Das Hotel ist zweifarbig in Weiß und Schwarz gehalten, hat nicht viele Zimmer, in jedem Zimmer ein Objekt von belgischen Künstlern und eine moderne Atmosphäre. Das White Hotel hat sich seit seiner Eröffnung mehr als Treffpunkt denn als Übernachtungsort durchgesetzt. Die Kundschaft ist vorwiegend jugendlich und es ist viel los, die Preise sind niedrig: Wählen Sie dieses Hotel nur, wenn das Beschriebene Ihrem Geschmack entspricht.
Alle Preise vergleichenPreis pro Nacht - Finden Sie bei 45 Verkäufer
-Cancelon-Preis sehen
-AccorHotels.com-Preis sehen
-AsiaTravel.com-Preis sehen
-Amoma-Preis sehen
-Ctrip.com-Preis sehen
-Ebookers-Preis sehen
-Elvoline-Preis sehen
-Expedia-Preis sehen
-Site officiel de l'hotel-Preis sehen
-Getaroom-Preis sehen
-Hanatour-Preis sehen
-HappyRooms-Preis sehen
-Hilton.com-Preis sehen
-Homestay.com-Preis sehen
-Hotel.info-Preis sehen
-Hotelius-Preis sehen
-Hotelnjoy-Preis sehen
-Hotelpass-Preis sehen
-HotelJoin-Preis sehen
-Hotelopia-Preis sehen
-Hotell.no-Preis sehen
-Superbreak-Preis sehen
-Hotels.com-Preis sehen
-HotelsClick.com-Preis sehen
-HotelTravel-Preis sehen
-Hotelquickly-Preis sehen
-Hotusa-Preis sehen
-Jalan-Preis sehen
-Lastminute.com-Preis sehen
-Laterooms-Preis sehen
-Otel-Preis sehen
-Ostrovok-Preis sehen
-Ozon Travel-Preis sehen
-Prestigia-Preis sehen
-Rumbo BravoFly Volagratis-Preis sehen
-Rakuten-Preis sehen
-Reserver avec l?hotel-Preis sehen
-Sembo-Preis sehen
-Skoosh-Preis sehen
-TravelClick-Preis sehen
-Travelocity-Preis sehen
-Voyage SNCF-Preis sehen
-Yanolja-Preis sehen
-ZenHotels HC-Preis sehen
-Agoda-Preis sehen
Weitere Angebote
Lage
5.37/10
Das Hotel liegt an der Avenue Louise 212, an der Straßenbahnlinie Nr.94 (Haltestelle 20 Meter vom Hotel entfernt). Der Place du Châtelain (Cafés und moderne Geschäfte) ist 5 Min. zu Fuß vom Hotel entfernt. Das Museum Horta (Moderne Kunst) ist auch nah, 15 Min. zu Fuß. Fahrt zum Bahnhof Brüssel-Süd mit Straßenbahn oder U?Bahn dauert 20 Min. (Ankunft und Abfahrt der Thalys-Züge).
Unterkunft
8.20/10
Das Hotel hat 60 Zimmer mit Blick auf die Avenue Louise oder den Hinterhof, der auf die alten Gebäude des Viertels gerichtet ist. Von dem Hof oder der Straße her ist das Hotel nicht gut schallgedämmt, man hört die Türen und wenn die Gäste sich laut unterhalten. Wenn Sie dieses Hotel wählen, um sich zu amüsieren, haben Sie gut gewählt. Nehmen Sie sich Zeit, um ein schönes Buch über die moderne belgische Kunst durchzublättern, (sie hängen im Salon an einer Kette, so dass Sie sie nicht im Bett lesen können). Setzen Sie sich auf einen Plastikstuhl (im Neo-Barockstil) oder auf einen Sessel mit Holzbeinen. Schauen Sie sich um: Designerobjekte verwandeln das Zimmer in etwas Einmaliges, vielleicht ist es ein Regal, Spiegel, Lampen, ein Tisch... Um Sie sich nicht zu vertun (denn es gibt auch andere Designerobjekte, die aber in Serie gefertigt sind, z.B. Nachtlampen, Kissen in Form von Metallkanistern), achten Sie auf die Beschreibung neben dem Designerobjekt. Die übrige Einrichtung ist Schwarz (melierter Teppich) und Weiß (an den Wänden). Die Ausstattung bietet weder Minibar noch Minikühlschrank, aber dafür stellt man kostenlos eine kleine Flasche Mineralwasser bereit. Es gibt einen Plasmafernseher, Zentralklimaanlage und Telefon. Die Baderäume haben Wanne, Fön, Spender für Duschgel und Flüssigseife (von Michael John und Pascal Morabito).
