Geposted 29.05.2019

#Neuigkeiten #USA

50 Jahre später kehrt das Woodstock Festival nach New York zurück

Zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock Festivals findet vom 16. bis 18. August 2019 in New York eine Edition mit mehr als 80 Künstlern auf der Bühne statt. Auf dem Programm: Frieden, Liebe, aber auch Jay-Z, Dead & Company, Miley Cyrus, The Killers und viele andere.....

 

In diesem Jahr feiert das Woodstock Festival sein 50-jähriges Jubiläum. Gelegentlich wird im Staat New York ein Festival "Woodstock 50" organisiert. Sie findet vom 16. bis 18. August im Norden New Yorks auf einer Autoreise statt. Der Standort, an dem zuvor der US-Formel-1-Grand-Prix stattfand, befindet sich ca. 230 km vom ursprünglichen Standort in Bethel im Südwesten des Bundesstaates. - © Mark Bowden/123rf

Wird anwesend sein: The Killers, Chance The Rapper, Imagine Dragons, Jay-Z, The Black Keys, Miley Cyrus, sowie Santana, John Fogerty, Dead and Company, John Sebastian, Country Joe Mcdonald bereits 1969..... Ein beeindruckendes Poster, das bewusst Rock, Punk, Pop und Rap mischt. Das Festival bietet auch die Möglichkeit, Woodstock 1969 durch retrospektive Ausstellungen und dokumentarische Vorführungen wiederzuerleben.

Die Fortsetzung des Festivals wurde gerade von einem New Yorker Richter abgebrochen, nachdem ihm mit einer Absage gedroht wurde. Da der ehemalige Finanzpartner zurückgetreten war, gab es Zweifel an der Organisation der Ausgabe 2019. "Wir geben nicht auf und Woodstock 50 wird stattfinden", sagte Michael Lang, Organisator, der bereits beim ersten Festival dabei war. Woodstock 50 wird ein unglaubliches und inspirierendes Festivalerlebnis sein.

Woodstock war die bisher größte bekannte Hippie-Rallye, die die 1960er und 1970er Jahre prägte. Ursprünglich für 50.000 Menschen organisiert, versammelten sich vom 15. bis 18. August 1969 mehr als 500.000 Menschen zu "drei Tagen Frieden, Musik und Liebe". Etwa dreißig Künstler wurden programmiert, darunter Jimmy Hendrix, The Who, Janis Joplin und Santana. Dieses Festival wurde von der Zeitschrift Rolling Stone zu den 50 Momenten gezählt, die die Geschichte des Rock'n' Roll verändert haben.

Voir cette publication sur Instagram

The tiedyed titan #JohnSebastian

Une publication partagée par Woodstock (@woodstock) le

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor