Was einem bei der Ankunft im Feriendorf Club Punta Prima zuallererst auffällt, ist die Größe dieser Anlage. Der Blick kann hier über die gesamte Anlage schweifen, ohne durch große Komplexe gehindert zu werden. Die verschiedenen öffentlichen Bereiche sind nämlich in kleine Gebäude unterteilt worden, die wiederum in einer Art englischem Garten mit großen Rasenflächen angelegt worden sind. Obwohl die große Gesamtkapazität dieses Feriendorfes (insgesamt gut 1.200 Personen!) keinesfalls überraschend wirkt, fühlt man sich hier nicht eingeengt und merkt dies eigentlich nur angesichts der zahlreichen Poolbesucher.
Das Feriendorf verläuft länglich in einer recht hügelig verlaufenden Anlage. In den höheren Bereichen gibt es einen zweiten, viereckigen Pool, der nur von Erwachsenen benutzt werden darf (aufgrund der Wassertiefe). Eine recht angenehme Alternative, wenn der Hauptpool wieder einmal von Kindern eingenommen wurde. Zudem hat man von diesem zweiten, schön gelegenen Pool aus auch eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und Punta Prima. Daneben befindet sich eine im Freien gelegene Bar, an der die Gäste kleine Zwischenmahlzeiten und Snacks (Salate, Hamburger usw.) bestellen können.
Der Miniclub nimmt einen großen Teil des Feriendorfes ein. An dieser Stelle wird nochmal darauf hingewiesen, dass sich das Feriendorf wirklich ideal für einen Aufenthalt mit Kindern eignet (Empfang, Veranstaltungsprogramm usw.). Der Miniclub ist in 4 nach Altersklassen unterteilte Bereiche aufgeteilt worden. Das gesamte Veranstaltungsangebot für Kinder findet in kleinen, bunten Häusern, die von verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Schaukeln und Rutschen umgeben sind, statt.
Der Spa-Bereich und der Informationsstand befinden sich ebenfalls im höheren Bereich der Anlage. Das Spa-Bereich wird von einem externen Anbieter geführt. Hier gibt es u. a. einen überdachten Pool und einen höchst angenehmen, mit Whirlpools ausgestatteten Raum. Dieser runde Raum befindet sich im oberen Teil dieses kleinen Gebäudes. Die 3 Hydromassage-Becken blicken zum Meer und bieten den Gästen eine wunderschöne Aussicht auf Punta Prima! Hier kann man zwischen Warmwasser, Kaltwasser und Wasser mit Rosenblättern wählen...
Der riesige Hauptpool befindet sich im unteren Bereich der Anlage. Dieser Pool verläuft über 2 Ebenen - allerdings könnte man angesichts der Größe auch von 2 Pools sprechen - und verfügt über einen kleinen Wasserfall sowie Bereiche mit geringer bzw. auch sehr geringer Wassertiefe für die kleinen und kleinsten Gäste. Der Pool, der gleichzeitig eine tolle Aussicht aufs Meer bietet, ist bei mit Kindern anreisenden Familien sehr beliebt: Sprungbretter, Bademöglichkeiten unter dem Wasserfall - der Pool wirkt wie ein riesiges Spielgelände und lädt zu verschiedensten Wasserspielen ein! Es gibt auch eine Poolbar, an der verschiedene, einfache Speisen angeboten werden.
Was uns gefällt ist der rund angelegte Whirlpool-Raum im Spa-Bereich und die zahlreichen dort aufgestellten Liegestühle, sowie die vom angenehmen Tageslicht erwärmte Atmosphäre.