

Das Archipel, ein sympatisches Residenz-Hotel, das Ruhe und Intimität bietet, liegt nicht unmittelbar am Strand, aber gleicht seine Lage mit einer guten Architektur aus.
- Familie
- Erholung
Das Archipel, ein sympatisches Residenz-Hotel, das Ruhe und Intimität bietet, liegt nicht unmittelbar am Strand, aber gleicht seine Lage mit einer guten Architektur aus.
Die Residenz liegt auf den Anhöhen von Boucan Canot, 3 Kilometer im Norden von Saint-Gilles und 35 Kilometer vom Flughafen von Saint-Denis entfernt. Rechnen Sie für den Transfer mit 30 Min. bis 1 Stunde, je nach Verkehrsbedingungen.
Die 66 Zimmer des Archipels teilen sich in 54 Standard- und 12 Doppelzimmer auf. Wenn man eine teilweise Aussicht auf den Ozean haben möchte, muss man letztere wählen. Sie erlauben es, 4 Personen unterzubringen. Die anderen, mit einer Fläche von ca. 20 m², zeigen auf den Swimmingpool und die Gärten. Sie werden im Erdgeschoss von einer Terrasse und in den Etagen von einem Balkon verlängert, die mit einem Tisch und zwei Korbsesseln ausgestattet sind. Die Möbel aus Rosenholz bieten einen willkommenen Touch von Rafinesse in einer Dekoration in beigen Farbtönen, die ein wenig zu altmodisch sind. Bezüglich der Ausrüstung: die Klimaanlage ist installiert worden, genauso wie das Satellitenfernsehen und eine Kochecke mit zwei elektrischen Kochplatten, ein Kühlschrank und Wandschränke. Um die Kochecke zu benutzen, wenden sich Sie an die Rezeption, die Ihnen die Schlüssel für die Wandschränke sowie einen Korb mit Küchengeräten gegen ein Kaution zur Verfügung stellt (50 €). Das Safes befinden sich in einigen Zimmern oder an der Rezeption. Das kleine Badezimmer hat eine Badewanne und eine nicht separate Toilette.
Das 1992 erbaute und 2001 renovierte Hotel wurde 2005 in ein Residenz-Hotel umgewandelt. Dafür wurde in jedem Zimmer eine kleine Kochecke eingerichtet die Betten sind erneuert worden. Diese Residenz besteht aus einem Ensemble kreolischer Bungalows mit hellgelben Fassaden, die in einem tropischen Garten um den Swimmingpool verteilt sind. Die gleichzeitig nüchterne und raffinierte die Rezeption gibt mit ihren Möbeln aus exotischen Hölzern und Rattan den Eindruck eines Umgebungswechsels. Die weit zum Swimmingpool geöffneten Salons der Rezeption erlauben es, sich in einer ruhigen Atmosphäre vor dem Swimmingpool zu erholen. Dieser erstreckt sich auf 350 m² und besitzt an einem Ende einen Wasserfall, der den Kindern mit Sicherheit gefallen wird. Für den Rest: Strandliegen und Sonnenschirme sind vorgesehen, um eine Entspannungspause auf der Liegefläche zu machen.
Das Restaurant befindet sich unter einem riesigen belüfteten Kuppeldach, das zur Terrasse und zum Swimmingpool geöffnet ist und bietet das Frühstück in Form eines Büfetts sowie das Mittag- und Abendessen als Snack an. Einige Salate, Fleisch und Sandwiche werden hier insbesondere angeboten, neben dem Samoussas als Aperitif. Für ein wenig mehr Abwechslung können Sie sich in die Restaurants in der Nähe begeben. Die Residenz hat Partnerschaften mit 4 Restaurants in Boucan Canot, Saint-Gilles und in der Gemeinde von Hermitage.
Der mit 2 Kilometern am nächsten gelegene Strand ist jener von Boucan Canot. Man kann zu ihm mit dem Pendelbus gelangen (vom Hotel gewährleistet) oder im gemieteten Auto (Parkplatz am Strand).
