

Das Merrion Hall ist ein gepflegtes, ruhiges und nicht zu großes Hotel, das außerhalb des Stadtzentrums liegt. Eine einfache und komfortable Unterkunft.
- Familie
- Erholung
- Charme
Das Merrion Hall ist ein gepflegtes, ruhiges und nicht zu großes Hotel, das außerhalb des Stadtzentrums liegt. Eine einfache und komfortable Unterkunft.
Das Hotel liegt an der stark befahrenen Merrion Avenue, nicht weit von der Concert Hall entfernt und gegenüber vom Four Seasons Dublin sowie dem großen Kongresszentrum (Royal Dublin Society). Unweit vom Bahnhof Sydney Parade (DART), verschiedenen Botschaften (Frankreich, China, usw.) sowie der Residenz des ehemaligen irischen Premierministers. Der Aircoach fährt 30 Minuten bis zum Internationalen Flughafen von Dublin (20 Minuten mit dem Taxi).
Die 34 Zimmer sind in drei Kategorien aufgeteilt: "Classic" (Doppelbett oder zwei Betten), 12 "Deluxe" (Doppelbetten) sowie 10 Suiten. Einige der Suiten verfügen über einen Kamin. Die Fenster geben den Blick auf die umliegenden Wohnhäuser oder die große Avenue frei. Die "Classic"-Zimmer, die fast so groß wie die restlichen Zimmer sind, präsentieren sich ansonsten in einem etwas schlichteren Stil, die Fensterrahmen sind z.B. weniger aufwändig gearbeitet. Man findet grünen Teppichboden, cremeweiße Wände und Bettdecken, Holzmöbel, Betten (mit eher weichen Matratzen), Fernseher, individuell einstellbare Klimaanlage sowie Telefon vor. Das Badezimmer bietet viel Platz und verfügt über eine Badewanne (mit Massagedüsen), Haartrockner sowie verschiedene Pflegeprodukte. Die länglichen Suiten sind geräumig. Die Betten gibt es in verschiedenen Stilrichtungen (Holz, Metall, mit Baldachin). Der Bonus in den Badezimmern: getrennte Duschen sowie zwei Waschbecken. Zimmerservice gibt es bis Mitternacht.
Es handelt sich um ein großes, zweistöckiges Haus, das an einer Straßenecke liegt. Es wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Das Gebäude aus roten Ziegelsteinen ist schön von Kletterpflanzen überwachsen und wurde im Edward-Stil gebaut (wie auch die umliegenden Häuser). Kleine Rasenflächen, einige Blumenbeete sowie Bäume umgeben diesen hübschen Bereich. Der kleine Parkplatz vor dem Hotel bietet Platz für maximal vier Autos. Von der Eingangstür führt ein langer Gang bis zur kleinen Rezeption mit Holztresen auf der gegenüberliegenden Seite. Im Vorbeigehen kann man dank der großen Fenster einen Blick auf die verschiedenen Salons werfen, die nach außen über Rundbogenfenster geöffnet sind. Beachten Sie die schön gearbeitete Stuckdecke des großen Salons! Offene Kamine beleben die sonst sehr minimalistisch gehaltenen Bereiche. Die Einrichtung ist im Allgemeinen eher spärlich und weist keinen einheitlichen Stil auf. Über eine Treppe gelangt man zu den Zimmern, die über drei verschiedene Etagen verteilt sind. Ein Aufzug führt in einen Teil des Hotels.
In einem speziellen Raum wird zwischen 6 Uhr und 10 Uhr das Frühstück serviert (kontinental und irisch). Das Restaurant verfügt über einen geräumigen, lichtdurchfluteten Innenhof. Im Juli 2009 sah man von hier aus die Bauarbeiten auf dem Gelände nebenan, auf dem der Besitzer ein zweites Hotel sowie ein Spa zu eröffnen wünscht. Abgesehen vom Büffet (verschiedene Zerealien, Früchte etc.) gibt es auch eine Speisekarte. Leichte Gerichte werden tagsüber und bis Mitternacht angeboten. Die Karte (Sandwiches, Käseplatte etc) ist wenig abwechslungsreich, aber immerhin gibt es sie. Die Gäste können die Speisen in den angrenzenden Salons oder in ihrem Zimmer zu sich nehmen. Die Weinkarte ist größer als die Speisekarte. Es gibt u. a. verschiedene Weine aus Frankreich. Ferner erhalten Sie einen Nachmittagstee.
Sie werden bei Ihrer Ankunft von freundlichen Mitarbeitern des Hotels begrüßt, die Ihnen bei der Gestaltung Ihres Aufenthaltes gerne behilflich sind. WLAN-Internetanschluss und Computernutzung sind gratis. Das Merrion Hall ist auch während der Weihnachtsfeiertage geöffnet. Nebenan befinden sich ein kleines Wellness-Center, das voraussichtlich im Januar 2010 eröffnet wird, sowie die neue Hotelanlage, die direkt ans Merrion Hall angrenzt. Dessen Gäste können dann die neuen Einrichtungen benutzen. Der Eigentümer besitzt zudem ein drittes, sehr reizendes Etablissement in 850 m Entfernung, die Aberdeen Lodge.
Massage, Schönheitssalon, Sauna, Wellness, Spa, Türkisches Bad
sport
Das Burlington liegt unweit der Stadtmitte Dublins in einem ruhigen Wohnviertel. Es ist eines der wenigen Hotels der Hauptstadt, das ganze 500 komfortable Zimmer zu bieten hat. Es verfügt zudem über einen großen Konferenzsaal, der für Firmenreisen ideal ist.
Das Ariel House liegt in Ballsbridge, einem der ruhigsten Wohnviertel der irischen Hauptstadt. Dieses gemütliche ?Guesthouse? wurde in einem Gebäude im viktorianischen Stil eingerichtet.
"Ganz wie zu Hause" - so könnte der einladende Slogan des Aberdeen Lodge, eines im edwardianischen Stil gehaltenen Hafens der Ruhe, lauten. Die vor Ort lebenden Hoteleigentümer laden die Gäste zu einem erholsamen und entspannten Aufenthalt ein. Eine gemütliche und bequeme Einrichtung, eine freundliche und gesellige Atmosphäre und auf Wunsch zubereitete Mahlzeiten sind einige der Vorzüge dieser einfachen und gleichzeitig sehr charmanten Unterkunft.
Die Gäste dieses schönen viktorianischen Hotels genießen einen individuellen Service. Man fühlt sich dort tatsächlich wie zu Hause. Eine sehr behagliche und - dank der Mundpropaganda, die hervorragend funktioniert - sehr beliebte Adresse.
Das Mount Herbert liegt in einem ruhigen Wohnviertel Dublins und wird seit über 50 Jahren von derselben Familie geleitet. Auffällig sind der Komfort und die gepflegte Ausstattung.
Das Hotel Davenport befindet sich in einer ehemaligen Kirche aus dem Jahre 1863, deren Fassade einmalig schön ist. Es liegt in der Nähe des Trinity College und des St. Stephen's Green Parks und somit im Zentrum der Hauptstadt. Die Ende 2008 renovierten Räumlichkeiten sind in einwandfreiem und gepflegtem Zustand. Eine gute und einfache Adresse!
Es ist nicht ganz einfach, an diesem fern der Hauptstadt und verloren an einer stark befahrenen Straße liegenden Hotel etwas besonderes zu finden - ganz zu schweigen vom unangenehmen Geruch der umliegenden Sümpfe. Es erfüllt jedoch seinen Zweck und ist zumindest eine korrekte Unterkunft!
Das Maldron Cardiff Lane ist ideal für Geschäftsreisende, und zwar vor allem aufgrund seiner Lage inmitten des Finanzviertels. Es bietet deutlich mehr Serviceeinrichtungen als viele andere Hotels der Stadt, wie zum Beispiel ein Schwimmbad und einen top ausgestatteten Fitnessraum.
Grünes Land, so weit das Auge reicht: Das Carton House grenzt an zwei ausgezeichnete Golfplätze, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Dieser palladianische Bau im irischen Stil vereint auf wunderbare Weise Alt und Modern. Das Originalgebäude war einst die Sommerresidenz des Herzogs von Leinster und beherbergt heute 18 wunderschöne Suiten.
