Hotel Grand Hotel Excelsior Hotel 5 Stern(e)
Easyexperten
Great Siege Road, - FRN 1810 FLORIANA - Malte - Floriana, Malta

Dieses Hotel ist die einzige Luxuseinrichtung von Malta, die ihren Gästen einen Badeaufenthalt gespickt mit interessanten, historischen Sehenswürdigkeiten bieten kann. Das 5-Sterne-Hotel Excelsior liegt vor den Toren Vallettas, verfügt über einen direkten Strandzugang und eine bescheidene, private Sandbank. Die Begriffe Charme und intimes Ambiente kommen einem bei der Besichtigung des Grand Hôtel Excelsior nicht unbedingt gleich in den Sinn... Das Hotel verfügt über 428 in massiv aussehenden Gebäuden untergebrachte Zimmer. Hier erwarten die Gäste sowohl im Hinblick auf die Ausstattungen als auch auf die Unterkünfte sehr hochwertige Leistungen.

+
  • Baden
  • Gut gelegen
  • Flug
    Photos von Hoteliers 3 Benutzerphotos
    Alle Preise vergleichen

    Preis pro Nacht - Finden Sie bei 45 Verkäufer
    • - Cancelon - Preis sehen
    • - AccorHotels.com - Preis sehen
    • - AsiaTravel.com - Preis sehen
    • - Amoma - Preis sehen
    • - Ctrip.com - Preis sehen
    • - Ebookers - Preis sehen
    • - Elvoline - Preis sehen
    • - Expedia - Preis sehen
    • - Site officiel de l'hotel - Preis sehen
    • - Getaroom - Preis sehen
    • - Hanatour - Preis sehen
    • - HappyRooms - Preis sehen
    • - Hilton.com - Preis sehen
    • - Homestay.com - Preis sehen
    • - Hotel.info - Preis sehen
    • - Hotelius - Preis sehen
    • - Hotelnjoy - Preis sehen
    • - Hotelpass - Preis sehen
    • - HotelJoin - Preis sehen
    • - Hotelopia - Preis sehen
    • - Hotell.no - Preis sehen
    • - Superbreak - Preis sehen
    • - Hotels.com - Preis sehen
    • - HotelsClick.com - Preis sehen
    • - HotelTravel - Preis sehen
    • - Hotelquickly - Preis sehen
    • - Hotusa - Preis sehen
    • - Jalan - Preis sehen
    • - Lastminute.com - Preis sehen
    • - Laterooms - Preis sehen
    • - Otel - Preis sehen
    • - Ostrovok - Preis sehen
    • - Ozon Travel - Preis sehen
    • - Prestigia - Preis sehen
    • - Rumbo BravoFly Volagratis - Preis sehen
    • - Rakuten - Preis sehen
    • - Reserver avec l?hotel - Preis sehen
    • - Sembo - Preis sehen
    • - Skoosh - Preis sehen
    • - TravelClick - Preis sehen
    • - Travelocity - Preis sehen
    • - Voyage SNCF - Preis sehen
    • - Yanolja - Preis sehen
    • - ZenHotels HC - Preis sehen
    • - Agoda - Preis sehen
    Weitere Angebote

    Lage 3.0 /10

    Das Hotel kann Geschichtsliebhabern wie auch Badetouristen empfohlen werden. Es liegt nämlich direkt vor den Toren von Valletta am Meer. Zudem verfügt das Excelsior über das an dieser Küste seltene Privileg eines direkten Strandzuganges und eines kleinen, künstlichen Strandes. Nach Einbruch der Dämmerung wird es in Valletta sehr ruhig... Dann ziehen die meisten Nachtschwärmer nämlich in Richtung St Julian's und dem Hafen, einem Viertel mit zahlreichen Bars und Restaurants . Da die Stadt relativ klein ist, kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Auberge de Castile et Léon, St. John's Co-Kathedrale usw.) bequem zu Fuß besichtigen. Praktisch: Der zentrale Busbahnhof ist nur 2 Minuten vom Hotel entfernt. Von hier aus kann man die Insel täglich mit den zahlreichen Buslinien erkunden. Bis 20.00 Uhr gehen Busse in nahezu alle Richtungen, bis 23.00 Uhr fahren sie dann nur noch die wichtigsten Punkte an. Bis zum Flughafen wie auch nach St Julian's müssen Sie 15 Minuten Fahrzeit einplanen.

