Auf der kurvigen Straße, die zum Royal Garden Villas führt, verpasst man leicht die Zufahrt zum Hotel (das ist uns auch passiert), da der Eingang über eine kleine unscheinbare Holzpforte erfolgt, die in die Mauer entlang der Straße eingefügt ist. Nach Betätigung der Klingel führt Sie ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter zum schönen Hotelgebäude. Links und rechts führen zwei Wege zum Restaurant, während sich gegenüber eine kleine reizende Brücke befindet, die über den herrlichen Pool führt, der seinerseits die Rezeption auf der anderen Seite umrundet. Die Registrierung ist ein sehr angenehmes Erlebnis: Der Rezeptionist erkundigt sich freundlich nach Ihrem Befinden, im Nu sind Sie registriert und Sie brauchen sich auch nicht um Ihr Gepäck zu kümmern, für alles wird gesorgt. Der Rezeptionsbereich ist mit asiatischem Mobiliar und verschiedenen Zierobjekten dekoriert, wie z.B. schön gearbeitete Sitzbänke und Gravuren. Der Pool, der bei Nacht herrlich durch seitlich angebrachte Lichtquellen beleuchtet wird, ist mit kleinen, wasserspeienden Fröschen dekoriert und offeriert Ihnen einen Panoramablick über den Golfparcours. Für die Gäste stehen in dieser herrlichen Umgebung rund um den Pool verschiedene Liegestühle und Strohsonnenschirme bereit.
Gleich neben der Rezeption befindet sich das hoteleigene, ebenfalls außergewöhnliche Spa, dessen Eingangstür ein Originalstück aus einem thailändischen Tempel ist. Hier gibt es einen beleuchteten Pool, Whirlpool, Wasserfall-Massage, Eisbrunnen, Dampfbad, türkisches Bad und Duschen mit Massagestrahl, die eine Thermalkur bilden. Zudem finden Sie hier einen Körperpflegebereich, wo Massagen, Pflegebehandlungen und -riten sowie verschiedene Bäder angeboten werden. Trotz der relativ geringen Größe handelt es sich hierbei sicherlich um eines der außergewöhnlichsten Wellnesszentren der Insel. Das Hotel bietet ebenfalls einen Fitnesssaal, in dem sich jedoch nur einfache Geräte befinden.
Die übrigen Gemeinschaftsbereiche des Hotels sind natürlich wunderschön gestaltet, überall befinden sich Pflanzen und Blumen, und sanfte Musik ertönt auf den Wegen, die zu den Villas führen. Überall bemerkt man die zahlreichen Zierelemente aus dem asiatischen Raum, wie die eleganten rosa Flamingos oder die riesige Vase vor dem Eingang des Spabereichs. Das Personal ist wahrhaft untadelig und beantwortet alle Fragen sehr zuvorkommend und freundlich. Es handelt sich ganz einfach um einen wundervollen Aufenthaltsort.