Hotel Alkyon Resort Hotel 5 Stern(e)
Easyexperten
200 006 Vrahati Corinth Korinth, Griechenland

Die Frage, wie das Alkyon Resort 5 Sterne erhalten konnte, ist berechtigt. Weder sein Service, noch seine Lage oder die Leistungsqualität sind geeignet, ihm diesen Rang einzuräumen. Der wenig attraktive Strand liegt auf der anderen Straßenseite. Die Verpflegung ist miserabel. Zum Glück wiegen die Zimmer, die Gartenanlage und der sehr schöne Pool das zum Teil wieder auf.

+
  • Baden
  • Erholung
  • Flug
    Alle Preise vergleichen

    Preis pro Nacht - Finden Sie bei 0 Verkäufer
    Weitere Angebote

    Lage 10.0 /10

    Das Alkyon Resort liegt im Badeort Vrahati, 10 km von Korinth entfernt. Bis zum nächsten Flughafen in Athen sind es 97 km. Die Transferzeit beträgt etwa 1Std.20 Minuten.

    Unterkunft 7.20 /10

    Das Alkyon verfügt über 167 auf zweistöckige Gebäude mit Aufzug verteilte Zimmer. Keines hat Meerblick, alle liegen auf der Gartenseite. Ein Großteil der Anlage wurde 2009 renoviert. Die Gestaltung in unterschiedlichen Farben ist durchaus freundlich und die Größe, etwa 25 m², ausreichend. Alle Zimmer sind mit Safe, TV und kleinem Balkon ausgestattet. Die geräumigen, hellen Marmorbäder verfügen über Haartrockner. Doch lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, was insbesondere an den Fliesenfugen in den Duschen zu sehen ist. Nach Hotelauskunft ist das auf den Salzgehalt des Wassers zurückzuführen...

    Infrastruktur 6.20 /10

    Der erste Eindruck vom Alkyon Resort ist nicht sehr erfreulich. Auf der Zufahrt zum Hotel kommt man an zwei verlassenen Baustellen vorbei. In Griechenland ist das nicht selten, doch dämpft es ein wenig die Erwartungsfreude. Auf dem Parkplatz sieht es nicht besser aus. Man muss am Rohbau einer geplanten Hotelerweiterung vorbei, deren Arbeiten wegen Geldmangels vorläufig eingestellt wurden. Dann kommt man in einen großen Vorhof, der zur Lobby führt. Auch hier stellt man fest: Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist der Empfang nichts Besonderes. Um diesen tristen Eindruck zu verdauen, machen Sie sich auf zum riesigen Pool neben der Gartenanlage. Um ihn herum stehen schöne Liegen und weiße Sonnenschirme. In einem integrierten Whirlpool kann man sich schön entspannen. In einem zweiten, kleineren Pool mit Pergola hinter dem Hauptgebäude ist man noch ungestörter.

    Küche 5.70 /10

    Feinschmecker kommen hier nicht auf ihre Kosten, denn auch die im Alkyon gebotene Verpflegung ist eines Fünf-Sterne-Hotels nicht würdig. Das Hauptrestaurant besteht aus zwei Sälen mit Vorhängen aus schweren Stoffen. Die Büffetgerichte sind äußerst fetthaltig und ohne Geschmack. Nichts regt den Appetit an, weder Reis noch "Knackis" oder die öltriefenden Erbsen und Gemüse. Das abwechslungsreichere Frühstück mit viel Obst entschädigt die Gäste ein wenig. Doch ist alles nach wie vor so trist wie die mit simplen und nicht immer sauberen T-Shirts bekleidete Bedienung.

    Spa 6.7 /10

    Das Hotel besitzt ein Spa auf einer Fläche von 1.300 m². Der geheizte (27°C warmes Wasser) Innenpool ist 18 m lang. Auch eine kleiner Bereich mit Hamam und Sauna ist vorhanden. Der Ort verfügt über fünf Massagekabinen, davon 1 Doppelkabine für Paarbehandlungen mit Whirlpool. Für die Pflegebehandlungen werden Produkte der Kosmetikmarke Phytomer verwendet.

    Strand 6.70 /10

    Auch in dieser Hinsicht macht das Alkyon seine Nachteile nicht wett. Zum Strand geht man, vorbei an verlassenen Rohbauten, die Anfahrtsstrecke etwa 150 m zurück. Verrostete Eisenträger säumen den Strandzugang. Das Alkyon stellt am Strand zwar Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, doch ändert das nichts am jämmerlichen und ungepflegten Eindruck der Küste, die sich selbst überlassen zu sein scheint. Daher geht man besser ins klare und ruhige Wasser und schwimmt ein wenig. Doch Vorsicht, es gibt grobe Kieselsteine, vergessen Sie die Sandalen nicht!

    Wissenswert

    Vrahati ist nicht gerade die lebendigste Stadt an der Küste. Zwar findet man einige Bars und Restaurants, doch will man eine größere Auswahl, muss man nach Korinth fahren.

    Die Ausstattung

    • Parkplatz
    • Behindertengerecht
    • Restaurant
    • Internet
    • Klimaanlage
    • Wellnessbereich

      Schönheitssalon, Spa

    • Schwimmbad
    • Sport

      Tennis, Basketball, Mountainbike, sport

    • Tiere erlaubt
    • Safe
    • Nichtraucherzimmer

    Die Vorteile

    • Behindertengerechte Zugänge.

    Die Nachteile

    • Die verlassenen Rohbauten an der Hotelzufahrt.

    Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels

    • Note Von nc/10