Bunte Mischung - Die Vereinigten Emirate

Reisebericht Die Vereinigten Emirate: Bunte Mischung

Bunte Mischung
Zia nimmt mich danach mit ins Zentrum von Abu Dhabi. Die Straßen sind sehr lebhaft. Die zwischen modernen Gebäuden verlaufenden breiten Straßen fallen dem schier unaufhörlichen Verkehr zum Opfer. Menschen verschiedenster Nationalitäten ziehen durch die zeitweise engen Straßen, bei denen es sich teilweise um Einkaufsstraßen handelt. Die Einkaufszentren liegen an den großen Hauptverkehrsachsen der Stadt und ziehen riesige Besucherscharen an. Die Konsumgüter scheinen hier ein fester Bestandteil der Kultur zu sein. Die Waren kommen aus aller Welt. Egal ob es sich um Nahrungsmittel oder Kleidungsstücke handelt, die meisten angebotenen Waren stammen aus dem Ausland. Artikel der Marke Nike werden genauso verkauft wie Artikel der Marken Seiko, Canon oder Prada und bilden luxuriöse Schaufensterauslagen zwischen den Läden, in denen lokale Dschellabas angeboten werden. Ich laufe durch die verschiedenen Geschäfte. In der Damenabteilung wird mein Blick von einer mit einer Burka bekleideten Frau angezogen, die ihre Finger über erstklassiger Unterwäsche gleiten lässt... Ein seltsamer Kontrast. Ich frage Zia, ob er mich in die Altstadt führen kann, aber diese besteht lediglich aus einigen engen, von modernen Gebäuden gesäumten Straßen. Die Geschäfte sind klein und die zahlreichen und vielfältigen Artikel sind viel günstiger als die in den großen, klimatisierten Läden angebotenen Waren. Der lokale Souk mit seinen authentischen Charme wurde 2004 bei einem Brand zerstört und soll in einen modernen Markt umgebaut werden.
Begegnung Kontrast

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Die Vereinigten Emirate
  •   Flugdauer Die Vereinigten Emirate
  • Sommer : +2h
    Winter : +3h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • UAE dirham Währung
  • arabisch Sprache

Weitere Reiseberichte Die Vereinigten Emirate

Wettervorhersage Die Vereinigten Emirate