Geposted 14.05.2015

#Natur #Vietnam

Video: Drohne filmt die größte Höhle der Welt in Vietnam

DREHARBEITEN - Hang Son Doong in Vietnam nennt sich die größte Höhle der Welt. Der Fotograf Ryan Deboodt verbrachte acht Tage mit der Erkundung der Höhle. Eine Reise in eine unbekannte Welt, die er mit einer Kamera, die auf einer Drohne installiert war, festhielt.

Eine Reihe von 40-stöckigen Häusern würde in etwa in der Höhle Platz finden. Die Höhle, die mehr als 250 Meter Höhe misst, befindet sich in dem Nationalpark Phong Nha-Ke Bang in Vietnam, rund 450 Kilometer südlich von Hanoi. Bereits in den 1990ern entdeckt, wurde die Höhle erstmals im Jahr 2009 durch eine britische Gruppe erforscht. Im gleichen Jahr entdeckte ein Forscherteam aus Großbritannien zwanzig neue Höhlen, unter denen sich auch die größte der Welt befindet, die Hang Son Doong. In den dunklen und atemberaubenden Tiefen der Höhle, liegt rund 300 Meter feinster goldener Sand unter der Erde. Doch nicht nur dadurch erstaunt die Rekord-Höhle, sondern auch durch die zwei Dschungel, die in ihrem Inneren liegen. Durch ein Naturphänomen, das vor wenigen Millionen Jahren stattfand, entstanden mit Hilfe der hohen Luftfeuchtigkeit, Licht von oben, Dunkelheit von unten und den uralten Fledermäusen-Guanos die Dschungel.

Mit Sitz in Bejing, ist Ryan Deboodt ein Spezialist für unterirdische Fotografie und hat die meisten seiner Arbeiten in dem vietnamesischen Nationalpark Phong Nha-Ke aufgenommen. Schöne und fast mystische Bilder zwischen Farnen und felsigen Abgründen sind bei dem Videoprojekt entstanden. Sehen Sie selbst!

Der Mensch wirkt wie ein kleiner Fleck

© worldfortravel.com

Zeltlager in der Hang Son Doong

© oxalis.com.vn

Die beeindruckende Höhle ist auch für Touristen zugänglich, die auf einer geführten Tour mit einem ausgebildeten Experten, die Weiten der Hang Son Doong entdecken können.