Das Santa Marina unweit von Heraklion schneidet schlecht ab. Trotz schöner Architektur und annehmbarer Unterbringung machen die Gemeinschaftsbereiche und Gartenanlagen einen vernachlässigten Eindruck. Der Badeort, in dem es liegt, bietet dagegen alle erforderlichen Annehmlichkeiten.
Alle Preise vergleichenPreis pro Nacht - Finden Sie bei 0 Verkäufer
Weitere Angebote
Lage
7.0/10
Das Santa Marina Beach liegt im Zentrum von Amoudara, einem der ersten Badeorte Kretas mit vielen Geschäften, die sich hier im Laufe der Zeit mit zunehmender Hotelanzahl niedergelassen haben. Boutiquen, Ärztezentrum, Apotheken, Restaurants, Bars... Der Strand ist eine lange Sandbank, wo man auf der einen Seite ein Elektrizitätswerk und auf der anderen Seite das Fußballstadion Heraklions sowie die Hotelkomplexe am Ufer erblicken kann. Busse zum 8 km entfernten internationalen Flughafen von Heraklion fahren alle 10 Minuten.
Unterkunft
6.50/10
Die insgesamt 156 Zimmer wie auch die 56 Bungalows gehören alle zur gleichen Kategorie. Ihre Größe, etwa 26 m², ist annehmbar. Sie sind ohne Ausstattung, doch das Zimmer ist sauber. Das Mobiliar macht einen überalterten Eindruck, das herkömmliche Fernsehgerät ist winzig. Ablagemöglichkeiten gibt es viele. In Fensternähe wurde eine kleine Sitzecke mit Schlafsessel eingerichtet. Einige Serviceleistungen: zentral gesteuerte Klimaanlage, Kühlschrank, aber kein Safe. Die kleinen Bäder sind mit einigen Pflegeartikeln, Wanne und separatem WC (mit Tür!) ausgestattet.
Infrastruktur
6.50/10
Der Zugang ist ein wenig verwirrend. Eine Asphaltfläche dient als Parkplatz, und der Hoteleingang liegt versteckt hinter aufgereihten Rundbögen. Die vornehme Lobby ist weiträumig, der Boden aus Marmor. Das 1985 errichtete Hotel hat die für diese Zeit typische Architektur, die heute etwas veraltet wirkt. Ein gewisser Charme ist jedoch noch unverkennbar. Die Ausstattung ist leider allzu schlicht, ein wenig Blumen- und Pflanzenschmuck, das ist alles. Auch hier muss der Rahmen noch lebendiger gestaltet werden. In die Zimmerflure dringt durch Oberlicht Helligkeit, das geometrische Figuren auf dem Boden hinterlässt. Aufgereihte Säulen mit Lichtkugeln sorgen für etwas Originalität. Der Poolbereich ist sympathisch, doch klein, man fühlt sich schnell beengt. Unmöglich, dem aufdringlichen Animationsprogramm zu entfliehen und ein wenig Ruhe zu finden oder vom Pool zu profitieren. Von der Gartenanlage ist man enttäuscht. Der Rasen ist nicht durchgehend und von Unkraut durchzogen, die Terrassen haben keine Rasenflächen mehr, die Stuhlfüße stecken in der Erde. Man hat keine Lust, seine Liege auf die kahlen Flächen zu stellen. Bedauerlich, denn es ist viel Platz vorhanden, und die Gebäude sind über die Anlage verteilt. Der öde Minigolfplatz liegt irgendwo im Niemandsland. Schattenspendende Bäume gibt es kaum, wir verlieren Lust und Laune. Einige Einrichtungen ermöglichen dennoch, etwas Sport zu treiben. Mit kostenlosen Shuttlebussen kommt man zum Spa des Nachbarhotels Appollonia.
Küche
7.00/10
Das einzige Restaurant befindet sich im Hauptgebäude. Es ist morgens von 07.00 bis 10.00 Uhr, mittags von 12.30 bis 14.00 Uhr und abends von 19.00 bis 21.30 Uhr geöffnet. Der Speisesaal ist trotz seiner kitschigen Ausstattung annehmbar. 320 Plätze; jeden Abend wechselnde Themen (asiatische, italienische Gerichte, usw.) sorgen für abwechslungsreiche Dinner. Das Büffet bietet einheimische oder internationale Speisen. Zwei Terrassen: eine am Pool, die andere an der Straße unter Brombeersträuchern.
Strand
7.50/10
Das Hotel liegt direkt am Strand, der zweitgrößten Sandbank der Insel. Die sich links vom Hotel in einiger Entfernung befindende Industrieanlage überrascht. Die beiden hohen Schornsteine gehören zum Elektrizitätswerk, das allerdings keinerlei Lärm verursacht. Der Strand selbst ist eher enttäuschend, da dem Wind ausgesetzt; er eignet sich dagegen gut zum Windsurfing. Eigenartigerweise ist der Sand hier grobkörnig, im Gegensatz zum feinen Sandstrand des benachbarten Appollonia. Auch die aufgereihten Sonnenschirme machen einen abgenutzten Eindruck. Tische sind nicht vorhanden. Das Wasser ist klar, der Strand wird überwacht.
