Geposted 16.09.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

"Bahn"-Winterplan: Qualitätsverbesserung und Preiserhöhungen

Der Winterfahrplan der Bahn wird ausgearbeitet. Auch Preiserhöhungen stehen auf dem Programm. Sie seien aufgrund von steigenden Personal- und Energiekosten unumgänglich. Erfreulicherweise

Der Winterfahrplan der Bahn wird ausgearbeitet. Auch Preiserhöhungen stehen auf dem Programm. Sie seien aufgrund von steigenden Personal- und Energiekosten unumgänglich. Erfreulicherweise schließt Bahn-Chef Grube eine Reservierungspflicht aus. Die Beratungen zum neuen Plan laufen bereits und sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

GUTE NACHRICHT FÜR STUDENTEN, PENDLER UND SENIOREN

Manager Rüdiger Grube versicherte zudem, dass es keine flächendeckenden Preiserhöhungen für Studenten, Pendler und Senioren geben soll. Sie seien schließlich diejenigen, die besonders von Ausfällen und Verzögerungen betroffen sind. Zudem will "Die Bahn" in Zukunft auf Qualitätsverbesserung setzen und direkten Internetzugang im Zug anbieten. Die Kommunikationsverbesserung ist ebenfalls ein gesetztes Ziel: Zukünftig sollen Reisende über den Grund von Verspätungen informiert werden.

Quelle: BizTravel.