Kashgar

  • Ursprünglich befand sich am Standort dieser Moschee ein Friedhof. Der Gouverneur von Kashgar ließ hier im Jahre 1442 als Andenken an seine verstorbenen Eltern eine religiöse Stätte errichten.
    © Panorama Media / age fotostock
    Der Friedhof von Id Kah

    Ursprünglich befand sich am Standort dieser Moschee ein Friedhof. Der Gouverneur von Kashgar ließ hier im Jahre 1442 als Andenken an seine verstorbenen Eltern eine religiöse Stätte errichten.

Kashgar ist die Markt- und Handelsstadt des islamischen China. Diese letzte noch in China liegende Etappe der Seidenstraße ist der zweite Höhepunkt dieser Reise. Die Anwesenheit von Han-Chinesen geht angesichts der Uiguren, Tadschiken, Kirgisen, Usbeken und den aus Pakistan und Kasachstan gekommenen Händlern völlig unter... Die Moschee Id Kah, auch Aitika genannt, versammelt zur Gebetszeit Tausende Muslime auf ihrem Vorplatz. Die Architektur des Mausoleums der Familie Hoja erinnert an jene des Taj Mahal. Aber die Hauptattraktion von Kashgar, das sich in ständiger Modernisierung befindet, liegt in seinem berühmten Sonntagsbasar, dem größten Asiens. Getreide-, Pferde-, Kamel-, Kleider- und Teehändler, Kunsthandwerker, Straßenköche, Friseure, Verzinner... Ungefähr fünfzigtausend Personen aller Völker und Nachbarländer versammeln sich am Stadtrand, um an diesem riesigen bunten Wochenmarkt teilzunehmen.

Anderswo auf der Erde
Die westlichen Provinzen : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen