

Dieses Hotel steht auf einer Klippe am Meer und wird vorwiegend von Gästen aufgesucht, die tauchen und die Insel Santiago erkunden möchten. Eine gute Adresse für einen erholsamen Aufenthalt.
- Kultur
- Internationale Norm
- Erholung
Dieses Hotel steht auf einer Klippe am Meer und wird vorwiegend von Gästen aufgesucht, die tauchen und die Insel Santiago erkunden möchten. Eine gute Adresse für einen erholsamen Aufenthalt.
Das Hotel Oasis Atlantico Praimar liegt im Ort Cidade de Praia, auf einem Felsen über dem Atlantik, mit dem Taxi nur 5 Minuten von der Stadtmitte und 10 Minuten vom internationalen Flughafen von Praia entfernt. Hier ist das Taxi das beste Verkehrsmittel. Rechnen Sie mit 500 kapverdischen Escudos für den Transfer zum Flughafen (etwa 5 Euro) und 150 Escudos zur Stadtmitte. Obwohl man die Preise vorher mit dem Fahrer verhandeln sollte, sind sie allgemein günstig. Das Verkehrsnetz ist in einwandfreiem Zustand.
Das Hotel verfügt über 123 Zimmer. Nebst der Präsidenten-Suite und den 3 Junior-Suiten, gehören die meisten Zimmer einer Superior-Kategorie an (die 20 Standardzimmer sind identisch, nur etwas kleiner). Die Unterkünfte sind in kleinen, gelben Häusern über die Anlage verteilt. Ein Teil dieser Gebäude steht am Meer, der andere in der Nähe des Pools. Die ersten bieten nicht alle einen Blick aufs Meer, sind jedoch sehr komfortabel, gut gepflegt und mit Teppichboden versehen. Die weißen Wände passen bestens zum Holz, wobei dieses edle Material im ganzen Zimmer eingesetzt wird (Möbel, Spiegel, Wände). Sie sind mit einem großen Schreibtisch, zwei großen Betten und einem Fernsehschrank mit Fernseher ausgestattet und bieten außerdem eine Minibar, ein Telefon mit Direktwahl ins Ausland, eine Klimaanlage sowie ein gefliestes Badezimmer mit Badewanne, Pflegeprodukten und Badewäsche.
Das 1982 gebaute Praiamar gehört zur Hotelkette Oasis Atlantico und verfügt über 123 Zimmer. Da das Hotel auf einem kleinen Felsen am Meer liegt, können Sonnenanbeter unweit von der Anlage einen kleinen Sandstrand aufsuchen, den Strand von Prainha (rechts vom Hotel, 2 Minuten zu Fuß) und den Strand Quebra Canela (etwa 10 Minuten). Zur 2004 renovierten Anlage gehören mehrere, gut unterhaltene Gebäude (Rezeption, Restaurant, Zimmer, Fitnessraum?), von denen die meisten einen unverbaubaren Ausblick aufs Meer bieten. Das ruhig gelegene Praiamar umfasst ein Restaurant, eine Panoramabar, einen Pool mit Kinderbecken und einen kleinen Fitnessraum mit Sauna (kostenpflichtig) in unmittelbarer Nähe des Tennisplatzes (kostenfrei). Die Zimmer gehören überwiegend zur Superior-Kategorie und werden speziell gut gepflegt. Sie sind komfortabel und vornehm gestaltet und diejenigen am Meer sind besonders angenehm. Der Tauchclub (Partner von Praiamar) bietet hochwertige Leistungen. Das Praiamar ist ideal für einen ruhigen und besinnlichen Aufenthalt.
Das Hauptrestaurant ?Atlantico? bietet kapverdische und internationale Küche in Form eines Buffets an. Das Frühstück wird von 07.00 bis 10.00 Uhr, das Mittagessen von 12.30 bis 15.00 Uhr und das Abendessen von 19.30 bis 22.30 Uhr serviert. Das Abendessen ist à la Carte. Zum Frühstück werden verschiedene frische Früchte angeboten: Orangen (gezuckert), Bananen (gezuckert), Honigmelone, Wassermelone, Kiwis, usw. sowie Orangensaft, Müslis, mehrere Brotsorten und verschiedene Speisen (Bacon...). Am Abend bereitet der Küchenchef relativ ungewöhnliche Gerichte wie junge Ziege vom Rost, Krake mit Reis, Spanferkel und Cachuppa (traditionelles kapverdisches Gericht) zu, aber auch internationale Gerichte wie Pizzas, Pommes Frites, Salate? Die Küche ist von guter Qualität. Das Frühstück wird von 07.00 bis 10.30 Uhr, das Mittagessen von 12.30 bis 15.00 Uhr und das Abendessen von 19.30 bis 22.30 Uhr serviert. Die Panoramabar am Meer ist von 17.00 bis 01.00 Uhr geöffnet.
Die Gäste verfügen in der Hotelanlage über einen Tennisplatz (die Ausrüstung kann an der Rezeption gemietet werden) mit einer schönen Aussicht aufs Meer.
Das Hotel wird von vielen Geschäftsleuten besucht.
Massage, Sauna, Türkisches Bad
Tennis, Gymnastik, Fitness