Geposted 24.04.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Griechenland

11. Mai: Streik in Griechenland

Die größte privatgewerkschaftliche Vereinigung Griechenlands GSEE hat erneut einen Generalstreik angekündigt. Die Arbeiter wollen damit noch einmal gegen den Sparplan der griechischen

Die größte privatgewerkschaftliche Vereinigung Griechenlands GSEE hat erneut einen Generalstreik angekündigt. Die Arbeiter wollen damit noch einmal gegen den Sparplan der griechischen Regierung protestieren. Bereits Ende Februar waren 100.000 Menschen auf die Straße gegangen und hatten sich an einem Generalstreik beteiligt, der die verschiedensten Sektoren des öffentlichen Lebens lahmlegte, darunter der öffentliche Personennahverkehr und die Flughäfen. Auch am Mittwoch, den 11. Mai könnten wieder verschiedene Transportmittel betroffen sein. Reisende werden dazu aufgerufen, sich regelmäßig über den aktuellen Stand zu informieren, besonders wenn sie planen, mit dem Flugzeug anzureisen. Wer seine Reise noch unproblematisch verschieben kann, sollte dies vorsichtshalber in Erwägung ziehen.