    Unterkunft 8.20 /10

    Über sehr angenehm gestaltete, großzügige Korridore mit gedämpftem Ambiente gelangt man zu den Zimmern. Die Gestaltung der Räume lässt auch keine Wünsche offen. Moderne und gutbürgerliche Innenausstattung, hochwertige Materialien. Auch der Komfort spielt in den Zimmern eine wichtige Rolle. Beispielsweise sind unweit des Fensters Leselampen angebracht worden. Ihren Laptop können Sie bequem auf einem Schreibtisch abstellen. Das recht neue Hotel verfügt selbstverständlich über moderne Ausstattungen, zu denen auch ein großer Plasmafernseher gehört. Angenehmes Tageslicht dringt über große Fensterwände in die Zimmer. Dahinter befindet sich ein großer, mit Tisch und Stühlen ausgestatteter Balkon. Von den 428 Zimmern haben nur die zur Stadtmauer von Valletta blickenden Unterkünfte keinen Balkon. Aus den übrigen blickt man aufs Meer. Hinweis: Die Zimmer im 7., 8. und 9. Stockwerk haben eine zum Meer hin orientierte Terrasse. Liegestühle stehen zur Verfügung, allerdings gibt es nicht viel Privatsphäre, da man direkt zur Nachbarterrasse schauen kann. In den geräumigen Badezimmern befindet sich entweder eine Dusche oder eine Badewanne? und manchmal auch beides. In den Zimmern können maximal 3 Personen untergebracht werden. Für Familien mit Kindern gibt es Unterkünfte mit Verbindungstüren. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung.

    Infrastruktur 7.95 /10

    Liebhaber von intimen, ruhigen Hotels kommen hier nicht auf ihre Kosten! Das Excelsior ist in einem massiv aussehenden Haus untergebracht. Allerdings sind die Innenbereiche viel angenehmer, als man angesichts des Gebäudes annehmen könnte. In der Lobby des 2007 eröffneten Hotels versteht man sofort, warum es mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Blitzblanker Marmorboden, schicke Einrichtung, eine wirklich charmante Bar mit bequemen Sofas, Holzvertäfelungen, dickem Teppichboden und großen Fensterfronten, die den Blick auf den Hafen von Marsamxett freigeben. Die Außenanlage umfasst eine riesige, mit einem hübschen Brunnen geschmückte Terrasse. Gleich dahinter befindet sich der Hotelpool, der uns angesichts der 428 Zimmer recht klein scheint. Das Hotel verfügt über einen kleinen Sandstreifen direkt am Meer (mit Blick auf die kleine Insel von Manoel im Hafen von Marsamxett). Hier haben die Gäste über einen direkten und überwachten Weg Zugang zum Meer und einem unbeschwerten Badevergnügen im klaren Wasser. Für Bootsbesitzer gibt es hier auch einen kleinen Freizeithafen (mit insgesamt 30 Anlegeplätzen). Für Fitness und Wellness geht es im Excelsior in Richtung Untergeschoss. Hier befindet sich auch der die ganze Nacht über zugängliche Innenpool. Der Spa-Bereich wirkt hingegen eher enttäuschend, da die Gestaltung hier kein gemütliches Ambiente schafft.

    Küche 7.95 /10

    Das Hotel verfügt über 2 Restaurants. Das Admiral's landing ist durchgehend von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Mittags werden die Speisen hier in Büffetform serviert. Die umfangreiche Auswahl besteht aus maltesischen und italienischen Gerichten. Der geräumige Speisesaal ist stilvoll eingerichtet und wird von großen Lüstern erhellt, die Tische stehen in angenehmem Abstand zueinander. Indische, asiatische Spezialitäten usw. (täglich wechselnd) werden Ihnen im Spice Island im 5. Stockwerk des Hotels angeboten. Der bequem eingerichtete Saal hat ein angenehmes Ambiente und bietet durch die großen Fensterfronten eine tolle Aussicht aufs Meer. Hinweis für Frühaufsteher: Die Frühstückszeit beginnt um 6.30 Uhr. Liebhaber der italienischen Küche können sich mittags beispielsweise in den Yacht Club und abends ins benachbarte Tiki (Grillgerichte à la carte) begeben.

    Wissenswert

    Lust auf einen Bootsausflug? Auch daran wurde hier gedacht: Das Hotel verfügt über einen eigenen, kleinen Freizeithafen, an dem Sie ihr Boot anlegen können. Wichtiger Hinweis: Es gibt nur 30 Anlegeplätze.

