• Login
Hotel Li Cuncheddi Hotel 4 Stern(e)
Easyexperten
Loc. Capo Ceraso C.P. 188 07026 - Olbia Capo Ceraso, Italien -
Siehe die Karte

Beim Li Cuncheddi handelt es sich um das originellste Hotel, das wir bei unserem Aufenthalt an der Nordküste Sardiniens besichtigt haben. Diese Unterkunft trennen wirklich Welten von einem traditionellen Etablissement. Die zahlreichen Schafe (bei denen es sich um Plüschtiere handelt, keine Sorge!) verleihen Ihrem Aufenthalt in diesem Hotel einen angenehmen Touch von Fantasie. Denn die Schafe sind ganz einfach überall! Zu den weiteren Überraschungen des Li Cuncheddi zählt auch die wunderschöne Aussicht auf die Bucht von Olbia. Sie sollten diesen höchst sympathischen Ort unbedingt einmal mit eigenen Augen gesehen haben!

+
  • Gut gelegen
  • Erholung
  • Charme
  • Herz
  • Flug
    • Hotel Li Cuncheddi

      Li Cuncheddi   -   © I. Lubinetsky/Easyvoyage

    • Hotel Li Cuncheddi

      Li Cuncheddi   -   © I. Lubinetsky/Easyvoyage

       
    Alle Preise vergleichen

    Preis pro Nacht - Finden Sie bei 0 Verkäufer
    Weitere Angebote

    Lage 3.0 /10

    Das Hotel Li Cuncheddi liegt in der Gemeinde Capo Ceraso in der wunderschönen Bucht von Olbia. Der Flughafen ist 12 km und der Hafen von Olbia 15 km vom Hotel entfernt.

    Unterkunft 7.70 /10

    Die 81 klimatisierten Zimmer, zu denen auch 2 Suiten und 4 Junior-Suiten gehören, haben fast alle Aussicht aufs Meer. Zur Grundausstattung gehören ein Satellitenfernseher, ein Telefon, ein Safe, eine Minibar, eine individuell regulierbare Klimaanlage, eine Terrasse oder ein Balkon. Auch in der Zimmereinrichtung findet man die in den zeitgenössisch gestalteten öffentlichen Bereichen des Hotels vorherrschenden Farbtöne Blau und Weiß wieder. Das Ganze wirkt sehr schlicht, jedoch keinesfalls unangenehm. Bei den geplanten Renovierungsarbeiten soll u. a. der Teppichboden in den Zimmern durch Fliesen ersetzt werden, was die Räume angenehmer und heller wirken lässt, die derzeit aber bereits korrekt und bequem eingerichtet sind. Und selbstverständlich gibt es auch ein Schaf in Ihrem Zimmer! Die originellen Badezimmer (ein Werk des italienischen Künstlers Bisazza) haben eine Dusche (ohne Becken) mit Vorhang und Duschbrause. Pflegeprodukte und Handtücher sind vorhanden.

    Infrastruktur 8.70 /10

    Das 1981 eröffnete und 2000 renovierte Li Cuncheddi ist ein wirklich ungewöhnliches Hotel, das man sicher nicht vergisst und an das man sich gerne erinnert...Und das liegt vor allem an einem originellen, ja einzigartigen Einrichtungsstil: Die naturgroßen Plüschtier-Schafe sind einfach überall - in der Lobby, in den Korridoren, in den Zimmern... Die Tiere sind hier allgegenwärtig! Man kann sie weder übersehen noch ihrem Charme widerstehen... Zudem verleihen sie dem Hotel eine angenehme, fröhliche Atmosphäre. Kleinigkeiten reichen manchmal vollkommen aus... Teilweise kommt es vor, dass die Gäste so von den Schafen begeistert sind, dass sie sie bei ihrer Abreise ganz einfach mit in den Koffer packen... Ja, das ist wirklich wahr. Aber wie gelingt es ihnen eigentlich, die Schafe zu verstecken? Einige sind ja wirklich riesengroß! Allerdings sind sie eigentlich weder zu verkaufen, noch zu verschenken, wenn ich das richtig verstanden habe? Wir sollten wohl besser das Thema wechseln! Schließlich hat das Li Cuncheddi seinen Gästen noch sehr viel mehr zu bieten. Die gesamte Anlage wirkt sehr ansprechend. Das überschaubar große Hotel erfreut sich zudem einer außergewöhnlichen Lage direkt an der Bucht von Olbia. Sehr schön: Die Bauweise im provenzalischen Stil, der große, schöne Außenpool hoch über dem Meer, der Strand unterhalb des Hotels sowie die Ruhe der Umgebung. Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, was kann man sich denn eigentlich mehr wünschen? In den Innenbereichen des Hotels herrscht ein anderes Ambiente. Hier wurden kühlere Farbtöne, nämlich Weiß und Blau für die puristische und zeitgenössische Einrichtung ausgewählt. Diesen Stil findet man vor allem in der Lobby-Bar wieder, in der ein Mosaik des italienischen Künstlers Bisazza zu sehen ist. Die kleine Piano-Bar wirkt sehr einladend, ebenso die Terrasse, von der aus man eine tolle Aussicht aufs Meer hat. Diese beiden Orte bieten sich nach Einbruch der Dämmerung für angenehme Momente und interessante Gespräche unter dem funkelnden Sternenhimmel an. Wer hat eigentlich behauptet, dass man im Li Cuncheddi zum Einschlafen Schafe zählt?

    Küche 7.45 /10

    Das Li Cuncheddi verfügt über ein Restaurant, zu dem eine unweit der Rezeption gelegene Treppe führt. Der von Fensterwänden umgebene Speisesaal öffnet sich zu einer Panoramaterrasse, auf der die Gäste das in Büffetform servierte Frühstück einnehmen und dabei die schöne Aussicht auf die Bucht genießen können. Der Speisesaal selbst ist mit Malereien und Blumen geschmückt. Auf dem Speiseplan stehen italienische und internationale Spezialitäten, die in Büffetform sowie à la carte dargeboten werden. Ebenso können die Gäste das Grill-Restaurant (mit Bar) direkt neben dem Pool aufsuchen.

    Strand 7.95 /10

    Der Strand geht in eine wunderschöne, von Felsen umgebene Bucht über. Der recht grobe Sand ist dennoch angenehm. Liegestühle und Sonnenschirme stehen zur Verfügung. Es werden diverse Wassersportarten angeboten: Tauchen, Windsurfing, Kajak, Tretboot und Kanu.

    Wissenswert

    Bei unserem Besuch war geplant, die Zimmer im Winter 2009 zu renovieren und den Teppichboden durch Fliesen zu ersetzen.

    Tipp: Sie sollten sich einen PKW mieten, um die Region zu erkunden, da es in der unmittelbaren Nähe des Hotels keine Transportmöglichkeiten gibt.

    Die Ausstattung

    • Parkplatz
    • Restaurant
    • Internet
    • Klimaanlage
    • Wellnessbereich

      Schönheitssalon, Sauna

    • Schwimmbad
    • Sport

      Kajak, Tretboot, Kanufahren, Wassergymnastik, Fitness, Fußball, Tennis, sport

    Die Vorteile

    • Schöne Aussicht auf die Bucht von Olbia
    • Origineller und fantasievoller Stil

    Die Nachteile

    • Die Größe der Zimmer und der Bäder
    • Die Deko der Zimmer

    Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels

    • Note Von -/10