• Login
helmpflicht in der dom rep
- Easytourist - Geposted 01.04.2015 - 18:1 Avatar von A

Ist es nach dem Dominikanischen Gesetz vorgeschrieben das man einen Vollhelm oder langt nur halbschalen Helm auf dem Mopet

  • Entfernen
Neues Thema erstellen
Möchten Sie per Email über jede Antwort benachrichtigt werden ?
  • Avatar von A Easytourist Nachrichts:118968 Anmeldung:13.11.2019
    Schreiben:helmpflicht in der dom rep 02.04.2015 - 12:8

    Moped fahren in der Dominikanischen Republik: Generell besteht eine Helmpflicht in der Dominikanischen Republik. Doch diese wird in der Praxis häufig ignoriert. In den Großstädten der Dominikanischen Republik herrscht jedoch oft Verkehrs-Chaos und die Unfallzahlen explodieren vor allem in der Osterzeit. Die Verkehrsteilnehmer verhalten sich oft nicht rücksichtvoll untereinander und daher sollten Touristen auf jeden Fall einen Helm tragen. Regeln werden dort oft missachtet im Straßenverkehr, daher sollten Fahrer äußerst vorsichtig sein und Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Für genauere Angaben erkunden Sie sich bitte auf den Seiten des ADAC und beim Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik unter folgender Webseite http://www.laenderkontakte.de/adresse-19022-infos.htm. Wir wünschen eine unfallfreie Reise und ein frohes Osterfest!

     
    • Entfernen
  • 1

Aktuelle Diskussionen Dominikanische Republik