Geposted 04.02.2017

#Gesellschaft #Indien

VIDEO: Indien im Wandel

Benn Berkeleys Kurzfilm "Eye of India" ist eine Augen- und vor allem auch eine Ohrenweide. In drei packenden Minuten führt der britische Filmemacher durch Indiens vielfältige Geräuschkulisse und Farbenpracht.

Magisches Indien

© mariusz prusaczyk/123rf

Benn Berkeley, ein Fotograf und Filmemacher aus Cornwall, war für seine Arbeit schon in allen möglichen Winkeln der Welt unterwegs. Zu seinen beeindruckendsten Projekten gehört die Abenteuer-Doku "See the Light", eine Filmreise zu den Nordlichtern, Regenbogen und Wasserfällen Islands. Seinen letzten Kurzfilm "Eye of India" hat Berkeley während einer sechswöchigen Tour durch Indien aufgezeichnet.

Die drei fesselnden Filmminuten führen durch die Farben und Geräusche des Landes, von den tropischen Stränden in Kerala bis zu den Nomaden-Gemeinschaften im hohen Norden. In fließenden Bewegungen, Slow-Motion- und Zeitraffer-Sequenzen präsentiert Berkeley Indien als Land des Wandels und der Erneuerung. Das Ergebnis hat ihm eine Nominierung für den internationalen FILMSshort-Wettbewerb eingebracht - völlig zu Recht, finden wir! Aber sehen Sie selbst: