Geposted 19.11.2018

#Neuigkeiten #Deutschland

5 heldenhafte Hunde, die Leben retteten!

Hunde sind nicht nur treue Familienmitglieder, Seelentröster und Sportfreunde, sondern auch echte Helden! Ob Wasserrettung, Lawinensuche, Trümmersuche oder Spürhunde für Sprengsätze - sie setzen sich mit voller Hingabe für ihren Dienst ein, handeln selbstlos und arbeiten als treue Teampartner. Diese fünf Hunde und noch viele andere, retteten Menschen- und Tierleben, beugten Katastrophen vor und machten keinen Halt vor Betrügern. Wenn Sie das nächste Mal in den Urlaub fahren, schauen Sie einmal ganz bewusst, wie oft ihnen Hunde begegnen, die für uns Menschen alles geben!

1. Odin

Odin ist unser aktuellster Held! Bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien musste seine Familie fliehen und konnte nur noch das Nötigste zusammenpacken. Natürlich wollten sie auch ihren geliebten Hund mitnehmen, doch dieser weigerte sich. Es half nichts, die Familie musste ihn zurücklassen. Seine Lebensaufgabe war, die Ziegen zu beschützen, so wollte der treue Hund auch in dieser Situation seine Schützlinge nicht verlassen. Als die Familie zu ihrem Haus zurückkehren durfte, waren sie sich sicher, nur noch die toten Körper ihrer Tiere zu finden. Tatsächlich lebten aber alle - dank Odin! Er hatte seine Herde sicher geführt und an einen sicheren Ort gebracht. Trotz Brandverletzungen und Erschöpfung, geht es ihm gut! Auf der Seite YouCaring kann für den Wiederaufbau des Familienzuhauses gespendet werden. Odin ist also ohne Zweifel ein riesengroßer Held für seine Ziegen und seine Familie! - © Denisa VLAICU/123RF

2. Belle

Kann ein Hund den Notarzt anrufen? Das bezweifeln wahrscheinlich viele, doch Belle konnte es! Als ihr Besitzer einen diabetischen Schock erlitt, reagierte sie heldenhaft. Indem sie in die Ziffern des Telefons biss, wählte die Beagle-Hündin die Notrufnummer und ermöglichte so die dringend benötigte Hilfe! Natürlich hatte ihr Herrchen diesen "Trick" mit ihr geübt, ob es im Notfall klappen würde, war aber nicht klar. Doch Belle bewies - es klappt! Als erster Hund bekam die den "VITA's Wireless Samaritan Award"! - © soloway/123RF

3. Barry

Barry wurde 1800 geboren und leistete einen unvergesslichen Dienst am Großen Sankt Bernhard in den Walliser Alpen. Er bewahrte als Lawinenhund schätzungsweise vierzig verschüttete und verlorene Menschen vor dem Tod. Als er im stolzen Alter von 14 Jahren starb, wurde er ausgestopft. Um noch lange bewundert zu werden, steht er bis heute im Naturmuseum Bern. Nach ihm wurde auch die Rasse Bernhardiner benannt, die als Schweizer Nationalhund gilt. Als Rettungs- oder Therapiehunde leisten die großen Tiere, die bis zu hundert Kilo auf die Waage bringen, einen ehrenvollen Dienst! - © bodnarinq/123RF

4. Paddy und Maddy

Diese beiden Hunde sind darauf spezialisiert DVD-Raubkopien zu erschnüffeln! Selbst durch eine dicke Stahltür erkennen sie, ob sich das in DVDs enthaltene Polycarbonat in Taschen und Koffern befindet. Paddy, ein Labradorrüde, hat bereits 35.000 Raubkopien aufgespürt! Raubkopien schaden der Filmindustrie jährlich in Milliardenhöhe! Daher sind Spürhunde wie Paddy und Maddy echte Helden im Kampf gegen Betrüger! - © Alessandro Zocchi/123RF

5. Axel

Axel rettete seine Familie vor einem fatalen Zusammenstoß mit einem Bus. Der Fahrer des Busses hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und steuerte in schneller Geschwindigkeit auf das Familienauto zu. Noch bevor Mutter, Vater und Sohn die Gefahr bemerkten, hatte Axel schon verstanden. Er zog seine Herrchen entschlossen und ohne Widerrede von dem Auto weg, sodass sich alle in Sicherheit befanden, als der Bus in den PKW krachte. Ein großer Held, der seine Familie gerettet hat! Mit dem Hund zu verreisen ist als nicht nur schöner, sondern in einigen Situationen auch sicherer! - © Sergey Nivens/123RF