Geposted 14.10.2017

#Ausgefallenes #Thailand

Hunger? In Bangkok gibt es Waffeln in Form eines Penis

Eine Sache, die Aufmerksamkeit erregt. Und das durch die vernetzte Welt. Das soziale Netz lässt nichts unbemerkt. Diese Konditorei ist überall in Thailand berühmt, ja man kann sagen in ganz Asien oder sogar auf der ganzen Welt! Denn diese Konditorei ist keine normale Konditorei. Sie hebt sich von den andern ab, indem sie etwas ganz spezielles herstellt. Dabei handelt es sich um eine Waffel in Form eines Penis.

Street-Food in Bangkok

© pongmoji/123RF

Doch leider stößt Ketnita immer wieder auf Kritik. Die Berühmtheit hat auch negative Seiten. Man sagt, dass, was sie mache sei obszön und wäre das Gengenteil des Buddhismus. Dies stresse sie sehr. Es falle ihr schwer sich dagegen zu wehren. Sie wolle lediglich, dass die Menschen ihre Waffeln als Snack sehen. Gewisse Persönlichkeiten haben sogar zum Boykott aufgerufen. Darunter der berühmte Chef-Koch von Bangkok Yingsak Chonglertjetsadawong. Dieser findet die Penis-Waffeln beleidigend und entwürdigend.

Penis-Waffel

Day in the life of a #peniswaffle maker #taiwan

Ein Beitrag geteilt von Jack Etheridge (@mouldylemons) am

Wie man im Bild erkennt, handelt es sich in der Tat bei der ?Penis-Waffel? um einen Hot-Dog, hergestellt aus herzhaftem Waffelteig. Im inneren befindet sich ein von Käse ummanteltes Würstchen. Dieser wird dann in einer Penisform gebraten.

Für manche ist der Geschmack das Entscheidende, für andere jedoch der Anblick. Diese kulinarische Debatte ist von großer Bedeutung.

Wenn Sie während Ihrer Ferien in Bangkok einen ganz normalen Spaziergang durch die Straßen machen, kann es durchaus vorkommen, dass Ihnen Menschen mit Waffeln in ungewöhnlicher Form entgegen kommen. Seien Sie also nicht verwundert, wenn Sie Menschen sehen, die an außergewöhnlichen Waffeln knabbern. Selbst wenn Sie bei vollem Verstand sind, erkennen Sie dennoch die noch so ungewöhnliche Form der Waffel. Wenn Sie der Meinung sind, dass es unverdorben ist eine Waffel zu essen, dann sollten Sie schnellst möglich ihre Meinung ändern. Eine solche Attraktion wie in Bangkok sorgt unter Touristen schnell für Aufregung. Warum? Na wegen der Einzigartigkeit!

Ketnita Prasertsomboon, die Erfinderin des Hot-Dogs in Form des männlichen Glieds, veröffentlichte auf facebook ein Video zu dessen Zubereitung. Mehr als 20 Millionen Menschen haben es angeklickt. So gewann der Imbiss an Berühmtheit und Wiederekennungsmerkmal. Das Ergebnis: lange Schlangen vor dem Imbiss. Jeder will die in Käse getunkte Waffel probieren.