    Die Ausstattung

    • Zubringerbus
    • Parkplatz
    • Behindertengerecht
    • Restaurant
    • Internet
    • Klimaanlage
    • Wellnessbereich

      Massage, Schönheitssalon, Sauna, Hamam, Wellness, Spa, Türkisches Bad, wellness - bereich

    • Schwimmbad
    • Sport

      Gymnastik, Beachvolleyball, Golf, Mountainbike, Wasserpolo, Fitness, sport

    • Friseur
    • Hot-Whirl-Pool
    • Safe
    • Nichtraucherzimmer
    • Solarium
    • Konferenzraum

    Die Vorteile

    • Die ruhige Lage am Meer.
    • Die Terrasse der Zimmer im obersten Stockwerk.

    Die Nachteile

    • Der mangelnde Charme.
    • Der kaum erwähnenswerte Fitnessraum.
    • Der kleine Außenpool.

    Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels

    5
    • Note Von nc/10
    •  Anonyme. Anonyme.  
      1 Meinungen
      • Pauschalreise nach mars 2014 Veröffentlicht am 2014-10-21 Seul - 3 à 5 nuitées (Chambre sans vue)

        Bon rapport qualité/prix, personnel agréable, hôtel, bien situé, calme, séjour agréable.

      • Pluspunkte

        rapport qualité/prix

      • Minuspunkte

        chambre un peu bruyante

      • Infrastructure
      • Logement
      • Situation
      • Restauration
      • Sports / Loisirs
      • Animation
      • Qualité / Prix
      • Note Von 8.50/10
    •  Anonyme. Anonyme.  
      1 Meinungen
      • Pauschalreise nach mars 2014 Veröffentlicht am 2014-10-21 Seul - 3 à 5 nuitées (Chambre sans vue)

        hôtel bien situé, vue imprenable, piscines agréables, personnel sympathique,

      • Pluspunkte

        bon rapport qualité prix

      • Minuspunkte

        chambre un peu bruyante (proximité ventilation)

      • Infrastructure
      • Logement
      • Situation
      • Restauration
      • Sports / Loisirs
      • Animation
      • Qualité / Prix
      • Note Von 8.17/10
    •  Anonyme. Anonyme.  
      1 Meinungen
      • Pauschalreise nach août 2013 Veröffentlicht am 2014-09-12 En couple - Une semaine et plus (Chambre avec vue)

        Très bon rapport qualité prix

      • Pluspunkte

        Vue magnifique sur mer Situation au coeur de la Valette idéale

      • Minuspunkte

        Petir déjeuner copieux mais manque de vrais jus de fruits

      • Infrastructure
      • Logement
      • Situation
      • Restauration
      • Sports / Loisirs
      • Animation
      • Qualité / Prix
      • Note Von 9.50/10
    •  Anonyme. Anonyme.  
      3 Meinungen
      • Pauschalreise nach juin 2014 Veröffentlicht am 2014-06-30 En couple - 1 nuitée (Chambre avec vue)

        Nous avons passé une nuit au Grand Hotel Excelsior à Malte, fin juin à l'occasion de l'événement Isle of MTV. Chambre très agréable, propre, literie confortable. Salle de bains impeccable. Petit balcon avec table et chaises, vue sur la mer. Le petit déjeuner avec buffet est grandiose. Du sucré, du salé, il y en a pour tout les goûts. Différentes variétés de pains, des céréales, des oeufs, de la charcuterie, des tomates, des jus, viennoiseries et j'en passe... Un court séjour très appréciable !

      • Pluspunkte

        Petit déjeuner avec buffet à volonté très complet Chambre propre et confortable Calme

      • Minuspunkte

        Aucun, rien à redire

      • Infrastructure
      • Logement
      • Situation
      • Restauration
      • Sports / Loisirs
      • Animation
      • Qualité / Prix
      • Note Von 8.40/10
    •  Anonyme. Anonyme.  
      0 Meinungen
      • Pauschalreise nach juillet 2013 Veröffentlicht am 2013-11-19 Seul - Une semaine et plus (Chambre avec vue)

        grand hôtel bien situé pour visiter La Valette à une volée d'escalier. Une belle piscine par contre un accès à une mer très sale (pneus et divers déchets dans le fond). Excellent petit déjeuner varié, personnel très aimable. Le petit restaurant sur la plage est pas mal bien qu'un peu cher. Hôtel très propre même si les moquettes sont d'un goût douteux."

      • Pluspunkte

        proximité avec la vieille ville belle piscine

      • Minuspunkte

        l'accès à la mer près de la piscine n'est pas très propre

      • Infrastructure
      • Logement
      • Situation
      • Restauration
      • Sports / Loisirs
      • Animation
      • Qualité / Prix
      • Note Von 8.00/10