Geposted 20.03.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

55 neue Stops bei MeinFernbus

Bis Ende April wird Deutschlands erfolgreichster Fernbusanbieter 55 neue Ziele in sein Streckennetz integrieren. Vor allem kleine und mittlere Städte, sowie beliebte Touristenorte können

Bis Ende April wird Deutschlands erfolgreichster Fernbusanbieter 55 neue Ziele in sein Streckennetz integrieren. Vor allem kleine und mittlere Städte, sowie beliebte Touristenorte können sich darüber freuen, bald Teil des Netzes zu sein. Hinzu kommen zahlreiche Nacht- und Expressbuslinien.

Die grünen Busse überrollen Deutschland

Der geplante Ausbau ist von enormem Ausmaß. Insgesamt können die Fahrgäste von MeinFernbus dann an 188 Haltestellen in 178 Städten in die grünen Busse ein- oder aussteigen. Mit diesem Konzept setzt man sich bewusst von der Konkurrenz ab. "Berlin ? Hamburg kann eigentlich jeder" meint Torben Greve, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. Indem man nun kleinere Städte bediene, schaffe man für viele Menschen eine neue Anbindung.

Der Marktführer will sich behaupten

Gemessen an Fahrplankilometern hat der Anbieter MeinFernbus, laut Angaben des IGES-Instituts, derzeit einen Marktanteil von 35,5% inne. Damit liegt er deutlich vor dem Fernbusangebot der deutschen Bahn (18,2%) und dem ADAC-Postbus (12,9%). Panya Putsathit, ebenfalls Geschäftsführer von MeinFernbus erklärt "dieses Jahr ist das Jahr der Entscheidung". Im zweiten Jahr nach der Liberalisierung des deutschen Fernbusmarktes wird sich wohl zeigen, wer langfristig die Hosen im Markt anbehalten wird.

Quelle: Focus