Die stilvoll und mit viel Seide gestalteten Zimmer sind eine wahre Augenweide! Ein Großteil der Einrichtung und Stoffe wurde speziell für das Shangri-La angefertigt. Auch hier ist die Absicht erkennbar, einen mit Akzenten chinesischer Kultur (zum Beispiel die als TV-Schrank dienende chinesische Kommode) versetzten, klassischen europäischen Stil zu kreieren. Die herrliche Bettwäsche stammt von Frette, einer renommierten italienischen Marke. Die Leuchter sind aus Kristall.
Auch an die Beleuchtung wurde gedacht. Leselampen, Wandleuchten und viel indirekte Beleuchtung sind je nach gewünschter Lichtintensität regulierbar. Spiegel reflektieren wohltuend das Flair des Raumes.
Die 531 Zimmer sind in sieben Kategorien unterteilt. Hinzu kommen 34 Suiten.
Das kleinste Zimmer hat eine Größe von 41 m². Im Allgemeinen verfügen sie über 44 m². Was die Zimmer des Hotels unterscheidet, sind die Aussicht und das Stockwerk. Die "Executive"-Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken. Die Räume sind mit ausgesprochen komfortablen Schlafsofas, stilvoller Minibar (in den Suiten mit Kristallgläsern), Nespresso-Kaffeemaschine, Internetzugang (kostenlos), LCD-TV mit vielen Kanälen (plus Wunschfilmangebot), DVD-Player, Safe (kostenlos), Telefon, individuell regulierbarer, geräuscharmer Klimaanlage und Bose-Lautsprechern ausgestattet. Am Schreibtisch findet man die unterschiedlichsten Steckdosen.
In den großen und prächtigen Marmorbädern kann man auf einem in die Wand eingelassenen Flachbildschirm in der Wanne liegend sein Lieblingsprogramm verfolgen. Wanne und Dusche wie auch das WC sind getrennt. Ferner: Haartrockner, Kosmetikspiegel, eine große Auswahl an Occitane-Pflegeartikeln (in den Suiten "Aqua de Parma"), Bademäntel und Hausschuhe, usw. Die Kopfteile der Betten in den Suiten sind wunderschön von Hand bemalt. Bei Ankunft werden die Gäste mit einem köstlichen traditionellen Tee begrüßt.
Zimmer- und Butlerservice stehen rund um die Uhr zur Verfügung.