Geposted 02.12.2016

#Ausgefallenes #Japan

VIDEO: In Japan wird ein Freizeitpark rund um Spas eröffnet

Freizeitparks und Spas sind etwas völlig anderes? In Japan bald nicht mehr, denn dort soll ein sogenannter "Spamusementpark" erbaut werden, der Fahrgeschäfte mit heißen Quellen anbietet...

Konventionelle Achterbahnen gehören in Japan wohl bald zum alten Eisen

© Josef Muellek/123RF

Vorletzten Montag, am 21.11., geisterte auf einmal ein Video durchs Netz, das vor allem in Japan sehr hohes Aufsehen erregte. In diesem Video kündigte der Bürgermeister von Beppu, einer Stadt auf Japans südlichster Insel Kyushu, den Bau eines "Spamusementparks" an.

Doch was ist ein Spamusementpark genau? Kein Wunder, wenn Sie noch nie davon gehört haben - schließlich wäre dieser Freizeitpark der erste seiner Art weltweit. Der Bürgermeister von Beppu hat vor, die beiden großen Attraktionen seiner Stadt zu verbinden: Zum einen die vielen heißen Quellen, für die Beppu vor allem in Japan sehr bekannt ist, und zum anderen den Beppu Rekutenchi-Park.

Der Freizeitpark soll mit Achterbahnen ausgestattet werden, deren Wägen heißes Wasser enthalten und in denen die Gäste sich entspannen können wie in einem richtigen Spa. Außerdem kündigte der Bürgermeister natürlich viele heiße Quellen auf die ganze Parkanlage verteilt an.

Wann das Projekt tatsächlich umgesetzt wird, steht leider noch nicht fest, da diese komplexe Konstruktion der Achterbahn sehr viel Planen und professionelles Wissen erfordert. Außerdem müssen einige Sicherheitsvorkerhungen beachtet werden und besonders auch die Frage, wie es überhaupt möglich ist, heißes fließendes Wasser mit der Elektrizität der Achterbahn zu vereinbaren.

Die Bevölkerung von Beppu jedoch wartet bereits gespannt auf diese neueste Technologie, da der Bürgermeister im Video angekündigt hatte, dass die Pläne bei einer Million Videoaufrufen Wirklichkeit werden sollten. Das Video hatte schon nach vier Tagen 1,8 Millionen Aufrufe und der Bürgermeister dankte der Öffentlichkeit für ihre Unterstützung. Doch egal wann der Beppu Freizeitpark zu etwas ganz Besonderem wird - die Stadt rechnet bereits jetzt damit, dass etwa im Jahre 2020 40 Millionen Menschen den Kurort besuchen werden.

Der Bürgermeister von Beppu kündigt einen "Spamusementpark" in seiner Stadt an

Das Video wurde im Beppu Rekutenchi Park gedreht. Besucher genießen ihre Zeit im Freizeitpark und spazieren barfuß in Handtüchern und Badekleidung durch den Park.