

Ein hübsches Boutique-Hotel, das seinen Gästen gleich mehrere Vorteile bietet, u.a. die überaus stilvolle Gestaltung und die ausgezeichnete Lage.
- Kultur
- Gut gelegen
Ein hübsches Boutique-Hotel, das seinen Gästen gleich mehrere Vorteile bietet, u.a. die überaus stilvolle Gestaltung und die ausgezeichnete Lage.
Das so genannte "goldene Dreieck" liegt zwischen den drei großen Pariser Prachtstraßen Champs Elysées, Avenue Montaigne und Avenue George V. Das Hotel selbst liegt mitten im Herzen dieser prestigeträchtigen Gegend. Die nächstgelegenen Metrostationen Franklin Roosevelt und Alma Marceau (Linien 1 und 9) sind in 5 bis 10 Gehminuten erreichbar. Für alle, die gerne ein Stück gehen: Grand Palais, Triumphbogen und Eiffelturm befinden sich sogar in fußläufiger Entfernung vom Hotel!
Die 49 Zimmer wurden zuletzt 2009 renoviert und liegen über 6 Stockwerke verteilt. Es gibt vier unterschiedliche Kategorien: Standard, Superior, Executive und Deluxe. Die Größe der Zimmer beträgt zwischen 15 und 40 m². Der angenehme, neoklassische Einrichtungsstil umfasst u. a. wunderschöne Zierleisten, gestreifte Teppichböden, antikes Mobiliar, einen großen Spiegel in modernen Farbtönen wie zum Beispiel türkis, rosa oder pflaumenfarben. In den mit Marmor gestalteten Badezimmern gibt es einen Haartrockner und Bademäntel (Hausschuhe werden auf Anfrage bereitgestellt). Weiterhin gehören individuell regulierbare Klimaanlage, Safe, Minibar, iPod-Dockingstation zur Grundausstattung der Zimmer und Suiten.
Das West End Hotel hat viel Charme und ist ganz klassisch eingerichtet: Vertäfelungen, Ehrentreppe und große Sofas mit Samtbezug. Die Lobby und die Sitzecke wirken sehr gemütlich. Dies mag zwar nebensächlich erscheinen, aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es in der Hotelhalle extrem gut riecht. Die Gäste können sich an der Honesty Bar, einer Art Selbstbedienungsbar, die nach dem Vertrauensprinzip funktioniert, ihre Getränke selbst nehmen. Der recht kleine und im gleichen Stil gestaltete Frühstücksraum des Hotels liegt eine Treppe höher. WLAN-Internetzugang und Webcorner sind leider kostenpflichtig. Bedauernswert sind auch die fehlenden Fitnesseinrichtungen.
Das Frühstück ist bereits im Übernachtungspreis enthalten.
Massage, Spa, Türkisches Bad
sport
Dieses Hotel liegt zwischen dem Eiffelturm und den Champs-Elysées und verfügt somit über eine ideale Lage im exquisiten Modeschöpferviertel (der Firmensitz von Chanel befindet sich in unmittelbarer Nähe). Die Fassade lässt nicht auf den Luxus und die Raffinesse dieses Hotels schließen. Doch sobald Sie das Hotelinnere betreten, wissen Sie, dass es sich um ein Luxushotel handelt. Dieses 4-Sterne-Hotel bietet personalisierten Service, und das Personal bemüht sich wirklich, den Wünschen der anspruchsvollsten Gästen zu entsprechen.
Das in der Nähe der interessantesten Museen liegende Chambiges Elysées eignet sich vortrefflich für ein kulturelles Wochenende. Seine Einrichtung ist durch und durch klassisch.
Nach einer Totalrenovierung 2009 nimmt das Hotel mit einer Gestaltung im Stil der 20er Jahre, die an Komfort und Details nichts zu wünschen übrig lässt, das Thema der "goldenen Zwanziger" wieder auf.
"Ein Problem löst man am besten, wenn man eine Pause macht(...)", und nirgendwo ist eine Pause angenehmer als im Hotel Claridge: In seinem kleinen, gemütlichen Restaurant, der vor kurzem renovierten Empfangshalle oder in den neoklassizistischen Zimmern
Das Powers ist eines der Schmuckstücke des traditionellen Pariser Hotelgewerbes.
Das einmalige Hotel La Trémoille ist ein Luxustempel mit einer gemütlichen Einrichtung im Jugendstil, das in einem nicht minder luxuriösen Viertel gelegen ist.
Eine Vorzeigeeinrichtung unter den Pariser Hotels: Hier schätzt man Diskretion, das Weniger-ist-Mehr-Prinzip bei der Dekoration und die Ruhe, die das Haus ausstrahlt.
In den 30er Jahren war das Hotel eine Familienpension. Die Hotelkette hat es natürlich renovieren lassen und dabei eine höhere Kategorie erreicht (das Haus war lange Zeit ein 2-, dann ein 3-Sterne Hotel), aber der ursprüngliche Geist ist nach wie vor spürbar: Das Personal bleibt dem Haus treu, und die Einrichtung ist ganz und gar klassisch...
Dieses Hotel strahlt französische Eleganz aus; Kopien oder Reproduktionen findet man hier nicht ? alles ist original! Das Bristol gehört zu den wenigen Pariser Luxushotels, die sich im Besitz einer europäischen, nämlich deutschen Familie befinden und nicht Eigentum einer der großen aus Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten zugezogenen Familien ist. Es wirkt schick, elegant und raffiniert und setzt den Fokus auf die Qualität und Authentizität der Objekte und Materialien. Sein Feinschmeckerrestaurant zieht eine anspruchsvolle Klientel an, die die hervorragende Gourmetküche zu schätzen weiß.
Das George V ist eines der renommiertesten Palasthotels der französischen Hauptstadt. Wenn man über die Schwelle dieses Hauses tritt, wird man sich bewusst, dass man in ein Reich aus Luxus, Perfektion und Sinnlichkeit eintaucht. Prinzengemächer, riesige Salons, ein Restaurant, das im Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde - das George V stellt auch die anspruchvollsten Gäste zufrieden. Der Innenarchitekt Pierre Yves Rochon führte 1997 bei der Renovation des gesamten Gebäudes Regie und vebessert seither kontinuierlich die Innendekoration im Stil des 18. Jahrhunderts.
Das neueste Pariser Palasthotel wurde am 1. August 2014 eröffnet. Typisch französischer, raffinierter Chic vereint sich hier perfekt mit asiatischer Eleganz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Jahre 1908. Es handelt sich um die erste Adresse der Hotelgruppe Peninsula sowohl in Frankreich und in Europa.
Das Park Hyatt Paris Vendôme umfasst sage und schreibe 5 haussmannsche Gebäude und ist das erste Luxushotel in Paris, das in einem zeitgenössischen Stil erbaut wurde. Hier stehen Komfort, Eleganz und ein tadelloser Service gepaart mit einem jungen, modernen Design an erster Stelle der Tagesordnung.
Ein Luxushotel für bekannte Persönlichkeiten oder Stars, die inkognito bleiben möchten. Das Hotel Réserve Paris legt größten Wert auf Diskretion. Das Hotel organisiert auch private Veranstaltungen.
Das Hotel Le Meurice zählt zu den besten Adressen von Paris. Seine moderne Einrichtung im typischen Pariser Stil wurde von Philippe Starck und seiner Tochter entworfen. Es handelt sich um eine exklusiven Adresse: Das Hauptrestaurant Le Meurice führt der Küchenchef Yannick Alléno, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde. Es ist demzufolge klar, dass das Lokal zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes in diesem Hotel gehört. Das Haus verfügt über eine ideale Lage gegenüber dem Stadtpark Jardin des Tuileries, seine Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, und der Service ist tadellos.
Das W Paris-Opera wurde am 28. Februar 2012 in Paris, der sog. "Ville Lumière (dt. Stadt des Lichts) eröffnet. Die Marke Starwood ist Experte in punkto Trends und Mode und bietet mit diesem Hotel eine prestigeträchtige Adresse mitten in Paris.
Dieses aufsehenserregende Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Design und moderner Stil geben den Ton an, wobei die gesamte Einrichtung von einer betont konzeptuellen Note geprägt ist. Man sollte besser einige Infos zu diesem speziellen Design einholen, denn ansonsten wird man das offizielle Thema des W Paris Opera - The Spark - kaum verstehen. Das Hotel präsentiert sich als eine Art "Funken", wobei eine fiktive Verbindung zwischen dem allerersten W Hotel in New York und dem erst jüngst eröffneten Hotel in Paris in Szene gesetzt wird.
Das W liegt im Herzen von Paris und kann bereits auf die Stammgäste der Marke W sowie Mundpropaganda zählen, um in kürzester Zeit zu the place to be des Viertels aufzusteigen, auch in Bezug auf das hoteleigene Restaurant und die Bar.
Man kann schon am Slogan des Hotels "Votre adresse à Paris" (Ihr Pariser Wohnsitz) erkennen, dass diese Art von Hotels zu den seltenen Schmuckstücken der französischen Hauptstadt zählt. Der Unterschied zwischen einem angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt liegt nämlich in den Details versteckt. Und einen Aufenthalt im Vendôme werden Sie sicherlich in bester Erinnerung behalten. Bereits am Eingang werden Sie von freundlich lächelnden Portiers begrüßt, die Ihnen das Gefühl verleihen, ein richtiger VIP-Gast zu sein! Dieses stilvolle und elegante Boutique-Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisende wie auch für einen schönen Parisurlaub.