

Das Tryp Atocha ist ein elegantes Hotel in einem schönen historischen Gebäude auf der Calle Atocha. Ein ausgezeichneter Ort für Stadtbesichtigungen. Ein zentrale Lage für Sportler, Liebhaber von Kultur und für Familien.
- Kultur
- Gut gelegen
- Erholung
Das Tryp Atocha ist ein elegantes Hotel in einem schönen historischen Gebäude auf der Calle Atocha. Ein ausgezeichneter Ort für Stadtbesichtigungen. Ein zentrale Lage für Sportler, Liebhaber von Kultur und für Familien.
Auf der Calle Atocha, ein paar Schritte vom Bahnhof Atocha und dem Nationalmuseum ?Centro de Arte Reina Sofia? entfernt, wo sich das bekannte Bild ?Guernica? von Picasso befindet. Die nächste U-Bahn-Station ist Anton Martin (Linie 1), direkt gegenüber. Der Flughafen von Madrid-Barajas liegt 20 km entfernt, man braucht dorthin 30 Min.
Die Zimmer des Tryp Atocha haben Parkettboden, Satellitenfernsehen mit 20 Sendern, Schreibtisch, einen blauen Sessel, kostenlosen Safe mit elektronischem Code, regelbare Klimaanlage, Minibar und kostenpflichtigem ADSL-Internetanschluss. Zimmerservice gibt es bis Mitternacht. Das Badezimmer ist groß und gut eingerichtet, auch mit Pflanzen. Darin gibt es eine Wanne mit Haltegriff und flexibler Dusche, Toilette, Bidet, Pflegeprodukte, Papiertücher, Haartrockner, Telefon, Kosmetikspiegel und Heizung. In den teureren Zimmern gibt es Bademäntel, Pantoffeln, Bügeleisen und Bügelbrett, großes Bett, Kaffee- oder Teemaschine, kostenlosen Internet-Zugang, professionellen Haartrockner und einen Flachbildfernseher.
Tryp Atocha befindet sich in einem alten und prachtvollen historischen sechsstöckigen Gebäude aus dem Jahre 1913 und besitzt 150 Zimmer, die durch einen Lift bedient werden. Das Hotel gehört zur Hotelgruppe Sol Melia und wurde 2002 eröffnet. Es gibt einen herrlichen Salon mit wunderschönen Panoramafenstern, und den originellen Balkon des Gebäudes über der Lobby ?La Estacion?, deren Namen (?Bahnhof?) an die Nähe zum Bahnhof Atocha erinnert.
Das Restaurant fasst in einer modernen Atmosphäre 80 Gäste, und ist mit abstrakten Bildern und einem großen schwarz-weißen Foto in Rahmen dekoriert, das den Brunnen von Cibeles am Fuße des majestätischen Postgebäudes darstellt, das demnächst das Rathaus wird. Nur das Frühstück wird hier von 07.30 Uhr bis 11.00 Uhr serviert. Sie können frische Obstsäfte, Backwaren und Süßigkeiten, Müslis, Wurst, Käse usw. bekommen. Die Lobbybar wird von einem schönen originellen Balkon überragt, und dort werden von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr Cocktails serviert.
Buchungstipp
Die Zimmer zur Calle Atocha haben einen schönen Ausblick, sind aber laut. Die anderen mit Aussicht auf das Atrium sind ruhiger. Sportler können einen von den drei Fitnessräumen wählen: Sie haben auch ein Indoor-Fahrrad und Sportkleidung. 6 Zimmer mit Etagenbetten stehen Familien zur Verfügung.
Massage, Schönheitssalon, Wellness, Spa, Türkisches Bad
Tennis, Gymnastik, Mountainbike, Fitness, sport
Im Herzen des Barrio de las Letras verborgen, dem Literaturviertel von Madrid, liegt das sehr stilvolle und luxuriöse Hotel Urban. Dieses Boutique-Hotel überrascht Sie mit einer stilvollen und gleichzeitig modernen Atmosphäre und einer Sammlung von Kunstgegenständen, die fast überall zu finden sind. Ein wahres Hotel-Museum für Liebhaber von Kunst und origineller Atmosphäre. Gastronomie, Swimmingpool, Panoramaterrasse und Sportsaal sind nur einige der Dienstleistungen, die dieses moderne Hotel anbietet.
Das Hotel El Prado ist ein kleines Hotel, das wunderschön im Barrio de las Letras, dem literarischen Viertel von Madrid liegt. Eine Adresse ohne besonderen Anspruch aber doch reizend und einladend. Das Thema Wein, das sich überall im Hotel wiederfindet, verleiht eine willkommene ursprüngliche Note. Ein idealer Ausgangspunkt, um die Reichtümer der Stadt kennenzulernen.
