

Ein schönes Hotel mit einem der Kategorie entsprechenden Leistungsumfang. Empfehlenswert, wenn Sie das Nachtleben von Kamari genießen und trotzdem etwas abseits des Trubels übernachten möchten.
- Baden
- Internationale Norm
Ein schönes Hotel mit einem der Kategorie entsprechenden Leistungsumfang. Empfehlenswert, wenn Sie das Nachtleben von Kamari genießen und trotzdem etwas abseits des Trubels übernachten möchten.
Das Hotel liegt in Kamari, 15 Minuten vom internationalen Flughafen von Fira entfernt. Für die Fahrt dorthin sollten Sie sich einen PKW oder ein Moped mieten (die Preise sind sehr günstig: 35 Euro pro Tag für einen PKW und 10 Euro für ein Moped). Die Insel ist insgesamt nur 35 km lang und lässt sich gut auf eigene Faust erkunden. Eine weitere Möglichkeit bietet die Busverbindung zwischen Kamari und Fira, wo sich auch der Busbahnhof befindet. Dort fahren verschiedene Buslinien ab, die ganz Santorin durchqueren.
Die insgesamt 120 Zimmer wurden terrassenförmig angeordnet und bieten alle Meer- oder Bergblick. Die schönsten Zimmer liegen ganz oben: Im Vergleich zu den weiter unten gelegenen Zimmern hat man von hier eine schönere Aussicht und sie sind auch (etwas) ruhiger. Nachteil: Sie sind nur über eine recht steile Treppe zu erreichen, was gehbehinderten Gästen Probleme bereiten kann.
Die geschmackvoll möblierten, großen Zimmer sind mit TV-Gerät, Telefon, Klimaanlage und Safe ausgestattet. Zimmerservice und Minibar sind auf Anfrage verfügbar. Der große und mit einer als Sonnenschutz dienenden Holzkonstruktion versehene Balkon bietet eine schöne Aussicht auf die umliegende Gegend. Das abgetrennte Badezimmer umfasst eine Badewanne und leider nur einige wenige Pflegeprodukte. Einige Bilder mit typisch griechischen Motiven (Häuser in blau und weiß, Meer und Himmel) schmücken die Zimmerwände, die Einrichtung ist orangefarbenen Ton-in-Ton-Kombinationen gehalten.
Das Hotelgebäude wirkt von außen fast ein wenig orientalisch. Dank der eleganten, rauen Marmorverkleidung sowie der verwinkelten und abgerundeten Bauweise zählt das Aegean Plaza wahrscheinlich zu den schönsten Hotels von Kamari. Die Hotelanlage wurde kreisförmig angelegt: Die einzelnen Gebäudeblöcke, in denen die Lobby (und auch das Restaurant) wie auch die Zimmer untergebracht sind, wurden rund um einen Innenhof angeordnet. Die Rezeption umfasst einen Marmortresen, der die Halle gleichzeitig in einen Warte- und einen Frühstücksbereich unterteilt: Beide Räume sind schnörkellos und schlicht eingerichtet. Von hier aus sind die verschiedenen Einrichtungen des Hotels zugänglich: die Poolanlage in der Mitte, seitlich ein Restaurant mit kleinen Tischen sowie ein Bereich, der abends als Pianobar genutzt wird... und den man besser meiden sollte (die Musik schallt ohnehin bis Mitternacht bis in die Zimmer).
Der Fitnessraum hat täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
Im einzigen Restaurant des Hotels werden die Gäste zum Frühstück, Mittag- und Abendessen bewirtet. Dieser innen recht großzügig gestaltete Bereich bietet auch einige Sitzplätze am Pool. Das Büffet hält eine recht abwechslungsreiche Auswahl an internationalen Spezialitäten bereit. Vor allem beim Frühstück erhält man einen kleinen Einblick in die einheimische Küche, denn es werden unzählige Joghurts angeboten. Man bekommt aber auch Croissants und englische Wurstwaren.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Da es 10 Minuten von der Promenade von Kamari entfernt ist, bietet sich als schnellste Möglichkeit zum Baden bzw. Sonnenbaden der Besuch eines in der Nähe gelegenen Hotelstrands an. Etwas weiter entfernt findet man auch öffentliche Strände.
Das Aegean Plaza bietet seinen Gästen ansprechende Serviceleistungen. Es wurde 2002 eröffnet und 2008 durch den Bau eines Nebengebäudes vergrößert. Es gibt keinen Kinderclub, dafür stehen den Gästen 2 Tennisplätze zur Verfügung.
Massage, Schönheitssalon, Sauna, Türkisches Bad, wellness - bereich
Tennis, Gymnastik, Fitness, sport
Dass das Artemis nicht zu den Fünf-Sterne-Hotels zählt, ist eigentlich ganz unwichtig! Das Hotel, in dem den Gästen eine herzliche und familiäre Atmosphäre geboten wird, braucht sich vor den großen, teilweise recht steril wirkenden Hotelkomplexen gar nicht zu verstecken. Jedoch sollten Sie hier auch keine Luxusleistungen erwarten. Im Artemis fühlt man sich ein bisschen wie zu Hause. Dieses kleine, schlichte Hotel bietet ein ausreichendes Maß an Komfort. Insbesondere können die Gäste das Veranstaltungsangebot des kleinen, abends gut besuchten Badeortes Kamari in Anspruch nehmen. Jedoch werden Sie auf einen gemütlichen Vormittagsspaziergang am Strand verzichten müssen, da das Hotel nicht direkt am Meer liegt.
Ein kleines Hotel, das mit Schlichtheit überzeugt. Es bietet hochwertigen Service und ein familiäres Ambiente sowie einen herrlichen Ausblick aufs Meer ? ein guter Grund, um in Urlaub zu fahren!
Eine etwas ältere aber durchaus wettbewerbsfähige Unterkunft. Für einen anspruchslosen Aufenthalt unter Freunden in der Nähe des Zentrums von Kamari.
Dem vor 20 Jahren eröffneten Hotel Rivari sieht man leider sein Alter an! Der veralteten Infrastruktur und dem Mobiliar würde eine gründliche Erneuerung nicht schaden. Dennoch strahlt dieser Ort eine angenehme Ruhe aus, denn die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Das Rivari ist nur zehn Minuten zu Fuß von der Ortschaft Kamari und dem dortigen Strand entfernt. Allerdings ist der Weg dorthin nicht besonders spannend, denn die Umgebung des Hotels ist menschenleer... Die Gäste stammen überwiegend aus Frankreich.
Das einst unter dem Namen 'Tropical' bekannte Alesahne Beach trägt seinen neuen Namen seit der Wiedereröffnung in der Sommersaison 2009. Die Anlage wurde vollständig renoviert und sieht sich heute als Trendhotel. Obschon das Dekor sehr angenehm ist, entsprechen die Infrastrukturen nicht der von dem Hotel angestrebten Klasse. Es liegt wunderschön am Strand von Kamari.
Das Sunshine ist ein kleiner Familienbetrieb in angenehmer Lage direkt am Strand von Kamari. Das Hotel ist eher unscheinbar, aber die Atmosphäre vor Ort ist recht angenehm. Man bucht hier sicher nicht wegen des Komforts, sondern wegen der guten Lage an der Ostküste der Insel Santorin
Dem Eigentümer des Hotels gehört auch das Bellonias Villas, die Ähnlichkeit der beiden Häuser ist daher kein Zufall. Im Gegensatz zu seinem Zwilling wurde das Hotel 28 jedoch im Jahre 2008 erbaut und liegt nicht direkt am Strand von Kamari. Der Poolbereich wiederum ist vollkommen identisch! Wie dem auch sein mag: das Hotel wirkt äußerst sympathisch und hat eine Menge Charme.
