Schauder - Die Vereinigten Emirate

Reisebericht Die Vereinigten Emirate: Schauder

Schauder
Nun werde ich von Pradeep und Mohammed begleitet; sie nehmen mich zu einer Spazierfahrt durch die Wüste mit, haben sie mir gesagt. Ihre Firma, Arabianlink Tour, bietet den Touristen verschiedene Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten an. Die Ausflüge in die Wüste sind Teil dieses Angebotes. An der Einfahrt zu den versandeten Wegen steigt Mohammed aus seinem Geländewagen und lässt die Luft aus den vier Reifen raus... Er bittet mich, mich anzugurten. Also gut! Kaum wieder am Steuer, verändert er seinen Fahrstil und saust durch die Dünen. Ganz plötzlich befinden wir uns vertikal auf der Flanke einer Düne. Das nennt sich "Dune bashing"... Man fährt so hoch wie möglich auf die Düne und macht eine Halbwendung, sobald das Auto aufgrund des steilen Hanges das Gleichgewicht verliert... und mit einer plötzlichen Wendung des Steuers gleitet man dann die Düne wieder runter. Nach gut fünfundvierzig Minuten Turbulenzen befinde ich mich in einem Lager in der Wüste, das für die Nacht bequem eingerichtet wurde. Nach einem Ausflug auf dem Rücken eines Kamels und einer Pause mit Kardamontee findet das Abendessen im Lichte der Abenddämmerung statt. Ein Grill erwartet uns inmitten von verschiedenen Bauchtänzerinnen. Wir beenden den Abend im Kerzenlicht auf farbigen Teppichen sitzend vor einer Narghilé.
Sport Lokale Kultur

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Die Vereinigten Emirate
  •   Flugdauer Die Vereinigten Emirate
  • Sommer : +2h
    Winter : +3h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Dirham degli Emirati Währung
  • arabisch Sprache

Weitere Reiseberichte Die Vereinigten Emirate

Wettervorhersage Die Vereinigten Emirate