Geposted 27.04.2018

#Neuigkeiten #Deutschland

Ab Mitte April fliegt neue Airline von Leipzig nach Moskau

Ab 18. April 2018 fliegt Pobeda von Leipzig nach Moskau. Die Aeroflot-Tochter Pobeda ist bereits die fünfte Fluggesellschaft, sich diese Strecke aneignen will.

Die russische Airline fliegt von Leipzig/Halle nach Moskau

© blueringmedia/123RF

Mit dem Aeroexpress erreichen Urlauber vom Flughafen aus in 35 Minuten Fahrzeit das Moskauer Zentrum. Die russischen Hauptstadt verfügt mit drei internationalen Flughäfen: Scheremetjewo, Domodedowo und Wnukowo.

Von Leipzig /Halle geht es jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 15:35 nach Moskau. Das Flugzeug kommt um 19.30 Uhr lokaler Zeit an.

Drei Mal pro Woche fliegt Pobeda dann von Leipzig nach Moskau. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird die Airline den Flug durchführen. Angesteuert wird der Flughafen Wnukowo. Rusline dagegen hatte den größeren Flughafen Domodedowo angesteuert, war zuletzt aber nur noch zwei Mal pro Woche geflogen.

Die Fluggesellschaft Pobeda ist bekannt für ihre sehr restriktiven Regeln im Bezug auf das Gepäck. Großer Vorteil der russischen Fluggesellschaft ist ein breites innerrussichen Netz ab Moskau Wnukowo. Die Airline fliegt ebenfalls Irkutsk, Kemerowo und Nowosibirsk an.