Open Air Dinner Brüssel - Essen im Freien - Belgien

Reisebericht Belgien: Open Air Dinner Brüssel - Essen im Freien

Open Air Dinner Brüssel - Essen im Freien

Wenn es warm wird in der belgischen Hauptstadt, lebt, isst, trinkt und träumt man gerne al fresco, in den zahlreichen Straßencafés, die man während der wärmeren Jahreszeit an jeder Ecke findet . Ab Ostern - sofern Ostern in den April fällt - bis September und sogar bis Anfang Oktober, falls sich die sommerlichen Temperaturen bis in den Herbst fortsetzen, kann man also gemütlich draußen sitzen. Trotzdem sollte man aufpassen, wo man hingeht. Die Straßencafés am Grand-Place ziehen alle Touristen der Stadt geradezu magisch an. Trotz des Touristenauflaufs sollte man sich dieses Erlebnis schon allein wegen des Ambientes nicht entgehen lassen. Über den ganzen Platz hallt das Stimmengewirr der Gespräche aus den vielen Cafés; man fühlt sich fast wie an einem hohen Festtag im Mittelalter. Zu Bedenken gibt es, dass man dort für den Kaffee, das Bier oder den Fruchtsaft zwei- bis dreimal so viel bezahlt wie anderswo. Und dies nur, um ausschließlich von Touristen umgeben zu sein. Tipps für alle, die weniger Geld ausgeben und mehr Lokalkolorit erleben möchten: Auf der Place de l'Agora, welche über die überdachte Agora-Passage mit dem Grand-Place verbunden ist, gibt es ebenfalls Straßencafés mit vernünftigen Preisen (ca. 2 € für einen Espresso). Ein weiterer Tipp für einen Restaurantbesuch mit Sitzplätzen im Freien: Sicherlich erscheint die Rue des Borchers mit ihren hübsch überdachten Freisitzen und ihren griechischen Tavernen furchtbar romantisch, aber richtig gute Adressen sind dort kaum zu finden. Falls man dennoch unbedingt dort essen möchte, sollte man dies im "Marmiton " tun, am Ende der Straße: reizvoll gedeckte Tische, typische und preiswerte Gerichte, vor allem mittags. Falls die kleine Terrasse dort schon voll ist, empfiehlt sich die Place Catherine, "der Treffpunkt der intellektuellen Szene ", oder die Place Saint-Géry, "voll im Trend", zudem sehr viel Jugend und nett. Sitzplätze im Freien wurden kurzerhand auf Gehsteigen oder an Straßenkreuzungen geschaffen. Gut um einfache Gerichte zu essen, etwas zu trinken und jemanden kennen zu lernen.

Die beste Bierbar Brüssels - Tausend Sorten im Café Delirium Fashion Suite im Royal Windsor Hotel - eine einzigartige Nacht

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Belgien
  •   Flugdauer Belgien
  • Sommer : keiner
    Winter : keiner
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Euro Währung
  • deutsch, flämisch, französisch Sprache

Weitere Reiseberichte Belgien

Wettervorhersage Belgien