Dieses Familienhotel ermöglicht einen wirklich erholsamen Aufenthalt. Es bietet sämtliche Grundausrüstungen, wobei es allerdings an Freizeitmöglichkeiten fehlt.
Das 2001 eröffnete Zannos Melathron war das erste Hotel der Vereinigung "Relais et Châteaux" in Griechenland. Das Haus ist nicht sehr groß, doch der Service ist absolut hochwertig. Das ehemalige Herrschaftshaus aus dem 18. Jahrhundert zeugt von einem unvergleichlichen Charme, doch der Aufenthalt ist einer privilegierten Klientel vorbehalten. Die Gäste verlassen das Hotel nur selten, denn sie genießen insbesondere die ruhige Lage hoch oben auf der Insel Santorin.
In diesem Hotel, das nicht am Rande einer der traditionellen Rundreisewege liegt, erwartet Sie ein angenehmer und erholsamer Aufenthalt. Ein empfehlenswertes Hotel für Paare, das seinen Gästen ein gelungenes Zusammenspiel von Charme und dezentem Luxus bietet.
Das neoklassische Gebäude auf dem Gipfelpunkt von Imerovigli offenbart sich als einzigartiges Reiseziel mit einer Aussicht, die sprachlos lässt. Traumhaft für einen Aufenthalt im Zeichen der Eleganz, für eine Hochzeitsreise oder ein romantisches Wochenende.
Das Homeric Poems wurde nach und nach erweitert. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 kamen immer wieder neue Zimmer hinzu, ohne dass jedoch die Umgebung oder die Hotelanlage selbst darunter gelitten hätten. Es hat aktuell 19 Zimmer und das ist auch gut so! Das Haus ist eine wahre Augenweide, sowohl hinsichtlich der Gestaltung als auch hinsichtlich des freundlichen Empfangs und nicht zuletzt wegen der wunderbaren Aussicht auf die Caldera. Ein ideales Hotel für erholungssuchende Paare, die es gerne romantisch mögen. Die hochwertige Unterkunft zählt u.a. auch wegen der Suiten mit eigenem Pool zu unseren Lieblingshotels!
Das Veggera ist am Strand von Perissa gelegen, dem längsten Strand der Insel mit über 8 km schwarzem Sand. Es ist ein sehr gut ausgestattetes Hotel, das seine offiziell zugewiesene Kategorie mehr als verdient hat.
Das 2004 eröffnete Icons ist ein schönes, harmonisch gestaltetes Hotel. Wo immer man sich im Hotel befindet - der Blick auf die Caldera ist allgegenwärtig. Doch sollte jeder, der sich der Felskante nähern will, schwindelfrei sein! Das Icons unterscheidet sich von den Nachbargebäuden durch seine cremefarbenen Außenmauern. Die Treppen sind etwas steil und die öffentlichen Bereiche recht beengt. Bei den Gästen handelt es sich ausschließlich um Paare; Kinder unter 14 Jahren sind nicht zugelassen.
Das Xenones Filotera liegt etwas abseits der Infrastrukturen des Vulkankraters und bietet Ruhe, Komfort sowie einen einzigartigen Panorama-Ausblick. Ideal für einen Entspannungsurlaub auf einer der schönsten Inseln Griechenlands.
Das Santorini Grace ist schwer zu finden, doch es lohnt sich, denn Sie werden nicht mehr abreisen wollen! Dieses kleine Hotel auf Santorin ist ein sehr angenehmer Ort. Seine Architektur ist typisch für die Insel und seine Lage an der Felswand gegenüber der Caldera malerisch. Das Santorini Grace ist eine Oase des Friedens. Der begabte Küchenchef zaubert hier ganz besondere Gerichte, die Sie nicht vergessen werden! Unseres Erachtens eines der besten Hotels der Insel. Die meisten Gäste kommen aus England und ungefähr 15 % aus Frankreich.