Es befindet sich in einer Vertiefung der Straße, zwei große, rechteckige, dunkelgraue Türen stellen den Hoteleingang dar, das über einer Treppe aus grauem Marmor liegt. Die dunkle Farbe hebt die weiße Farbe der Fassade hervor. Zwei große Becken mit Skulpturen aus Eisen verziert, schmücken das Äußere des Hotels. Im Inneren wird das moderne, schwarz-weiße Mobiliar, das unter hohen Decken eingerichtet ist, mit leuchtend roten Teppichen verschönert. Es herrscht hier dank der Dekoration eine dynamische Atmosphäre, aber auch mit einer kontemporärer Untermalung. Sie werden eine große Theke aus weißem Marmor als Rezeption vorfinden. Die Lilien in der Raummitte verbreiten einen angenehmen Duft von frischen Blumen.
Wie die Mehrzahl der Hotels in Bangkok hat das Metropolitan keine zahlreichen Sportanlagen, aber verfügt trotzdem über ein großes, rechteckiges Schwimmbad, das außen von einem ockerfarbenen Holzboden umgeben ist. Dieses ist vor Blicken aus der Strasse geschützt, allerdings ist es von großen Gebäuden umgeben. Auf der Seite des Beckens stehen Liegestühle aus Holz mit weißen Auflagen zur Verfügung.
Das Hotel ist mit einem schönen Wellness-Center, das Como Shambala Urban Space, ausgestattet. Es verfügt über zehn Massageräume und bietet zahlreiche Behandlungen wie Maniküre, Pediküre oder Reflexologie an. Dort drinnen findet man auch einen Whirlpool mit Blick auf einen Garten im Freien.