Das Paseo del Arte gehört zur spanischen Hotelkette Husa Hoteles. Es ist ein Haus mit viel Charme und liegt nur wenige Schritte vom Museumsviertel entfernt und ganz in der Nähe des Bahnhofs von Atocha. Erwähnenswert ist, dass es mit einem eigenen Restaurant aufwarten kann, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert werden - ein ziemlich seltener Service für ein kleines Stadthotel. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Madrid zu erkunden.
Das Hotel Villa Real ist ein elegantes, schön gestaltetes Haus und liegt im Herzen des Barrio de las Letras, dem literarischen Viertel von Madrid.Es handelt sich um ein modernes Boutique-Hotel, in dem Kunst fast allgegenwärtig ist. Die Sammlung kommt von überall her, aber ganz besonders aus der griechischen und römischen Antike.Eine Adresse ersten Ranges, ideal gelegen im Herzen von Madrid.
Eklektischer Stil mit Geek-Ambiente - das Hotel ME Madrid hat sich mit Leib und Seele dem Avantgardismus verschrieben und ist in diesem Bereich in der spanischen Hauptstadt eindeutig führend. Es gehört zur Hotelkette Sol Meliá und richtet sich an ein kosmopolitisches Publikum aus Geschäftsleuten und Touristen. Das Haus liegt an einem der lebendigsten Plätze der Stadtmitte, wo sich den Gästen verschiedene Ausgehmöglichkeiten und eine interessante Gastronomie mit Fusionsküche bieten. Zu den Vorzügen dieses Hotels zählen die mit neuester Technik ausgestatteten Zimmer, die tropisch anmutenden Klänge im ganzen Haus, das dynamische Personal und die wunderschöne Terrasse auf dem Dach, die einen grandiosen Panoramablick bietet. Das Hotel ME ruft unwillkürlich die typischen New Yorker Unterkünfte in Erinnerung, was insbesondere an der Atmosphäre des Restaurants und der Terrasse liegt, wo in der Regel die VIP-Events im Zeichen der Gerber Group stattfinden.
Das Westin Palace ist eine berühmte Adresse mit ausgezeichneter Lage mitten im Museumsviertel und ganz in der Nähe des Parkes El Retiro, ein echter Palast, der ursprünglich dafür vorgesehen war, Weltgrößen zu empfangen. Ein luxuriöses, geschichtsträchtiges Haus mit einzigartigem Komfort, ganz zu schweigen von seiner hochangesehenen Gastronomie.
Das Hotel NH Paseo del Prado liegt mitten im "Dreieck der Kunst" (Prado-Thyssen-Reina Sofía) in Madrid. Es ist in einem kleinen Adelspalais von Anfang des 20. Jahrhunderts untergebracht, das durch seine Eleganz und den imposanten Zwinger auffällt. Die geräumigen, komfortablen Zimmer weisen einige Kuriositäten auf, die noch aus einer vorhergehenden Unterkunft stammen, darunter Exemplare aus der Real Fábrica de Tapices (Königliche Teppichfabrik) sowie Holz von den Kanarischen Inseln. Äußerst angenehm sind die zahlreichen Serviceleistungen, ein typisches Merkmal der Marke NH.
Das Hotel Lope de Vega ist eine kleine Einrichtung, das ideal im Viertel von las Letras, dem literarischem Viertel von Madrid, angesiedelt ist. Eine Adresse ohne besondere Ansprüche, jedoch herzlich und charmant, deren Thematik der im Hotel allgegenwärtigen spanischen Literatur dieser Einrichtung eine willkommene originelle Note verleiht. Ein perfekter Ausgangspunkt für Entdeckungsausflüge zu den Reichtümern der Stadt.
Das Westin Palace ist eine berühmte Adresse mit ausgezeichneter Lage mitten im Museumsviertel und ganz in der Nähe des Parkes El Retiro, ein echter Palast, der ursprünglich dafür vorgesehen war, Weltgrößen zu empfangen. Ein luxuriöses, geschichtsträchtiges Haus mit einzigartigem Komfort, ganz zu schweigen von seiner hochangesehenen Gastronomie.
Im Herzen des Barrio de las Letras verborgen, dem Literaturviertel von Madrid, liegt das sehr stilvolle und luxuriöse Hotel Urban. Dieses Boutique-Hotel überrascht Sie mit einer stilvollen und gleichzeitig modernen Atmosphäre und einer Sammlung von Kunstgegenständen, die fast überall zu finden sind. Ein wahres Hotel-Museum für Liebhaber von Kunst und origineller Atmosphäre. Gastronomie, Swimmingpool, Panoramaterrasse und Sportsaal sind nur einige der Dienstleistungen, die dieses moderne Hotel anbietet.
