• Login
VIDEO: Der romantischste Tunnel der Welt
Geposted 20.11.2016

NaturUkraine

Twitter Facebook 2 teilen

Wenn man von Romantik spricht, finden meist Orte wie Paris, Venedig oder Udaipur in Indien Erwähnung. Kaum jemand würde einen Gedanken an die Ukraine verschwenden. Doch dieser romantische Ort liegt genau da - der Tunnel der Liebe.

Ein Ort für Verliebte

Ein Ort für Verliebte
© Taiga/123RF

350 Kilometer westlich von Kiew liegt ein Ort, den man kaum mit der derzeitigen politischen Situation in der Ukraine in Verbindung bringen kann, hier herrschen Friede und Verliebtheit. Dieser märchenhafte Platz entstand aus einer einmaligen Verbindung von Natur und Mensch, die sich heute als voller Erfolg entpuppt.

Im Wald nahe der Stadt Kewan steht eine Fabrik, zu der eine Zugverbindung gelegt wurde, die Holz vom Wald antransportieren sollte. Dreimal am Tag fährt eine Eisenbahn durch den Wald dorthin. Doch die Natur holt sich die ihr geraubte Strecke zurück.

Mit der Zeit begannen Bäume und Sträucher um die Schienen herum zu wachsen und bildeten einen Bogen darüber, der gerade so weit reicht, dass die Bahn hindurchfahren kann. Da die Bahn so selten dort fährt, entdeckten Verliebte diesen Ort nach und nach für romantische Spaziergänge, weshalb man ihn nun den Tunnel der Liebe nennt.

Der romantischste Ort der Ukraine

Eine moderne Legende besagt, dass jene Paare, die gemeinsam den drei Kilometer langen Tunnel durchwandern, einen Wunsch frei haben. Wenn das nicht romantisch ist!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ROMANTIK PUR - Die 10 schönsten Reiseziele für Paare
Legendäre Ruinen - Diese Städte haben den Wettlauf mit der Zeit gewonnen
Das romantischste Restaurant der Welt