Wissenswert
90 % der überwiegend französischsprachigen Gäste machen vom "All-inclusive"-Angebot Gebrauch.
Pauschalreise nach mai 2015Veröffentlicht am 2015-07-04Entre amis - Une semaine et plus (Chambre avec vue)
Hotel tres bien situé
A refaire!
Pluspunkte
Hotel sur la plage!
Super équipe d'animation.
Minuspunkte
Il n'y a pas eu d'inconvénients.
8.00/10
Anonyme.
2 Meinungen
Pauschalreise nach juillet 2013Veröffentlicht am 2015-07-02En famille - Une semaine et plus (Chambre avec vue)
Séjour agréable en famille, beau temps en toute circonstances, je vous le conseil vivement
Pluspunkte
Animations
Cuisine varié
Proximité de la plage
Grande piscine
Minuspunkte
Difficulté à louer un véhicule pour une grande famille
8.00/10
Anonyme.
0 Meinungen
Pauschalreise nach juillet 2014Veröffentlicht am 2014-07-08En famille - Une semaine et plus (Chambre sans vue)
Avis mitigé comme en témoigne ma note.
Bonne équipe d'animation, en tout cas sympathique et de bons spectacles, moins bien pour l'animation de la journée...
En ce qui concerne l'hôtel en lui même, sympathique dans les parties communes, extérieurs jolis mais pas mis en valeur, mini golf sans grand intérêt. Bonne nourriture mais moyennement de choix.
Chambre pas très grande, sdb non plus, et très très simple.
Pluspunkte
- Terrasse (ou balcon) sympathique.
- Commerces autour de l'hôtel.
- Pas loin de tout.
- Nourriture bonne.
- Equipe sympathique.
Minuspunkte
- Taille de la chambre/sdb (pas de place pour poser ses affaires dans la sdb).
- Pas de déco dans la chambre.
- Pas assez d'infrastructures.
6.29/10
Anonyme.
1 Meinungen
Pauschalreise nach juin 2013Veröffentlicht am 2014-05-02En couple - 3 à 5 nuitées (Chambre avec vue)
hôtel très bien situé. ligne de bus régulière pour voyager a travers l'ile. les repas sont copieux(choix et qualité) de nombreuses animations pour ceux qui le veulent et repos total au bord de la mer pour les journée farnienté
Pluspunkte
chambre propre, hôtel tranquille, restauration avec animation a chaque diner
Minuspunkte
excursions un peu chère
7.57/10
Anonyme.
1 Meinungen
Pauschalreise nach avril 2013Veröffentlicht am 2013-11-10Seul - Une semaine et plus (Chambre avec vue)
Hôtel plutôt bien entretenu, mais la décoration est à revoir, le jardin est beau la piscine est petite et doit être bondée en plaine saison,
Pluspunkte
Le personnel disponible et accueillant
Minuspunkte
La décoration, et le buffet des desserts
6.25/10
Anonyme.
2 Meinungen
Pauschalreise nach juillet 2011Veröffentlicht am 2013-07-22Seul - Une semaine et plus (Chambre avec vue)
Une équipe d'enfer, situé dans une rue passante, proximité plage, belle piscine, chambres confortables.
Das Agapi Beach ist ein Hotel der gehobenen Klasse, das sich direkt am Meer, in einem großen gut unterhaltenen Park befindet. Es verfügt über alle notwendigen Infrastrukturen, um einen sehr komfortabelen Urlaub zu verbringen.
Dieses Hotel gehobener Kategorie ist perfekt ausgestattet, um Familien einen hervorragenden Badeurlaub zu ermöglichen. Die Kleinen werden die großen Rutschen lieben, während die Großen das Wellness-Center und die Thalassotherapie nutzen können. Nur ?All-Inklusive-Angebot?.
Warmer Empfang und Gastfreundlichkeit: so kann die im Angel Village herrschende Atmosphäre beschrieben werden. Das charmante Hotel hat den Flair eines Gästehauses.
Dieses Hotel der gehobenen Klasse, das ein neues Glied der Schweizer Hotelkette Mövenpick ist, wird Urlauber begeistern, die nach Ruhe suchen. Seine äußerst komfortablen Zimmer und seine zahlreichen Dienstleistungen garantieren Ihnen einen erholsamen Urlaub. In einem hochwertigen Thalassotherapie- und Fitnesszentrum steht alles für Ihr Wohlbefinden bereit. Ob in Halb- oder Vollpension - Ihr Gaumen wird bei der abwechslungsreichen Feinschmecker-Küche auf seine Kosten kommen. Familien werden über die Pools und den Miniclub des Hotels entzückt sein.
Das Apollonia Beach ist eine große Hotelanlage mit umfangreicher Ausstattung. Trotz seiner Größe können Sie dort Ruhe genießen, denn die Bungalows sind über einen sehr blumenreichen Park verteilt, der Ihren Ferien eine bukolische Note verleiht. Das 1977 erbaute Hotel funktioniert hauptsächlich nach dem Prinzip der All-Inclusive-Angebote.
