, wie die Kletterhalle oder die Radbahn. Oder Sie suchen sich eine Bar und schlürfen die Getränke-Spezialität der Stadt.