Sehenswürdigkeiten Peru

  • Peru
    Peru
    © Pawel Opaska / 123RF

Die Küsten

Die wüstenartige, peruanische Küste gilt nicht als besonders schön. Aber das kleine Fischerdorf Paracas im Norden ist ein Naturreservat für Tausende rosafarbene Flamingos und Seeelefanten. Hier in der Region Ica gibt es schöne Strände, an denen man sich von dem anstrengenden Höhenklima erholen kann. Die Wellen an der Chiclayo-Küste, zwischen Pimentel und Eten, ziehen Surfer aus der ganzen Welt an.

Die Fauna und Flora

10 % aller Säugetier- und Reptilienarten der Welt, 20 % aller Vogelarten und 45 000 Gefäßpflanzen (am höchsten entwickelt) sind in Peru beheimatet. Im Meer, in den Andentälern und im Amazonasregenwald gibt es zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, die noch gar nicht wissenschaftlich erfasst wurden. Ein Fünftel des Landes besteht aus 60 staatlich verwalteten Naturschutzgebieten.

Die Monumente

Ob aus Stein oder Erde, aus Granit oder Lehmziegeln ? Peru ist von einem unvergleichlichen Reichtum an Tempeln, Palästen und antiken Städten durchzogen ? Spuren der uralten Zivilisationen, die dieses Land einst beherrschten. So zum Beispiel Cusco, was in der Sprache der Inka, die einst über das Andenreich und Machu Picchu herrschten, ?Nabel der Welt? bedeutet, ist nur ein Zeugnis dieses prachtvollen Erbes.

Die religiösen Feste

In Peru werden pro Jahr über Tausend Volksfeste gefeiert. Die meisten finden zu Ehren eines Heiligen statt und richten sich nach dem christlichen Kalender. Zusätzlich zu diesen religiösen Feiern kommen weitere, heidnische Feste hinzu. Auf jeden Fall sind diese traditionellen Feste, mit einer Mischung aus heiligen und profanen Einflüssen, aber stets eine Demonstration von Vitalität und Lebensfreude.

Anderswo auf der Erde
Peru : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen