Nach dem etwas steifen Empfang durch das Hotelpersonal betritt man die Lobby des Radisson Blu 1835 Hotel and Thalasso, die sich als äußerst einladend und gemütlich herausstellt. Dieser Bereich ist ein vorbildliches Beispiel für Stilbewusstsein und Einfallsreichtum.
Diese Eingangshalle könnte man metaphorisch mit einer flockig weichen Wolke umschreiben. Formgebung, Farben und Materialien - alles ist rund und sanft. Der geräumige Salon wirkt wie eine riesige weiße Muschel und zeichnet sich durch die originellen Formen und Materialen der Dekoration aus. Die Sessel allein geben ein gutes Beispiel für den allgemeinen Einrichtungsstil der Räumlichkeiten ab. Sie sind tassenförmig, aus weißem Kunststoff sowie mit cremeweißen und lila Lederblättern bestickt und wirken wie künstliche Blumen.
Überall macht sich die angenehm sanfte Farbgestaltung bemerkbar (Lila und Cremeweiß), und die verschiedenen kleinen Salons mit Sofas und Sesseln schaffen ein ausgesprochen gemütliches Ambiente.
Denselben Stil findet man in abgewandelter Form auf der Dachterrasse des Hotels wieder, wo man auf 200 m² einen herrlichen Panoramablick über Cannes, den Hafen und das Meer genießt. Auch hier wurde das Mobiliar mit besonderer Sorgfalt ausgewählt. Etwas dunklere Farben geben den Ton an (Schwarz und naturfarbenes Holz), man findet jedoch dieselben Möbel wie in der Lobby wieder, und die durchbrochenen, halbkugelförmigen schwarzen Sitzgelegenheiten erinnern eindeutig an die blumenähnlichen tassenförmigen weißen Sessel der Lobby. Ein kleines Becken mit Wasserstrahlen, Holzliegen und hohe weiße Vasen vervollständigen die Innenausstattung.
Der Frühstückssaal und das Business Center fungieren, was ihre Gestaltung betrifft, als Übergangsbereiche zwischen Himmel (die Terrasse) und Erde (die Lobby). Im Frühstücksraum steht eine lange Reihe schwarzer Tische mit einerseits einer Sitzbank und andererseits bequemen Sesseln. Das Business Center befindet sich in einem geräumigen, modernen und designvollen Raum mit großen Arbeitstischen und iMac-Computern.
Natürlich ist das Zentrum für Thalassotherapie einer der Hauptvorteile dieses Hotels. Dieser Ort bietet wahre Superlative, sei es in Bezug auf die gebotenen Leistungen oder die Designer-Dekoration aus Stein und verchromtem Metall. Auf einer Fläche von 2 700 m² bietet dieses Meeresthermalbad 46 Pflegesäle, 3 geheizte Marmortische für Peelings, Gesichtspflege, hochwertige Körpermodellierung und -pflege, Kraft- und Kardio-Fitnessgeräte, ein Damfbad mit 40°C, ein herkömmliches Hamam, Sauna, japanisches Bad und Erlebnisdusche sowie einen Frisörsalon.