• Login
Magisches Video: Wale im Schein der Nordlichter
Geposted 15.10.2015

NaturNorwegen

Twitter Facebook

NORDLICHTER - Diese Aufnahmen sind einfach spektakulär! Die Aurora Borealis Lichter tauchen den Himmel und das Meer in ein mystisches Licht und alles erscheint wie von einem anderen Planeten.

Und nicht nur die Nordlichter selbst sind in diesem Video beeindruckend! Der norwegische Fotograf Harald Albrigsten war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Eine Gruppe von Walen vergnügte sich während des Naturspektakels im Meer vor der Insel Tromso und macht die ohnehin schon traumhafte Kulisse noch surrealer.

Sein Videomaterial postete der Norweger auf Google Plus mit den Worten "Testete eine neue Kamera und traf auf einige Buckelwale unter den Auroras". Schnell verbreiteten sich die Aufnahmen der Nordlichter im Internet und auch das Fernsehen wurde auf die eindrucksvollen Bilder aufmerksam. Er selbst beschreibt die Erinnerung als "einen Traum für viele", denn für solch einen perfekten Moment bedarf es sehr viel Zufall und Glück.

Für das Video bitte weiterscrollen

Für das Video bitte weiterscrollen
© Wikicommons

Whales play under the Northern Lights in Norway

Das könnte Sie auch interessieren

Harmonische Begegnung zwischen Mensch und Tier
Taucher begegnen schwerstem Fisch der Welt
Wildlife Photographer of the Year - Die besten Naturaufnahmen

Quellen: easyvoyage.co.uk