

Ein kleines, sehr schlichtes, doch recht komfortables Hotel mit guter Lage unweit der unumgänglichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.
Ein kleines, sehr schlichtes, doch recht komfortables Hotel mit guter Lage unweit der unumgänglichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.
Das Hotel liegt ausgezeichnet in einer Parallelstraße zur Place de la République, von der aus man viele interessante Stadtviertel mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreicht. Musikbegeisterte können zwischen der Garnier-Oper und der Opéra de la Bastille wählen, denn das Hotel befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Musiktempeln. Die Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est sind direkt erreichbar, falls Sie den Drang verspüren, einmal das Pariser Umland kennen zu lernen. Das belebte Bastille-Viertel mit seinen vielen Bars und Restaurants ist ganz in der Nähe, ebenso Oberkampf oder die Gassen des Marais. Mehrere lohnende Sehenswürdigkeiten sind direkt zu erreichen, etwa Place de la Concorde, Champ de Mars und Eiffelturm.
Die Zimmer sind, wie das Hotel, recht schlicht, doch durchaus komfortabel. Die Einrichtung ist korrekt, wenn auch nicht besonders originell. Bemerkenswert ist allerdings die Harmonie der verwendeten Farben. Tagesdecken, Tapeten und Vorhänge sind auf das Blau, Rot oder Gelb der Zimmer abgestimmt. Diese sind recht klein, sodass zwischen Garderobe, Tisch und Bettablage nicht viel Bewegungsfreiheit bleibt. Die Bäder mit Dusche haben eine im Vergleich zu den Zimmern ansprechende Größe. Die Marmorfliesen und der bunte Fries in Wandmitte verleihen ihnen einen gewissen Reiz. Wer morgens gern noch ein wenig vor sich hin träumt, kann sich das Frühstück ohne Zuschlag aufs Zimmer bestellen. Eine Minibar fehlt in den Zimmern.
Dieses Hotel hat sicher keinen besonderen Charme, vielmehr setzt es auf Schlichtheit. Falls Sie schweres Gepäck haben, müssen Sie wegen des fehlenden Aufzugs auch etwas Kraft aufwenden. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber und der Empfang ausgesprochen freundlich. Der Frühstücksraum neben der Rezeption ist mit einer komfortablen Couch ausgestattet. Hier können die Gäste die Tageszeitungen ansehen, während sie auf ihren Kaffee warten. Die spärliche Einrichtung dieses morgens wichtigen Raumes besteht aus wenigen Tischen, seltsamen Stehlampen und naiver Malerei. Die dominierende Farbe der Wände wie auch des Mobiliars ist ein wohltuendes Pastellblau, ein Farbton, den man überall im Hotel findet.
Ein erstaunliches, sehr schön gestaltetes Hotel, das für Einzelreisende ebenso geeignet ist, wie für Gruppen, die in Schlafsälen mit sanitären Anlagen untergebracht werden können.
Die zentrale Lage und die Nähe zur Place de la République dürften nicht das einzige Argument eines Hotels sein. Dieses Bristol ist ein sehr einfaches Hotel ohne jeden Charme mit kleinen, farbenfrohen Zimmern, die bezaubernd wirken sollen. In dieses Hotel geht man, um zu schlafen, nicht wegen seines Dekors.
Ein sehr schönes und reizvolles Hotel, dessen Eigentümerin alles dafür tut, dass sich die Gäste hier wohl fühlen. Schön, dass alle Zimmer verschieden eingerichtet sind.
Zu den Vorzügen dieses Hotels zählt unter anderem dessen Nähe zu dem nur wenigen Minuten entfernten Place de la République. Die Zimmer wie auch die Badezimmer sind klassisch eingerichtet. Erwarten Sie in dieser Beziehung kein allzu charmantes Dekor!
Das Beaumarchais ist ein kleines, künstlerisch aufgemachtes Hotel im Viertel Oberkampf, das preisbewussten Gästen einen farbenfrohen Aufenthalt verspricht.
Dieses Hotel liegt in der Stadtmitte von Paris, unweit vom lebendigen Bastille-Viertel und bietet kleine, gemütliche Zimmer mit Flair. Der Baustil strahlt Leichtigkeit aus. Eine schöne Überraschung?
Dieses Hotel bietet einen besonders zuvorkommenden Empfang und obendrein eine originelle und künstlerische Wandgestaltung in den Gästezimmern.
Ein elegantes Hotel mit subtiler, die Räume optisch vergrößernder Beleuchtung und Zimmern, die durch schicke Design-Elemente auffallen.