Das Nicolas Villas liegt im Urlaubsort Aghia Pelaghia und bietet seit 2009 die All-Inklusive-Formel an. Obschon es etwas weit entfernt vom Meer liegt, hat es den Vorteil, ein funktionelles und gepflegtes Budget-Hotel zu sein. Seine Appartements eignen sich ausgezeichnet für Familien, die Raum benötigen.
Ab
siehe Angebot
Spitzenhotel Heraklion
Grecotel Amirandes
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.29
Lage6.8
Wenn Poseidon sich ein Hotel auf Kreta aussuchen könnte, würde er sich bestimmt für das Amirandes entscheiden! Das palastähnliche, im minoischen Stil gebaute Hotel gehört zur Hotelkette Grecotel. Im Amirandes wird das Wasser in allen erdenklichen Formen geehrt! Den Gästen werden Aufenthalte mit Halbpension oder Vollpension angeboten. Kleine Lagunen und prächtige Pools sorgen für ein wundervolles Ambiente. Das sehr zuvorkommende Personal und die luxuriösen Hotelzimmer versprechen einen mehr als gelungenen Aufenthalt.
Ab
siehe Angebot
Movenpick Resort Thalasso
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.17
Lage7.65
Dieses Hotel der gehobenen Klasse, das ein neues Glied der Schweizer Hotelkette Mövenpick ist, wird Urlauber begeistern, die nach Ruhe suchen. Seine äußerst komfortablen Zimmer und seine zahlreichen Dienstleistungen garantieren Ihnen einen erholsamen Urlaub. In einem hochwertigen Thalassotherapie- und Fitnesszentrum steht alles für Ihr Wohlbefinden bereit. Ob in Halb- oder Vollpension - Ihr Gaumen wird bei der abwechslungsreichen Feinschmecker-Küche auf seine Kosten kommen. Familien werden über die Pools und den Miniclub des Hotels entzückt sein.
Ab
siehe Angebot
Apollonia Beach Resort
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.04
Lage6.8
Das Apollonia Beach ist eine große Hotelanlage mit umfangreicher Ausstattung. Trotz seiner Größe können Sie dort Ruhe genießen, denn die Bungalows sind über einen sehr blumenreichen Park verteilt, der Ihren Ferien eine bukolische Note verleiht. Das 1977 erbaute Hotel funktioniert hauptsächlich nach dem Prinzip der All-Inclusive-Angebote.
Ab
siehe Angebot
Agapi Beach Resort
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.03
Lage6.8
Das Agapi Beach ist ein Hotel der gehobenen Klasse, das sich direkt am Meer, in einem großen gut unterhaltenen Park befindet. Es verfügt über alle notwendigen Infrastrukturen, um einen sehr komfortabelen Urlaub zu verbringen.
Ab412 €
siehe Angebot
Capsis Elite Resort
Easymeinungnc
Qualität/ Preis8.06
Lage3.0
Das Sofitel Capsis Cladissos ist ein Haus der französischen Accor-Gruppe. Die Hotelanlage und das Gelände sind riesig.
Ab
siehe Angebot
Aetovigla
Easymeinungnc
Qualität/ Preis6.94
Lage8.51
Aetoviglia bedeutet auf Griechisch soviel wie "Adler-Beobachtungswarte" und ist ein idealer Ort, um diesem Greifvogel beim kreisenden Flug über dem kretischen Gebirge zuzusehen. Diese Ökotourismus-Anlage bietet eine wahre Immersion in die Natur, weitab von Massentourismus oder riesigen Luxushotels, wo man nur selten ungestörte Ruhe vorfindet. Hier kann man sich perfekt erholen, Bergwanderungen unternehmen und die Einwohner der benachbarten kleinen Dörfer kennenlernen. Hier erlebt man das ursprüngliche Kreta.
Ab
siehe Angebot
Arodamos
Easymeinungnc
Qualität/ Preis6.94
Lage7.0
Die traditionellen Residenzen des Hotels Arodamos liegen inmitten eines Natura 2000-Naturschutzgebiets und warten mit einem einladenden und familiären Flair auf. Dank der Nähe zur Natur können Sie die Lebensweise der Einwohner Kretas in dieser Region entdecken und verschiedene Tätigkeiten am Bauernhof ausüben, wie z.B. Getreide dreschen, weben, Brot backen, Käse herstellen, oder auch auf den Bergpfaden tolle Ausflüge zu Fuß, auf Esels Rücken oder mit dem Fahrrad unternehmen. In unmittelbarer Nähe kann man das Kloster der Hl. Irene, die Felsspalten, die Schluchten von Agia Irini oder auch die Kapelle des Hl. Johannes besichtigen.
Ab
siehe Angebot
Marilena
Easymeinungnc
Qualität/ Preis7.74
Lage6.5
Ein sehr einfaches, günstiges Hotel, das nur 6 km von Heraklion entfernt im Seebad von Ammoudara liegt.