Das Hotel La Villa befindet sich in zwei Gebäuden aus den zwanziger Jahren, es ist ... eine alte Villa. Dieses kleine, charmante Hotel wurde 2008 renoviert und wartet angesichts der geringen Gesamtkapazität mit recht angenehmen Leistungen auf.
Selbst wenn einen, die schöne, weiße Fassade dieses zweistöckigen Gebäudes (die man von der Straße aus erkennt) bereits einen Floh ins Ohr setzt, kann man sich nur schwer vorstellen, was die Hofhecke verbirgt.
Gleich hinter dem Eingangstor erwartet Sie eine üppige Vegetation, die Sie zum Verweilen auf einer Sitzbank inmitten der Grünpflanzen und Hecken einlädt. Gusseiserne Gartenmöbel und ein kleiner Brunnen - dieser kleine Bereich ist nur eine kleine Kostprobe der gemütlichen Atmosphäre, die im gesamten Hotel herrscht.
Die Lobby zeugt genauso von einer erstaunlich eleganten Schlichtheit. Elegante, weiße Holzmöbel, eine cremefarbene Wand, ein kunstvolles Möbelstück aus weiß gestrichenem Holz wo das Wort "Réception" (dt. Rezeption) eingearbeitet wurde, Reisekisten und Koffer aus dunklem Holz, die farblich auf die braunen Kissen auf den Sofas abgestimmt sind. Das Ganze wirkt schick, angenehm hell und sehr gemütlich.
Der Außenbereich, der die beiden Hotelgebäude trennt, gleicht einem japanischen Garten mit mediterranen Pflanzen (Oliven- und Zitronenbäume). Die Terrassen der Executive-Zimmer reichen direkt zu diesem Teil des Hotels. Hier, unter einer schattigen Pergola, befinden sich auch der Pool und einige Liegestühle.
Der durchaus geräumige Frühstücksraum liegt im zweiten Gebäude des Hotels La Villa und verfügt über eine große Fensterwand Der Dekostil ist der gleiche wie in der Lobby: Der elegante weiße Geschirrschrank und die gusseisernen Stühle erinnern unweigerlich an die Deko der Gartenanlage.
Und da man hier nicht nur von Ruhe, Entspannung und Genuss spricht (obwohl dies nur schwer vorstellbar ist), gibt es für Geschäftsreisende einen Versammlungsraum, in dem bis zu 20 Personen Platz finden.