Das Merrion Hotel ist Teil der Kette Leading Hotels of the World, und man versteht sofort die Gründe für diese Auszeichnung! In diesem Hotel, das in wunderschönen, im georgianischen Stil erbauten Gebäuden eingerichtet ist, genießen die Gäste einen luxuriösen, eleganten und komfortablen Aufenthalt im Herzen der Hauptstadt. Ein Spa mit Pool befindet sich hier, genauso wie das einzige sternprämierte Restaurant von Irland, das im Guide Michelin mit zwei Sternen zu Buche schlägt.
Das in einem trendigen Wohnviertel im Süden von Dublin gelegene Four Seasons hält alle Versprechen der berühmten und luxuriösen Hotelgruppe. Auch wenn das Hotel in der nahen Umgebung keine Aktivitäten bietet, sind in seinem Inneren verschiedene Annehmlichkeiten vorhanden, um Ihre Tage und Abende angenehm zu beschäftigen, ob im Restaurant, in den drei Bars oder im prachtvollen Spa mit Pool. Es sei denn, Sie kommen zu Geschäftszwecken nach Dublin. Beachten Sie in diesem Fall, dass das Hotel nicht weniger als sechs Versammlungsräume enthält.
Das Hotel Morrison gehört zur Kette W3 by Hilton und ist als Hommage an den gleichnamigen Sänger gedacht. Aber auch verschiedene andere irische Künstler werden in diesem Hotel geehrt. Das Hotel Morrison wurde im Februar 2013 nach 10-wöchigen Renovierungsarbeiten eröffnet und besticht nun mit einem designvollen Innenleben. Eine seltene Wahl im Bereich der Innenausstattung in Dublin, wo die meisten Hotels in einem klassischen Stil dekoriert sind. Dazu kommen noch ein tolles Restaurant und eine Kunstgalerie, sodass dieses Etablissement mit Sicherheit ein Fixpunkt im Hotelwesen von Dublin ist.
Hinter großen, hohen Fensterfronten offenbart sich eine Welt, die kaum moderner und gepflegter sein könnte. Luxus, Komfort und Design - diesen Prinzipien gehorcht im Hotel Fitzwilliam, das in bester Lage gegenüber St. Stephen's Green zu finden und Mitglied der 'Preferred Hotels and Resorts' ist, einfach alles. Neben den schönen, gemütlichen Zimmern ist der große Pluspunkt des Hotels sein Restaurant, das der Wirkungsbereich des besten irischen Chefkochs 2009 ist.
Dieses "Small Luxury of the World" ist ein kleines, reizvolles, sehr gut und ruhig gelegenes Hotel in der Innenstadt. Seine romantischen, äußerst komfortablen Zimmer, sein freundlicher Empfang, die köstlichen Gerichte, sein sympathischer Pförtner und die vornehme Whiskybar machen es zu einer empfehlenswerten Adresse.
Das Dylan, ein schönes 5-Sterne-Hotel, wurde nicht zu Ehren des berühmten Rocksängers erbaut. Nein, das Hotel Dylan befindet sich nur in der gleichnamigen Straße. Das kleine Hotel mit 44 Zimmern war nacheinander ein Krankenhaus, dann ein Hotel und schließlich das Hotel Dylan. Seit 2007 bietet es seinen Gästen eine moderne, elegante und absolut einzigartige Innengestaltung, die Sie sonst nirgends finden werden. Fernab der Standards von Hotelketten bietet es zusätzlich eine Bar, ein Restaurant, einen Loungebereich, aber leider kein Wellnesscenter...
Das 2001 eröffnete Clarion ist ein modernes und angenehmes Hotel ohne persönliche Note. Es wird Fans von Hotelketten oder allgemein auch Besuchern gefallen, die auf der Suche nach einem richtigen Wellnesscenter sind! Außer den Massageräumen, der Sauna und dem Hamam verfügt das Hotel über einen schönen und großen Pool. Dies ist ein eher seltener Vorzug in der irischen Hauptstadt. Das weder zu große noch zu kleine Clarion verfügt zudem über eine außergewöhnlich attraktive Lage mitten im Stadtzentrum, am Ufer des Liffey River.