Begegnung - Die Vereinigten Emirate

Reisebericht Die Vereinigten Emirate: Begegnung

Begegnung
Zia ist 29 Jahre alt. Er ist Pakistaner und lebt seit 3 Jahren in Abu Dhabi. Seine Arbeit als Chauffeur erlaubt es ihm, jeden Monat genügend Geld an seine Familie in Pakistan zu schicken. "In Pakistan würde ich es nicht schaffen. Ich habe zwei Kinder und die kleinen Jobs waren nicht genug, um für den Lebensunterhalt unserer Familie aufzukommen. Also habe ich mich entschlossen, mich hier niederzulassen. Ich kannte jemanden, der bereits hierher gekommen ist und bei ihm schien alles gut zu laufen" erklärt er mir, während sein Blick auf den Horizont gerichtet ist. Die Aussicht ist hier sehr schön. Die Panoramaaussicht von Abu Dhabi erstreckt sich über viele Kilometer. Auf der einen Seite sieht man die Reihe von Hochhäusern, auf der anderen das klare Wasser und die Inseln; und dazwischen verläuft eine vierspurige Straße. Wir sind die einzigen, die diesen Anblick genießen, es ist viel zu heiß. Zia erzählt mir, dass er glücklich und stolz über seine Entscheidung ist, und dass er, sobald es ihm möglich ist, zu seiner Familie in die Ferien fährt, dass er sich jedoch die Reise nur ein Mal pro Jahr leisten kann. Er hofft, eines Tages genug Geld zu verdienen, damit seine Frau und seine Kinder zu ihm ziehen können. Im Moment reichen seine monatlichen 1.500 Dirham (ca. 450 Euro) dazu nicht aus. Das Gesetz sieht vor, dass ein Einwanderer mindestens 4.000 Dirham verdienen muss, um seine Familie ins Land holen zu können. Die Einwanderer bilden die Mehrheit der emiratischen Bevölkerung, das heißt mehr als 80%. Man kommt hierher, um Geld zu verdienen, die meisten sprechen von einer Passage, einer Erfahrung, einer Übergangszeit...
Luxus Bunte Mischung

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Die Vereinigten Emirate
  •   Flugdauer Die Vereinigten Emirate
  • Sommer : +2h
    Winter : +3h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • dirham Währung
  • arabisch Sprache

Weitere Reiseberichte Die Vereinigten Emirate

Wettervorhersage Die Vereinigten Emirate