Das 1981 erbaute Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem das Restaurant, zwei Bars und die Rezeption untergebracht sind, sowie neun Gebäuden mit insgesamt 172 Zimmern, einem großen Wellnessbereich und einer Blockhütte, die für Freizeitaktivitäten reserviert ist.
Rezeption, Bar, Restaurant und Konzertsaal sind in einem einzigen großen Bereich zusammengefasst und gehen offen ineinander über. Die Holzoptik weist keinen besonderen Charme auf, allerdings kann man sich dort zum Kartenspielen treffen, oder sich ein Mittagsschläfchen in einem der Ledersessel gönnen, seine E-Mails abrufen oder sich an einem der Spielautomaten die Zeit vertreiben. Hier findet jeder Gast ganz nach Lust und Laune ein geeignetes Plätzchen. Wem nach Feiern zu Mute ist, der kann sich eine Etage tiefer in die Bar begeben. In dem großen Raum werden häufig Karaoke-Wettbewerbe veranstaltet und auf der Tanzfläche kann man nach Herzenslust das Tanzbein schwingen. Die Bar ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt.
Der Freizeitbereich ist in einer großen Blockhütte untergebracht ist und hat ab 13 Uhr geöffnet ? ein wahres Paradies sowohl für Kinder als auch für ihre Eltern! In den großzügigen Räumen können sich Kinder von 3 bis 11 Jahren im Bällebad, beim Rollerfahren, im Fernsehraum, mit den Miniautos und Legobausteinen sowie bei zahlreichen anderen Spielen vergnügen. Es gibt dort sogar richtige Kindertoiletten. Für Jugendliche und Erwachsene stehen Tische zum Kartenspielen, ein Billardraum und Videospiele, ein Golfsimulator sowie mehrere Computer mit Internetzugang zur Verfügung. An der Bar kann man Hamburger, Pommes frites, Kuchen, Kaffee und Snacks kaufen. Abgesehen von den Gesellschaftsspielen und dem Spielbereich für Kinder sind alle Angebote kostenpflichtig.
Im letzten Gebäude, das bereits von der Straße aus sichtbar ist und auch zahlreiche externe Gäste anzieht, ist der Wellnessbereich untergebracht (geöffnet von 12.00 bis 21.00 Uhr). Er umfasst einen Swimmingpool mit Kinderbecken, mehrere Whirlpools und Saunen sowie einen großen Fitnessraum mit zirka 20 Geräten. Der Blick ins Grüne ist herrlich. Die Nutzung dieses Bereichs ist für Hotelgäste kostenlos. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Behandlungsräume, die jedoch ein wenig enttäuschen, da sie lediglich mit einem Duschvorhang abgetrennt und nicht sehr ansprechend gestaltet sind. In einer großen Sporthalle kann man sich ferner beim Basketball, Fußball, Volleyball, Badminton und Tennis auspowern.