Dieses Hotel strahlt französische Eleganz aus; Kopien oder Reproduktionen findet man hier nicht ? alles ist original! Das Bristol gehört zu den wenigen Pariser Luxushotels, die sich im Besitz einer europäischen, nämlich deutschen Familie befinden und nicht Eigentum einer der großen aus Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten zugezogenen Familien ist. Es wirkt schick, elegant und raffiniert und setzt den Fokus auf die Qualität und Authentizität der Objekte und Materialien. Sein Feinschmeckerrestaurant zieht eine anspruchsvolle Klientel an, die die hervorragende Gourmetküche zu schätzen weiß.
Das George V ist eines der renommiertesten Palasthotels der französischen Hauptstadt. Wenn man über die Schwelle dieses Hauses tritt, wird man sich bewusst, dass man in ein Reich aus Luxus, Perfektion und Sinnlichkeit eintaucht. Prinzengemächer, riesige Salons, ein Restaurant, das im Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde - das George V stellt auch die anspruchvollsten Gäste zufrieden. Der Innenarchitekt Pierre Yves Rochon führte 1997 bei der Renovation des gesamten Gebäudes Regie und vebessert seither kontinuierlich die Innendekoration im Stil des 18. Jahrhunderts.
Das neueste Pariser Palasthotel wurde am 1. August 2014 eröffnet. Typisch französischer, raffinierter Chic vereint sich hier perfekt mit asiatischer Eleganz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Jahre 1908. Es handelt sich um die erste Adresse der Hotelgruppe Peninsula sowohl in Frankreich und in Europa.
Das Park Hyatt Paris Vendôme umfasst sage und schreibe 5 haussmannsche Gebäude und ist das erste Luxushotel in Paris, das in einem zeitgenössischen Stil erbaut wurde. Hier stehen Komfort, Eleganz und ein tadelloser Service gepaart mit einem jungen, modernen Design an erster Stelle der Tagesordnung.
Ein Luxushotel für bekannte Persönlichkeiten oder Stars, die inkognito bleiben möchten. Das Hotel Réserve Paris legt größten Wert auf Diskretion. Das Hotel organisiert auch private Veranstaltungen.
Das Hotel Le Meurice zählt zu den besten Adressen von Paris. Seine moderne Einrichtung im typischen Pariser Stil wurde von Philippe Starck und seiner Tochter entworfen. Es handelt sich um eine exklusiven Adresse: Das Hauptrestaurant Le Meurice führt der Küchenchef Yannick Alléno, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde. Es ist demzufolge klar, dass das Lokal zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes in diesem Hotel gehört. Das Haus verfügt über eine ideale Lage gegenüber dem Stadtpark Jardin des Tuileries, seine Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, und der Service ist tadellos.
Das W Paris-Opera wurde am 28. Februar 2012 in Paris, der sog. "Ville Lumière (dt. Stadt des Lichts) eröffnet. Die Marke Starwood ist Experte in punkto Trends und Mode und bietet mit diesem Hotel eine prestigeträchtige Adresse mitten in Paris.
Dieses aufsehenserregende Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Design und moderner Stil geben den Ton an, wobei die gesamte Einrichtung von einer betont konzeptuellen Note geprägt ist. Man sollte besser einige Infos zu diesem speziellen Design einholen, denn ansonsten wird man das offizielle Thema des W Paris Opera - The Spark - kaum verstehen. Das Hotel präsentiert sich als eine Art "Funken", wobei eine fiktive Verbindung zwischen dem allerersten W Hotel in New York und dem erst jüngst eröffneten Hotel in Paris in Szene gesetzt wird.
Das W liegt im Herzen von Paris und kann bereits auf die Stammgäste der Marke W sowie Mundpropaganda zählen, um in kürzester Zeit zu the place to be des Viertels aufzusteigen, auch in Bezug auf das hoteleigene Restaurant und die Bar.
Man kann schon am Slogan des Hotels "Votre adresse à Paris" (Ihr Pariser Wohnsitz) erkennen, dass diese Art von Hotels zu den seltenen Schmuckstücken der französischen Hauptstadt zählt. Der Unterschied zwischen einem angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt liegt nämlich in den Details versteckt. Und einen Aufenthalt im Vendôme werden Sie sicherlich in bester Erinnerung behalten. Bereits am Eingang werden Sie von freundlich lächelnden Portiers begrüßt, die Ihnen das Gefühl verleihen, ein richtiger VIP-Gast zu sein! Dieses stilvolle und elegante Boutique-Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisende wie auch für einen schönen Parisurlaub.