Guatemala

  • Guatemala wurde vor mehr als 2000 Jahren von den Maya zum ersten Mal besiedelt. Heute erlebt die Stadt eine wahre Bevölkerungsexplosion.
    © D.R.
    Über den Dächern von Guatemala

    Guatemala wurde vor mehr als 2000 Jahren von den Maya zum ersten Mal besiedelt. Heute erlebt die Stadt eine wahre Bevölkerungsexplosion.

Guatemala Ciudad ist zwar nicht schön oder gemütlich, besitzt aber einige Museen, die einen Besuch wert sind, wenn man schon gezwungen ist, in der Hauptstadt Halt zu machen. Bekannt für seine schöne, aus den Mayagräbern stammende Jadesammlung sind im Archäologie-Museum auch religiösen Gegenstände, Stelen, Keramiken, Totenmasken, und an den Ausgrabungsstätten gefundene Skelette auf einer Reise nach Guatemala zu sehen. Das Ixchel-Museum ist der traditionellen indianischen Bekleidung gewidmet.

Guatemala: was sollte man besichtigen?

Die Monumente

Anderswo auf der Erde
Guatemala : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen