Geposted 15.01.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Air Berlin dehnt Flugnetz aus

Am Montag gibt Air Berlin-Vertriebschef Detlef Altman die geplante Optimierung bekannt. Ab Februar besteht zweimal täglich eine Verbindung von München nach Abu Dhabi. Auch wirbt Air

Am Montag gibt Air Berlin-Vertriebschef Detlef Altman die geplante Optimierung bekannt. Ab Februar besteht zweimal täglich eine Verbindung von München nach Abu Dhabi. Auch wirbt Air Berlin mit neuen touristischen Zielen, wie beispielsweise Lamanca auf Zypern und Korsika. Das Angebot der Langstreckenflüge erfährt keine gravierenden Änderungen. Auf dem Flugplan für die kommende Sommersaison stehen weiterhin Curaçao, Kuba, Mexiko, die Dominikanische Republik, Fort Myers, Miami, New York und Phuket.

Plus für Griechenland, minus für Mallorca


Auch in der Frequenz der Flugangebote gibt es einige Neuerungen. Nach Angaben von Air Berlin werden zahlreiche Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz angehoben. Insbesondere die Flieger nach Griechenland werden in den Sommermonaten häufiger verkehren. So werden die Maschinen in Richtung Griechenland auf 172 Flüge pro Woche erhöht, was 11 Prozent entspricht. Die griechischen Inseln Kreta Kos und Santorini sollen verstärkt bedient werden. Kanaren-Freunde können sich künftig über 73 Flugverbindungen mehr pro Woche auf die idyllische Inselgruppe freuen.

Eine Reduzierung der Flüge betrifft die Lieblingsinsel der Deutschen: Das Angebot von Deutschland nach Palma de Mallorca wird im Sommer um 8 Prozent zurück gehen. Die Häufigkeit der Flüge nach Antalya soll ebenso verringert werden. Dennoch bleibt Mallorca ein durchaus beliebtes Urlaubsziel - so werden weiterhin 370 Maschinen pro Woche Reisende auf die Insel befördern. Mit diesen Angebotserweiterungen kann die Urlaubssaison beginnen!

Quellen: FVW, Business On.