Hotel Rural Tamahuche Hotel 2 Stern(e)
Easyexperten
La Hoya 20 38840 Vallehermoso, Spanien

Das entzückende Hotel befindet sich in einer idyllischen Landschaft im Norden La Gomeras. Auf mehreren Terrassenebenen hat man eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Hügel sowie das nahegelegene Städtchen. Durch seine ausgezeichnete Lage unweit des Garajonay Nationalparks ist es ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderfreudige Naturliebhaber. Auch Kultur und die Traditionen der Insel lassen sich hier oben ganz leicht erkunden. Einfach einmal ins Ortszentrum gehen und sich unter die Einheimischen mischen.

Entzückendes Hotel mit toller Aussicht!

+
  • Sport
  • Kultur
  • Erholung
  • Charme
  • Natur
  • Flug
    • Hotel Rural Tamahuche

      Hotel Tamahuche   -   © Alexis Bidegain/Easypresse

    • Hotel Rural Tamahuche

      Hotel Tamahuche   -   © Alexis Bidegain/Easypresse

       
    Alle Preise vergleichen

    Preis pro Nacht - Finden Sie bei 1 Verkäufer
    • - booking.com - Preis sehen
    Weitere Angebote

    Lage 10.0 /10

    Das Hotel Rural Tamahuche befindet sich ganz in der Nähe des historischen Kerns von Vallehermoso, einem charmanten Städtchen im Norden der Insel La Gomera. Die Gemeinde ist ein fabelhafter Ausgangspunkt für viele Wanderungen in der unmittelbaren Nachbarschaft und im Nationalpark Garajonay . Am Roque Cano, dem Symbol der Gemeinde und des Hotels, befindet sich Vallehermoso, Bezirkshauptstadt einer Gemeinde, die vorwiegend vom Handwerk und von der Landwirtschaft lebt.

    Unterkunft 6.95 /10

    Das Hotel verfügt über 10 Zimmer, in denen der herkömmliche Stil des Hauses beibehalten wurde. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist eher einfach gestaltet. Zur Ausstattung gehört ein Parkettboden, ein gemütliches Bett, sowie ein kleiner Fernseher, ein Safe und auf Wunsch eine Mini-Bar. Jedes Zimmer besitzt einen direkten Zugang zu den Innenhöfen, Terrassen und Gärten von wo man aus die beindruckende Natur La Gomeras genießen kann. Das Badezimmer ist weißgekachelt und verfügt über eine Dusche, Spiegel, Handtücher und Seife- ansonsten gibt es hier keine Besonderheiten - aber es ist alles da, um frisch in den Tag zu starten.

    Infrastruktur 7.20 /10

    Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und sticht schon von Weitem durch seinen farbenfrohen orangen Anstrich ins Auge. Die Einfahrt ist mit Rosmarin- Sträucher hübsch aufgemacht. Das Hotel setzt sich aus drei Stockwerken zusammen sowie verschieden große Terrassen mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Für die Gäste steht eine kleine aber wohl sortierte Bibliothek zur Verfügung, in der es auch interessante Bücher über die Insel gibt. Ein kostenloser Computer mit Internetzugang und Fax ermöglicht den Kontakt mit dem Rest der Welt, falls es gewünscht ist- dieser Ort ist wohldurchdacht und ausgezeichnet um das Tagesprogramm zu planen. Die kleine Bar des Hotels bietet nicht nur eine beträchtliche Auswahl an Getränken sondern auch Gelegenheit mit anderen Gästen während des Aufenthalts in Kontakt zu treten.

    Küche 6.70 /10

    Neben der Rezeption befindet sich ein farbenfroher Frühstücksraum, der einen guten Start in den neuen Tag garantiert. Die Tische stehen meist in 4er Formationen beieinander und bieten dabei genügend Privatsphäre. Ob süß oder herzhaft - die Auswahl ist reichlich: Landestypische Spezialitäten wie Käse, Gofio, Eier auf Anfrage, Müsli, Marmelade und saisonbedingte Früchte- Avocados, Papaya oder auch Mangos, sowie Kaffee, Tee, Orangensaft und nicht zu vergessen den berühmten Palmenhonig werden serviert. Sie können auch ihre Mahlzeit mit nach draußen auf die Terrasse nehmen.

    Strand

    Einen Strand gibt es nicht in der Nähe, aber dafür ist das Hotel nur 3 km vom "Parque Marítimo" entfernt; dort gibt es ein großartiges Meerwasserschwimmbad.

    Wissenswert

    Das einstige Herrenhaus ist schon sehr betagt. Es wurde im Jahre 1896 erbaut und mittels edler Materialien liebevoll restauriert. Seit 2002 ist es als jetziges Ferienhaus in Betrieb genommen worden. Ökologie und Umweltschutz: das Warmwasser wird durch Sonnenenergie gewonnen, die Gartenanlage wird mit biologisch aufbereitetem Abwasser bewässert und die Reinigungsprodukte des Hotels sind biologisch verträglich. Neben dem Hotel steht auch ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung.

    Die Ausstattung

    • Parkplatz
    • Restaurant
    • Internet
    • Wellnessbereich

      Türkisches Bad

    • Safe

    Die Vorteile

    • Die Aussicht
    • Die Natur

    Die Nachteile

    Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels

    • Note Von nc/10