

Das Miramar ist ein überschaubares Hotel, es liegt in Puerto Pollensa und wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet. Eine Oase der Ruhe aus einer anderen Zeit, perfekt für kinderlose Paare.
- Baden
- Erholung
- Gastronomie
- Charme
Das Miramar ist ein überschaubares Hotel, es liegt in Puerto Pollensa und wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet. Eine Oase der Ruhe aus einer anderen Zeit, perfekt für kinderlose Paare.
Das Hotel liegt in Puerto Pollensa, einem Fischerhafen im Norden Mallorcas. Zum Cap Formentor ist es nicht sehr weit. Zum Flughafen von Palma sind es 75 km; für den Transfer benötigt man mit dem Auto etwa 1 1/2 Stunden.
Das sechsstöckige Hotel verfügt über 86 Zimmer. Die Zimmer sind nicht so schön und gepflegt wie die Gemeinschaftsbereiche. Sie sind schlicht ausgestattet, verfügen über zwei Einzelbetten oder ein (blassrosa) Doppelbett, hellen Fliesenboden, Sessel, Couch- und Frisiertisch sowie TV. Vorhanden sind ferner Safe (kostenpflichtig), individuell regulierbare Klimaanlage und kleiner Balkon mit Kunststoffgartenmöbeln. Auch dem Bad fehlt etwas Farbe, doch es ist sehr sauber und hat eine Wanne sowie einige Pflegeartikel.
Das Miramar wurde 1912 errichtet und hat das gastfreundliche und nostalgische Ambiente der Hotels vom Anfang des letzten Jahrhunderts bewahrt. Die Ausstattung der Lobby und des Restaurants erinnert an die Zeit des aufkommenden Tourismus auf Mallorca. Das sechsstöckige Hotel wurde mehrfach erweitert und renoviert, was seinem ursprünglichen Charme nicht schadete. Man betritt das Hotel über einen begrünten Innenhof. Die Gemeinschaftsbereiche sind holzgetäfelt und mit Intarsien versehen; an den Wänden hängen alte, vergilbte Fotos. Im Hotel tut sich nicht viel, doch findet man am Hafen Geschäfte, Restaurants und Bars.
Das Essen wird in einem einladenden Speisesaal mit Strandblick serviert. Man bedient sich zum täglichen Frühstück an einem Büffet. Mittags und abends gibt es einfache oder ausgewählte à la carte-Gerichte. Die Präsentation ist gepflegt, die Speisen sind geschmackvoll und die Raumausstattung trägt ihren Teil zum kulinarischen Genuss bei. Man sitzt in komfortablen Sesseln und isst in geruhsamer Umgebung an perfekt gedeckten Tischen (weißes Tischtuch, passendes Geschirr).
Der Hotelstrand ist recht klein, doch mit Liegen + Auflagen und Sonnenschirmen gut ausgestattet. Durch die Hafennähe ist das Wasser etwas trübe; auch der Sand leidet darunter. Ein Wassersportzentrum in der Nähe bietet mehrere Aktivitäten an, darunter Tauchen oder Tretboot.
Das Miramar ist ein überschaubares Hotel am Meer. Es hat keinen Pool, bietet keine Animation, und seine überwiegend englischen Gäste sind ältere kinderlose Paare.
Wasserski, Jetski, Segeln, Tretboot, Kanufahren