Infrastruktur
7.95/10
Man spricht über ?The White Hotel? seit seiner Eröffnung 2006. An der Avenue Louise gelegen, einem schicken Viertel für einen abendlichen Spaziergang, bestimmt das Hotel den Begriff ?Kunst-Hotel? gleichzeitig in Bezug auf das Moderne und das Minimalistische. Die auszeichnenden Farben sind Weiß und Schwarz. Die Rezeption erstreckt sich an der Wand entlang, dazu eine moderne Sitzecke (eher Dekoration als zum Hinsetzen). In der Verlängerung eine Lounge, durch einen Vorhang von der Bar getrennt, Sessel und Sitzkissen aus Glattleder sehen aus wie weiß lackiert, oder auch in Hellgrün. Von Bar kann man in den Hof gelangen, der nur zu bestimmten Gelegenheiten, Festen oder Privatveranstaltungen geöffnet ist. Das Hotel hat weder Fitnessraum noch Spa-Zentrum. Zweifellos ist das Motto des Hotel ?Trend und Feiern?, aber sich etwas in Form bringen zu können, wäre doch ganz angenehm.
Küche
7.45/10
Das White Hotel bietet ausschließlich Frühstück in Form eines kontinentalen Büffets: Frucht-Smoothies (abgepackt), Käse, kleine Mini-Salamis, verschiedene Joghurtsorten, Müsli, gekochte Eier, belgisches Brot mit Rosinen, geschnittenes Gewürzbrot oder Brötchen. Es gibt zwei Kaffeemaschinen, davon eine für Espresso. Einige Speisen und Getränke können gegen Aufpreis bestellt werden: frischgepresster Fruchtsaft (4 Euro;), Spiegeleier oder Omelette (5 Euro;). Das Restaurant liegt in der Verlängerung der Lounge: die Dekoration ist identisch, die Tische aus weißem Plastik sind in Alkoven oder in der Mitte des Saals unter einem Lichthof aufgestellt. Nach 10.00 Uhr unter der Woche und nach 11.00 Uhr am Wochenende müssen Sie das Hotel verlassen, um etwas Essbares zu finden. An der Bar gibt es auf Anfrage verschiedene Getränke: Man sollte jedoch eher auf Gästezulauf warten, um einen Drink einzunehmen (das Ambiente ist dann geselliger). An Ruhetagen können Sie einige der berühmten Einrichtungen ganz in der Nähe am Platz Châtelain besuchen.
Wissenswert
Weiß und Schwarz sind die vorwiegenden Farben, was Design-Fans gefällt. Ein Gegenstand (Prototyp) in jedem Zimmer ist von einem belgischen Künstler entworfen. Begleitet von einer Beschreibung wie in einem Museum für moderne Kunst. Der ausgestellte Gegenstand kann von dem Schöpfer auf Wunsch kopiert und individualisiert werden. Liebhaber von Einzelstücken sollten nicht zögern! Die Zimmer teilen sich in zwei Kategorien: ?white? und ?super white?. Der Unterschied besteht in der Größe: 35 m² für ?super white? und 25 m² für ?white?. Da die Einrichtung nicht viel anders ist, reicht die erste, günstigere Kategorie.
Die Ausstattung
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schönheitssalon
Sport
Fitness
Safe
Nichtraucherzimmer
Konferenzraum
Die Vorteile
Neben dem bekannten Place du Châtelain.
Die Zimmer sind mit Designerobjekten geschmückt.
Die Nachteile
Keine gute Schalldämmung.
Kein Fitnessraum.
Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels
2
nc/10
Anonyme.