Beim Eintauchen ins Meer sollten die Hinweistafeln respektiert werden, die die Badezonen begrenzen, da in verschieden Bereichen Korallen im weißen Sand, Strömungen und von der Brandung geschlagene Felsen vorhanden sein können. Es gibt kein Korallenriff in dieser Zone, wodurch das Wasser schneller tief wird.
Da der Strand öffentlich ist, sollte man daran denken, sein Handtuch mitzubringen oder im Hotel eins gegen Kaution zu verlangen.
Tennis
Super endroit pour s'amuser à petit prix. Franchement génial on a adoré. Pour ceux qui veulent partir en famille sans trop dépenser c'est l'idéal. Et surtout le petit déjeuner au top. Avec les nouvelles rénovations je suis sur que c'est encore mieux qu'avant.
Espace sport excellent et jeux excellent. Le petit déjeuner excellent j'ai adoré. Piscine très grande
Insonorisation des chambre pas top.
SUPER HOTEL FAMILIAL. ENFANTS RAVIS !
GRANDE PISCINE , BABY FOOT , TENNIS TABLE ,TENNIS .
PAS INCONVENIANT , CET HOTEL NOUS A RAVI
Séjour Trés agréable , même si nous sommes resté qu'une nuit. chambre très grande . On repartirai avec plaisir.
De plus la plage est accessible a pied ce qui est un très bon coté.
On a du libéré la chambre assez tot alors que sommes arrivés vers 1h du matin.
Résidence hôtelière très agréable, calme même en février pendant les vacances scolaires. Excellent accueil. Nous étions dans un spacieux duplex, idéal pour toute la famille. Nos enfants ne demandent qu'à y retourner.
Très belle piscine, propre et spacieuse, calme. Chambre spacieuse. Jardin agréable et bien entretenu.
Kitchenette qui nécessiterait un petit rafraîchissement. Chambres mal isolées au point de vue du bruit. Voiture indispensable car l'hôtel est un peu à l'écart de tout
magnifique coin piscine vue sur la mer le jardin et tres jolie
vue sur la mer et jardin de l hotel duplex sympa petit dejeuné pris sur le bord de la piscine jeux etc
le lit etait pas tres confortable
Très bel hôtel , accueil charmant , belle piscine et chambre confortable
Belle piscine , accueil charmant et chambre spacieuse .
Pas de restauration le soir
Das Boucan Canot bietet gute Lage, sehr freundliche und feine Atmosphäre und ist für alle zu empfehlen, die ein Hotel am Meer suchen, das auch in der Nähe belebter Zentren liegt. Auch sein Gourmetrestaurant ist die Reise wert.
Das ehemalige Gebäude des Hotels Les Aigrettes wurde in eine Ferienwohnanlage umgewandelt. Die Anlage ist einfach, ohne viel Schnickschnack und liegt oberhalb von Saint Gilles - ein ideales Urlaubsdomizil in angenehmer Lage, mit Pool und einer voll ausgestatteten Küche. Empfehlenswert für Paare und Familien mit Kindern im Teenageralter.
Das wegen seinem Strand und seiner raffinierten Gastronomie sehr geschätzte Hotel Nautile erfreut sich gleichzeitig einer tollen Lage für Entdeckungsausflüge in die exotisch wirkende Umgebung, fernab von der Hektik des touristischen Saint-Gilles.
Das Village de Corail ist eine für Hotelanlage, die sich für Familien eignet, die einen Badeurlaub im exotischen Rahmen erleben möchten. Die großen Hotelgärten, die spezielle Einrichtungen für Kinder umfassen, sowie deren Lage längs des Strandes von Hermitage gehören zu den wesentlichen Pluspunkten des Hotels. Aber dafür muss man Abstriche beim Komfort der Zimmer machen.
Die Anlage Les Villas du Lagon liegt an einem wunderschönen Strand und wird all jene begeistern, die nach einer ansprechenden Unterkunft suchen, die das umfassende Serviceangebots eines Ressorthotels gepaart mit exotischem Strandfeeling bietet.
Charmant und prestigeträchtig, vereint das Hotel Saint-Alexis Komfort und Schönheit in seiner Infrastruktur und bietet alles für einen angenehmen Aufenthalt: Essen, Empfang, Dienstleitungen und Ausrüstungen mit einzigartiger Qualität. Mit Sicherheit ist es das beste in der Gegend und ganz einfach unsere Lieblingsadresse.
Le Récif, Familienhotel der Kette Naïade, ist ein luxuriöses 3-Sterne-Haus. Geräumige Zimmer, Strand direkt vor dem Hotel, zwei Pools, ein Kinderclub und Aktivitäten für Groß und Klein. All dies in einer grünen Umgebung mit sehr freundlichem Personal! Zudem ist die Anlage hübsch gestaltet und sehr gepflegt! Wir haben wirklich nichts an diesem Hotel auszusetzen. Vielleicht die Küche? Nein, auch hier ist die Qualität einwandfrei!
Das einfache und bescheidene Les Filaos ist ideal für Familien, die eine preisgünstige Unterkunft in Strandnähe suchen. Hier sind gesellige Atmosphäre und einheimische Gastronomie angesagt!
Die Anlage Les Villas du Lagon liegt an einem wunderschönen Strand und wird all jene begeistern, die nach einer ansprechenden Unterkunft suchen, die das umfassende Serviceangebots eines Ressorthotels gepaart mit exotischem Strandfeeling bietet.
Das Boucan Canot bietet gute Lage, sehr freundliche und feine Atmosphäre und ist für alle zu empfehlen, die ein Hotel am Meer suchen, das auch in der Nähe belebter Zentren liegt. Auch sein Gourmetrestaurant ist die Reise wert.
Charmant und prestigeträchtig, vereint das Hotel Saint-Alexis Komfort und Schönheit in seiner Infrastruktur und bietet alles für einen angenehmen Aufenthalt: Essen, Empfang, Dienstleitungen und Ausrüstungen mit einzigartiger Qualität. Mit Sicherheit ist es das beste in der Gegend und ganz einfach unsere Lieblingsadresse.
Die Lodge Roche Tamarin ist eine reizvolle Anlage, die auf einer Anhöhe über dem Dorf La Possession liegt. Dank ihrer außerordentlich geschmackvollen Gestaltung fügt sie sich wunderbar in die natürliche und exotische Landschaft ein. Eine sehr gute Adresse, die wir insbesondere erholungssuchenden Paaren oder Familien ans Herz legen möchten.
Das Grand Hotel des Mascareignes eignet sich bestens für Familien und befreundete Gruppen und gleicht seine etwas ungünstige Lage (nicht direkt am Meeresufer) durch sorgfältig durchdachte Sport- und Entspannungsausstattungen aus.
Das "Swalibo" ist ein kleines Hotel mit viel Charme und einer guter Lage, das sich sowohl zur Erholung als auch zur Entdeckung der Insel eignet. Es befindet sich gleich hinter dem Strand von Hermitage und wird allen gefallen, die auf der Suche nach einem Hotel mit eigenem Charakter sind, wo ein aufmerksamer Service in einer ruhigen Atmosphäre geboten wird.
Le Récif, Familienhotel der Kette Naïade, ist ein luxuriöses 3-Sterne-Haus. Geräumige Zimmer, Strand direkt vor dem Hotel, zwei Pools, ein Kinderclub und Aktivitäten für Groß und Klein. All dies in einer grünen Umgebung mit sehr freundlichem Personal! Zudem ist die Anlage hübsch gestaltet und sehr gepflegt! Wir haben wirklich nichts an diesem Hotel auszusetzen. Vielleicht die Küche? Nein, auch hier ist die Qualität einwandfrei!
Das Hotel Les Créoles ist ein komfortables Hotel mit geräumigen Zimmern und gepflegter Deko, das sich perfekt als Ausgangspunkt für Entdeckungsausflüge über die Insel eignet. Und nicht zu vergessen das Badevergnügen am Strand, der nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist.