Geposted 18.12.2016

#Natur #Frankreich

Vesubia Mountain Park, der erste Bergsport-Park Europas

Canyoning-Fans, Kletterer und Naturliebhaber dürfen sich freuen: In Südfrankreich wird der erste europäische Freizeitpark eröffnet, der ganz dem Bergsport gewidmet ist!

Mitten im Nationalpark Mercantour eröffnet ein neues Bergsportparadies

© kavram/123RF

Mitten in der Provence, am Rand der französischen Alpen, liegt einer der schönsten Nationalparks des Landes: Die 68.500 Hektar des Nationalparks Mercantor sind noch nahezu unberührt und bieten mit über 2.000 Arten die größte Pflanzenvielfalt in ganz Frankreich. Aber was die Besucher noch mehr begeistert, sind zweifelsohne die Wölfe, die man hier beobachten kann.

Durch diese außergewöhnliche Umgebung zieht sich der Gebirgsfluss Vésubie, der für sein klares Wasser bekannt ist. An seinen Ufern, beim charmanten mittelalterlichen Bergdorf Saint-Martin-Vésubie (nur eine Stunde von Nizza entfernt), wird nun der Vesubia Mountain Park eröffnet.

Für Bergsportfreunde geht hier ein Traum in Erfüllung! In dem neuen Park kann man den verschiedensten Sportarten nachgehen und die atemberaubende Umgebung genießen. Über Felswände und durch Schluchten klettern? Durch abenteuerliche Canyons steigen? Geheimnisvolle Berghöhlen erkunden? Alles kein Problem bei den vielseitigen Angeboten des Vesubia Mountain Parks.

Kletterfans aufgepasst!

© Vitaliy Mateha/123RF

Bei allen Aktivitäten geht dabei Sicherheit natürlich vor. Der Park ist zudem auf die verschiedensten Besucher eingestellt - es gibt zum Beispiel eine Kletterroute extra für Kinder. Auch Personen mit eingeschränkter Mobilität können das Gelände leicht erreichen und werden vor Ort je nach Bedarf von einem ausgebildeten Team bei den verschiedenen Aktivitäten begleitet. Somit spricht der Vesubia Mountain Park nicht nur professionelle Kletterer an, sondern alle Leute gleichermaßen - seien es Familien, Touristen oder Hobbysportler.

Auch all jene sind bedient, die es lieber entspannter angehen: Der Park beherbergt einen eigenen "Swimmingpool" mit Stränden, Planschbecken, einem überdachten Becken, einem eigenen Badehaus und einer Sauna. Wellness und Erholung gehen hier vor!