4 Meinungen
Pauschalreise nach février 2014Veröffentlicht am 2014-03-01Seul - 1 nuitée (Chambre sans vue)
L'accueil par le personnel du soir est médiocre et non chaleureuse. La connexion Wifi n'était pas possible.
La chambre très mal insonorisée et hygiène douteuse.
Évacuation des eaux dans la salle de bain à revoir profondément.
Dans les points positifs l'accueil du personnel au petit déjeuner et de la direction.
Buffet petit déjeuner de très bonne qualité et bien fourni.
Pluspunkte
Petit déjeuner frugale et personnel souriant à cette occasion..
Minuspunkte
Loin de tout et propreté de la chambre !
5.40/10
Anonyme.
1 Meinungen
Pauschalreise nach janvier 2010Veröffentlicht am 2011-06-05En couple - Une semaine et plus (Chambre sans vue)
Idéal pour tous ceux qui aiment le design, décoration savamment dosée avec exposition d'oeuvres d'art : une chambre un artiste
Pluspunkte
La salle commune nous permet de profiter du petit déjeuner dans une ambiance joviale et agréable tout en se régalant avec un choix abondant
Minuspunkte
Isolation très légère, nous entendions tout ce qui se passait dans les chambres voisines et quand je dit tout c'est tout...un peu gênant
Das am Stefaniatunnel gelegene Thon Hotel Bristol Stephanie bietet eine vorteilhafte Lage in einem der lebhaftesten Viertel der Stadt. Es wurde 1998 eröffnet; 2007 wurde ein umfangreiches Renovierungsprogramm begonnen, dem nach der Lobby und den Konferenzräumen auch das Restaurant unterzogen werden soll. Aber auch wenn die gemeinschaftlichen Bereiche sich nun in neuem Gewand zeigen, kann man dies von nur 30 % der Zimmer behaupten. Die übrigen sind sehr klassisch eingerichtet und stehen in starkem Gegensatz zu den übrigen Bereichen des Hotels ...
Wenn Sie nach einem Hotel in Brüssel suchen, das nur einen Katzensprung von der Grand-Place entfernt ist, sollten Sie dem Namen dieses Hotels keinesfalls Vertrauen schenken! Das NH City Center liegt nämlich im eleganten Viertel der Avenue Louise... außerhalb des Brüsseler Zentrums! Für Stammgäste dieser Hotelgruppe wartet das Hotel mit keinen allzu großen Überraschungen auf: Denn das Hotel verfügt über alle gängigen NH-Einrichtungen, ist komfortabel, modern, jedoch nicht besonders originell ausgestattet.
Das ehemals unter dem Namen Toison d'Or bekannte Sofitel hat sich seit seiner Komplettrenovierung im Jahre 2008 rundum verändert. Seinen Namen erhielt es zu Ehren der benachbarten eleganten Prachtstraße Avenue Louise und hat sich seitdem als trendiges Designerhotel einen Namen gemacht, ideal zum Sehen und gesehen werden ? insbesondere in der "Crystal Lounge" des Hotels. Darüber hinaus wartet das Hotel mit einem eindeutigen Pluspunkt auf: Es umfasst einen der größten Wintergärten der belgischen Hauptstadt. Nutzen Sie also unbedingt die Chance, sich in dieser Institution zumindest ein Gläschen oder ein leckeres Abendessen zu gönnen, auch wenn Sie es sich nicht leisten können, hier zu übernachten!
Das in einem alten Herrenhaus eingerichtete Hotel Conrad wurde 1993 eröffnet. Somit ist es kein Wunder, dass das Hotel heute als Palace gilt, selbst wenn es diese Kategorie in Belgien eigentlich nicht gibt. Dieses Luxushotel bietet ein hochwertiges gastronomisches Angebot und Zugang zu einem echten Spa. Es wird sowohl von Staatsmännern als auch von Musikstars besucht und verfügt über einen klassischen Stil, der mit funkelnagelneuen Einrichtungen aufgefrischt ist.
Das in fußläufiger Entfernung vom Europäischen Parlament gelegene Leopold ist nicht gerade das Hotel mit dem höchsten Freizeitwert in Brüssel. Kein Wunder, dass es daher zumeist von Geschäftsreisenden gebucht wird. Das traditionell gestaltete Haus hätte dringend einige Schönheitsreparaturen nötig. Dies gilt sowohl für die Zimmer als auch für die öffentlichen Bereiche. Allerdings besticht das Hotel durch eine ruhige Lage und ein vorzügliches gastronomisches Angebot.
Innerhalb der Manos-Gruppe fällt meine Wahl auf das Manos Stephanie! Es entspricht dem Konzept des Manos Premier und bietet wie das Schwesterhotel ein elegantes und gemütliches Ambiente, jedoch eine deutlich geringere Palette an Serviceleistungen... Aber auch wenn es selbst weder mit einem Restaurant noch mit einem Wellnessbereich oder einer riesigen Gartenanlage aufwarten kann, haben die Gäste des Manos Stephanie die Möglichkeit, die Einrichtungen des benachbarten Manos Premier kostenlos zu nutzen.
Das erste Hotel der Familie Manos, das den wohlverdienten Namen "Manos Premier" trägt, wurde in ehemaligen Herrenhäusern in Brüssel eingerichtet. In diesem eleganten und klassischen Hotel finden Sie das edle Ambiente im Stil Ludwig XV und Ludwig XVI vor. DasGebäude wird von einem 2 000 m² großen Garten umgeben. Pluspunkt dieses Hotels : der wahrhaftige Spa-Bereich im Untergeschoss. Ein kleines, gemütliches Hotel mit insgesamt 53 Zimmern, wo Sie ein wirklich angenehmer Aufenthalt erwartet!
Das Sofitel Europe liegt direkt neben den wichtigsten europäischen Institutionen sowie einer der besten Frittenbuden der Stadt und ist unter einem besonderen Sternzeichen entstanden: Es handelt sich um ein Sofitel der 5-Sterne-Kategorie! Als würdiger Vertreter der Hauses Sofitel bietet dieses Etablissement alles, was das Gästeherz begehrt, von den Zimmern bis zu den Gemeinschaftsbereichen: tadelloser Service, zeitgemäße Einrichtung, köstliche Verpflegung und hochmoderne Ausstattungen.
Ab
siehe Angebot
Spitzenhotel Brüssel
Metropole
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.36
Lage8.52
Das 1894 eröffnete Metropole gilt als einer der wenigen Palace Hotels der belgischen Hauptstadt, auch wenn man diesen Begriff in Belgien nicht kennt. Das historische Hotel ist Zeuge der verschiedenen Epochen, die es miterlebt hat, was an den unterschiedlichen Stilrichtungen sichtbar wird, die hier zusammenkommen: französische Renaissance, Empire, italienischer Barock, Jugendstil, Art Deco, Ludwig 16. und moderne Klassik! Die Krönung: das Feinschmeckerrestaurant, das für grenzenlosen Genuss steht, das einzige Limit ist das Ihres Portemonnaies!
Ab138 €
siehe Angebot
Amigo
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.34
Lage9.79
Ein schönes Hotel der gehobenen Klasse, wo der Luxus diskret das Ambiente prägt: die klaren Linien des Dekors, der persönliche, aufmerksame Service... Wie ein ?Zuhause?, direkt neben einem der schönsten mittelalterlichen Plätze Europas, wo die Zimmer makellos sind wie die eines Show-Rooms und gemütlich wie in einem Landhaus, mit einem Badezimmer, in dem man Stunden zubringen möchte, und einem italienischen Feinschmeckerrestaurant, das die Sinne verwöhnt. Das Hotel Amigo verdient seinen Namen: Ab dem ersten Aufenthalt fühlt man sich dem Haus freundschaftlich verbunden!
