Geposted 08.04.2016

#Gesellschaft #Indien

Goas Strände: erster öffentlicher Wi-Fi Ort

SONNIG - Wollten Sie auch schon immer im Internet surfen während Sie sich in der prallen Sonne bräunen? Dann auf nach Goa!

Goa war einst dafür bekannst, dass sich Unmengen an Hippies am Strand befanden, um sich alle von der modernen Welt abzukapseln. Nichtsdestotrotz, müssen heutzutage die Besucher der berühmten inidschen Strände sich nicht ganz von dem Rest der Welt verabschieden, da es auf den Stränden Goas nun Meer Wi-Fi gibt!

Goa wird der erste Strand Wi-Fi Hotsport

© Ian D. Keating/flickr

Der "Wi-Fi Plan" wurde von der Regierung eingeführt, um mehr Touristen in diesen Bereich zu locken. Dazu gehört auch das Errichten einer neuen spirituellen Route entlang der Küstenlinie von Südwestindien.

Tourismus Minister Dilip Parulekar meint, dass sie darauf arbeiten ganze 5 Millionen Besucher jährlich an die Strände Goas zu locken. Das wollen sie mit verbesserten Parkmöglichkeiten, Beleuchtungen und einen leichteren Zugang für behinderte Touristen erreichen. Fast die Hälfte aller Besucher des indischen Luxusstrandes kommen entweder aus Großbritannien oder aus Russland.

Trotz seiner Hippie Vergangenheit kommt heute ein eher gemischtes Klientel nach Goa. Diese entscheiden sich für Pauschalreisen oder exklusive Resorts, in denen sogar Angelina Jolie und Brad Pitt gehaust haben.

Es sind nicht nur die Strände Goas, die Unmengen an Touristen in die berühmte Stadt locken. Einige Sehenswürdigkeiten gehören hier sogar dem UNESCO-Welterbe an, darunter fallen die Basílica do Bom Jesus und die Kirchen und Klöster von Velha Goa.