Dieses Hotel war jahrelang als "Beatles-Hotel" bekannt und wurde generell mit der Marke Tryp in Verbindung gebracht. Das Gran Meliá Fenix ist heute eines der Aushängeschilder der Hotelkette Sol Meliá in der spanischen Hauptstadt. Nebst einer angenehmen Lage bietet dieses schicke Hotel seinen Gästen mitten in Madrid hochmodern ausgestattete, bequeme und elegante Zimmer. Der in einigen Zimmern vorhandene Whirlpool und die Aussicht auf die Plaza de Colón sind besonders attraktiv.
Das ist mal ein originelles Hotel, fast wie ein Hotelmuseum! Der Bau jeder Etage wird von verschiedenen weltbekannten Architekten projektiert; Jean Nouvel ist der Architekt der letzten und 12. Etage. Das sind insgesamt 12 Hotels in einem! Das Silken Puerta America ist ein weltweit einzigartiges Gebäude, das man unbedingt mindestens einmal im Leben testen soll, sogar zwölfmal um alle Konzepte zu überprüfen! Ein qualitativ sehr hochwertiges Hotel, das ziemlich teuer und vor allem für die Geschäftskundschaft bestimmt ist. Es befindet sich in der Nähe des Flughafens, aber weit weg vom Stadtzentrum.
Das Palacio del Retiro gehört zur spanischen Kette AC Hotels und ist ein sehr reizvolles Hotel der Spitzenklasse, das in einem denkmalgeschützten Gebäude vom Anfang des 20. Jahrhunderts untergebracht ist. Die palastähnliche Luxusherberge ist Mitglied der ?Small Luxury Hotels of the World? und ein wahrer Hort des Friedens und der Stille. Das Hotel mit seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit ist ein echter Geheimtipp und eignet sich aufgrund des hohen Komfortniveaus und des reizvollen Ambientes insbesondere für Paare, die bei ihrem Aufenthalt Kultur und Romantik hautnah erleben möchten. Es liegt nur wenige Schritte vom wunderschönen Retiro-Park entfernt.
Das Hotel Villa Real ist ein elegantes, schön gestaltetes Haus und liegt im Herzen des Barrio de las Letras, dem literarischen Viertel von Madrid.Es handelt sich um ein modernes Boutique-Hotel, in dem Kunst fast allgegenwärtig ist. Die Sammlung kommt von überall her, aber ganz besonders aus der griechischen und römischen Antike.Eine Adresse ersten Ranges, ideal gelegen im Herzen von Madrid.
Eklektischer Stil mit Geek-Ambiente - das Hotel ME Madrid hat sich mit Leib und Seele dem Avantgardismus verschrieben und ist in diesem Bereich in der spanischen Hauptstadt eindeutig führend. Es gehört zur Hotelkette Sol Meliá und richtet sich an ein kosmopolitisches Publikum aus Geschäftsleuten und Touristen. Das Haus liegt an einem der lebendigsten Plätze der Stadtmitte, wo sich den Gästen verschiedene Ausgehmöglichkeiten und eine interessante Gastronomie mit Fusionsküche bieten. Zu den Vorzügen dieses Hotels zählen die mit neuester Technik ausgestatteten Zimmer, die tropisch anmutenden Klänge im ganzen Haus, das dynamische Personal und die wunderschöne Terrasse auf dem Dach, die einen grandiosen Panoramablick bietet. Das Hotel ME ruft unwillkürlich die typischen New Yorker Unterkünfte in Erinnerung, was insbesondere an der Atmosphäre des Restaurants und der Terrasse liegt, wo in der Regel die VIP-Events im Zeichen der Gerber Group stattfinden.
Das Wellington ist ein sehr bekanntes Luxus-Hotel von Madrid und steht in enger Beziehung zur Tradition des Stierkampfs, da hier seit seiner Eröffnung in den 50er Jahren zahlreiche Toreros abgestiegen sind und verschiedene Ereignisse in Verbindung mit der Corrida stattgefunden haben. Es befindet sich in einer der glamourösesten Straßen Madrids und bietet komfortable Unterkünfte sowie seit einigen Jahren zwei der bedeutendsten gastronomischen Restaurants der Hauptstadt. Eines der Restaurants verzeichnet einen Stern im Guide Michelin. Das Wellington ist ein historisches Hotel, das sich den modernen Hotelstandards perfekt angepasst hat. 2010 wurden alle Salons renoviert.