Geposted 02.08.2016

#Kultur #Israel

Walk About Love - Israel für Freigeister

Seit sieben Jahren findet das Wanderfestival Walk About Love statt und verbindet im über mehrere Wochen verschiedenste Nationen, Kulturen und Altersgruppen miteinander. 1000 Kilometer und 59 Tage verbringen die Abenteurer zusammen und folgen dem spektakulären Israel National Trail.

Wer sich schon seit langem nach einer einzigartigen Gruppenerfahrung sehnt und das Heilige Land aus einer unvergleichlichen Perspektive entdecken möchte, schließt sich den Wanderlustigen für mindestens eine Woche an. Das sind die schönsten Eindrücke.

In kleinen Gruppen werden täglich ca. 16 Km zurückgelegt

Auf dem Wanderweg begegnet man manch ein Nutztier

Sensationelle Kulissen erwarten Abenteuerlustige

Abends treffen sich die Gruppen im Camp für gemeinsame Aktivitäten

Israel leuchtet am Abend in den schönsten Farben

Von Dan im Norden geht es Richtung Süden vorbei an idyllischen Oasen

Die Landschaft Israels ist besonders Vielfältig, gute Rüstung ein MUSS

Wunderschöne Sonnenuntergänge belohnen jede Wanderung

Hier kommt man nicht aus dem Staunen raus

U.a. stehen Kibutze auf dem Programm

Tanz, Musik und Kunst - hier wird ausgelassen gefeiert

Auch zwischen feuerrote Felsformationen geht es bei der Wanderung

Ein violetter Horizont und eine atemberaubende Aussicht

Am 21. August ist es wieder soweit. Dann geht es wieder durch die unverwechselbare Landschaft Israels. Im Namen des Friedens Wandern dann zahlreiche Gruppen auf dem Israel National Trail. Der Walk About Love steht für Toleranz und Respekt. Tagsüber steht die Natur im Fokus, am Abend der interkulturelle Austausch. Wichtige Elemente sind das gemeinsame Kochen, Musizieren und gemeinsame Erlebnisse

Neben der persönlichen Begegnung mit Gleichgesinnten prägt vor allem die atemberaubende Landschaft die Tour - von Bergen und Wüsten über den See Genezareth im üppigen Galiläa bis zur Mittelmeerküste.

Gestartet wird in Eilat am Roten Meer, durch die Negev- und Aravwüste, durch Jerusalem und Stopp in Tel Aviv. Danach wird der Mittelmeerküste in Richtung Carmel-Gebirge gefolgt, weiter durch Galiläa zum Hermongebirge.

Nach Wunsch geht es in kleinen oder größeren Gruppen für mindestens 7 Tage in die aufregende Unternehmung. Die Organisatoren kümmern sich um den Transport des Gepäck von Camp zu Camp und machen den Trekk auch für Familien angenehm.

Wer an der kommenden Wanderung durch Israel nicht teilnehmen kann, kann sich über den nächsten Ausflug im Frühling freuen.