Das Le Méridien Lav ist in einem großen, weißen Gebäude in der Nähe des Yachthafens untergebracht und bietet ein wunderschönes Ambiente inklusive eines 800 Meter langen Küstenabschnitts sowie Außenanlagen, die vom preisgekrönten Landschaftsarchitekten Jim Nicolay gestaltet wurden. Das weitläufige, luxuriöse Hotel, in dem alle Mitarbeiter sich um einen bestmöglichen Service bemühen, ist ein ausgesprochenes Business Hotel. Die 381 Zimmer und Suiten verteilen sich auf vier miteinander verbundene Gebäude, in denen man sich auf dem Weg zum eigenen Zimmer manchmal verirrt. Mit zahlreichen Freizeiteinrichtungen, wie z. B. einem Kasino, das von der Straße sehr beeindruckend wirkt, ist Le Méridien Lav der ideale Ort für Geschäftsleute, die etwas Abwechslung suchen, ohne das Hotel verlassen zu müssen. Das Kasino verfügt über 140 Spielautomaten, acht Spieltische, einen privaten Spielsalon und eine Sportsbar. Genügend also um die Nacht zum Tag zu machen! Direkt an dieses Spielerparadies grenzt eine Diskothek, auf deren Bühne auch Live-Auftritte stattfinden. Diejenigen, die danach noch genügend Energie haben, können sich tagsüber in einer der zahlreichen Sportanlagen richtig auspowern: Tennisplätze sowie ein Wassersportzentrum, das verschiedene Aktivitäten wie Tiefseetauchen, Wasserski, Segeln, Klettern, Bogenschießen anbietet und zu guter Letzt gibt es noch den Pinguin-Club für die kleinen Gäste.
Erholung von all diesen Strapazen findet man im Spa- und Wellness-Center Diocletian: dort stehen ein Hallenbad, Saunen, Dampfbäder, Whirlpools, Maniküre- und Pedikürestudios, Solarium, Meditations- und Entspannungsbereiche, fünf Spezialkabinen für Pflegebehandlungen, eine Sporthalle sowie eine Arztpraxis zur Verfügung.
Für romantische Ausflüge zu Zweit bietet sich die Strandpromenade an, die direkt zum Yachthafen führt; dieser bietet Platz für 60 Yachten und sorgt mit seinen Boutiquen, Restaurants, Bars und Cafes für einen attraktiven Zeitvertreib jenseits des Hotelsgeländes.