Geposted 19.03.2017

#Natur #Island

VIDEO: Landschaften wie auf einem fremden Stern

Fliegen Sie mit Filmemacher Yannick Calonge quer übers isländische Hochland.

Das außergewöhnliche isländische Hochland

© Filip Fuxa/123RF

"Im Filmemachen hab ich das gefunden, was ich mit Worten nicht ausdrücken konnte", sagt Yannick Calonge über seine Arbeit. Das Repertoire des französischen Filmkünstlers reicht von Zeitraffer-Videos über Steadicam-Projekte bis hin zu spektakulären Luftaufnahmen. Was dabei nie fehlen darf, ist eine ordentliche Portion Abenteuer, Innovation und Reiselust. Bisher hat Calonge unter anderem schon Videos von seinen Reisen durch Nepal, Laos, Thailand, Burma, Indien und China veröffentlicht.

2015 gönnte sich der Filmemacher seine erste fliegende DJI Phantom 2 - und gleich darauf ging's nach Island, denn wo ließe sich eine Drohnen-Kamera wohl besser einweihen? Im kalten Januar nahm der Filmkünstler seine ersten Luftaufnahmen auf, die er dann zum Videoprojekt "Flying over Iceland (Part I)" verarbeitete. Nun gibt es die Fortsetzung dieser atemberaubenden Filmsequenzen zu bestaunen. Den "Part II" seines Projekts drehte Calonge im September im isländischen Hochland, in weniger bekannten Gegenden der außergewöhnlichen Insel.

Lust auf mehr spektakuläre Videos von Yannick Calonge? Hier geht's zu seiner Facebook-Seite.