Ab
siehe Angebot
Sofitel Le Louise
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.22
Lage6.24
Das ehemals unter dem Namen Toison d'Or bekannte Sofitel hat sich seit seiner Komplettrenovierung im Jahre 2008 rundum verändert. Seinen Namen erhielt es zu Ehren der benachbarten eleganten Prachtstraße Avenue Louise und hat sich seitdem als trendiges Designerhotel einen Namen gemacht, ideal zum Sehen und gesehen werden ? insbesondere in der "Crystal Lounge" des Hotels. Darüber hinaus wartet das Hotel mit einem eindeutigen Pluspunkt auf: Es umfasst einen der größten Wintergärten der belgischen Hauptstadt. Nutzen Sie also unbedingt die Chance, sich in dieser Institution zumindest ein Gläschen oder ein leckeres Abendessen zu gönnen, auch wenn Sie es sich nicht leisten können, hier zu übernachten!
Ab
siehe Angebot
Manos Premier
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.19
Lage5.53
Das erste Hotel der Familie Manos, das den wohlverdienten Namen "Manos Premier" trägt, wurde in ehemaligen Herrenhäusern in Brüssel eingerichtet. In diesem eleganten und klassischen Hotel finden Sie das edle Ambiente im Stil Ludwig XV und Ludwig XVI vor. DasGebäude wird von einem 2 000 m² großen Garten umgeben. Pluspunkt dieses Hotels : der wahrhaftige Spa-Bereich im Untergeschoss. Ein kleines, gemütliches Hotel mit insgesamt 53 Zimmern, wo Sie ein wirklich angenehmer Aufenthalt erwartet!
Ab
siehe Angebot
Sofitel Europe
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.19
Lage4.16
Das Sofitel Europe liegt direkt neben den wichtigsten europäischen Institutionen sowie einer der besten Frittenbuden der Stadt und ist unter einem besonderen Sternzeichen entstanden: Es handelt sich um ein Sofitel der 5-Sterne-Kategorie! Als würdiger Vertreter der Hauses Sofitel bietet dieses Etablissement alles, was das Gästeherz begehrt, von den Zimmern bis zu den Gemeinschaftsbereichen: tadelloser Service, zeitgemäße Einrichtung, köstliche Verpflegung und hochmoderne Ausstattungen.
Ab
siehe Angebot
Le Plaza
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.19
Lage7.3
Jede Stadt hat das Recht auf sein eigenes Plaza-Hotel, und das gilt auch für Brüssel! Nicht zu verwechseln mit seinen Homonymen in Madrid, Paris und Djerba... Die Brüsseler Ausgabe der Plaza-Hotels liegt im Norden des Stadtzentrums und gilt hier als wahre Institution. Außer seinen 5 Sternen, seinem tadellosen Service, seinem eleganten Dekor und seiner hochmodernen Ausstattungen, wartet das Hotel in seinem Inneren mit einem unglaublichen Glanzstück auf: ein ehemaliges Kino, das in einen Versammlungsraum umgebaut wurde.
Ab
siehe Angebot
Conrad
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.19
Lage6.36
Das in einem alten Herrenhaus eingerichtete Hotel Conrad wurde 1993 eröffnet. Somit ist es kein Wunder, dass das Hotel heute als Palace gilt, selbst wenn es diese Kategorie in Belgien eigentlich nicht gibt. Dieses Luxushotel bietet ein hochwertiges gastronomisches Angebot und Zugang zu einem echten Spa. Es wird sowohl von Staatsmännern als auch von Musikstars besucht und verfügt über einen klassischen Stil, der mit funkelnagelneuen Einrichtungen aufgefrischt ist.
Ab222 €
siehe Angebot
Bloom
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.16
Lage5.72
Diese Adresse entspricht ganz dem neuen Trend der sog. Art-Hotels: Die Zimmer wurden von Studenten der Kunsthochschule gestaltet und bieten Gelegenheit, an einem wahrlich einzigartigen Ort zu übernachten (jedes Zimmer unterscheidet sich nämlich durch ein originelles Wandfresko). Nach Ihrem Aufenthalt werden Sie Ihre Meinung zur Kunst und zur Hotellerie im Allgemeinen gewiss revidieren. Das Hotel, das Sie bei ihrem nächsten Wochenendtrip nach Brüssel unbedingt testen sollten, ist relativ zentrumsnah gelegen, so dass man nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Vor allem bietet es eine der trendigsten Bar- und Restaurant-Locations der ganzen Stadt.