Stuttgart hat den Weihnachtszauber bewahrt - Deutschland

Reisebericht Deutschland: Stuttgart hat den Weihnachtszauber bewahrt

Stuttgart hat den Weihnachtszauber bewahrt
Und das schon seit dem 17. Jahrhundert, als Stuttgart erstmalig seinen Weihnachtsmarkt veranstaltete. Auf Schriftstücken des Jahres 1692 wurde der Stuttgarter Weihnachtsmarkt erstmals erwähnt. Noch heute bleibt der Markt seiner Tradition treu und entführt uns mit seinen Lichtern, Weihnachtsliedern und einem Duftgemisch aus Zimt, Honig und Vanille in eine zauberhafte Märchenwelt. Die 230 Stände aus Holz laden uns im Wechsel auf eine Reise durch die Welt der Holzfiguren, der Krippen, des Christbaumschmucks und auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit traditionellen Spezialitäten ein. All dies findet rund um das alte Schloss statt und es scheint, als sei die Zeit hier vor 400 Jahren stehen geblieben.
Die unvermeidlichen Süßigkeiten

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Deutschland
  •   Flugdauer Deutschland
  • Sommer : keiner
    Winter : keiner
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Euro Währung
  • deutsch Sprache

Weitere Reiseberichte Deutschland

Wettervorhersage Deutschland