St Helier

  • Saint-Hélier ist die Hauptstadt der Insel Jersey. Zahlreiche festliche Veranstaltungen werden in der quirligen Innenstadt organisiert, wie z.B. die Blumenparade jedes Jahr im August.
    © Ariel Fuchs
    Das Stadtzentrum

    Saint-Hélier ist die Hauptstadt der Insel Jersey. Zahlreiche festliche Veranstaltungen werden in der quirligen Innenstadt organisiert, wie z.B. die Blumenparade jedes Jahr im August.

Lassen Sie sich vom modernen Teil von Saint-Helier, den man vom Wasser aus als erstes sieht, nicht gleich abschrecken. Das historische Zentrum und die Fußgängerzone liegen etwas außerhalb des Hafengebietes. Am Place Royale befindet sich die Gemeindekirche, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Sie liegt auch ganz in der Nähe des Cour Royale, in dem sich der Regierungssitz der Staates Jersey befindet. Gehen Sie anschließend zu den Markthallen, deren Glasdach und Eisenträger aus dem Jahr 1882 stammen. Das Museum von Jersey und das Marine-Museum sind ebenfalls einen Besuch wert. Im Museum von Jersey ist eine ganze Kollektion mit zahlreichen Gegenständen dem Leben der einheimischen Schauspielerin Lillie Langtry gewidmet, die durch eine glänzende internationale Schauspielkarriere gegen Ende des 19. Jahrhunderts berühmt wurde. Nebenzu hatte sie ein paar Affären, u.a. mit dem zukünftigen Eduard VII. von England und verbrachte schließlich den Rest ihrer Tage auf Jersey, wo sie 1929 starb. Das wichtigste historische Denkmal der Stadt befindet sich auf einer kleinen Insel inmitten der Bucht von St Aubin, in der Nähe des Einsiedlerfelsens, wohin der heilige Helier, dem die Insel ihren Namen verdankt, sich zurückzog, bevor er im Jahre 555 von Piraten getötet wurde. Das Schloss Elisabeth ist bei Ebbe zu Fuß zu erreichen, ansonsten verkehrt ein Amphibienfahrzeug. Es wurde im 16. Jahrhundert zur Verteidigung gegen feindliche Angriffe errichtet und während der deutschen Besatzung zu einer wahren Festung ausgebaut. Ganz in der Nähe befindet sich der Hügel von Fort Regent, auf dem ein Freizeitpark eingerichtet wurde und der die schönste Panorama-Aussicht auf die Stadt und den Hafen bietet. Zu guter Letzt, sollten sich Blumenliebhaber den Rosengarten der öffentlichen Parkanlage Howard Davis Park nicht entgehen lassen.

Hotelbewertungen St Helier Getestete Hotels
  • 8.2 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    La Pomme d'Or
    St Helier - Großbritannien
    Hotel Hotel 4 Etoile(s)

    Das Pomme d'Or zählt zu den am besten gelegenen Hotels in Saint-Hélier. ...

  • 7.95 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Hôtel De France - Jersey
    St Helier - Großbritannien
    Hotel Hotel 3 Etoile(s)

    Dieses Hotel eignet sich für einen Wochenendaufenthalt zu jeder ...

  • 7.8 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Revere
    St Helier - Großbritannien
    Hotel Hotel 2 Etoile(s)

    Dies ist eines unserer Lieblingshotels in Jersey ? es wartet ...

  • 7.8 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Somerville
    St Helier - Großbritannien
    Hotel Hotel 4 Etoile(s)

    Dieses schöne Hotel eignet sich für einen Wochenendaufenthalt ...

Anderswo auf der Erde
Kanalinseln : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen